Für die Österreicher - Ne Idee (geht um behinderte Kinder)

    • Für die Österreicher - Ne Idee (geht um behinderte Kinder)

      Hallo allerseits!

      Ihr kennt sicher den "Toyrun", oder?

      Sowas inner Art hab ich auch vor!

      Es gibt in Wien im 19. Bezirk ein Heim für mehrfach behinderte Kinder. Die sind alle in Wohngruppen mit Sozialpädagogen untergebracht.

      Die haben's alle sicher nicht leicht und ich hab mir aufgrund meines Hobbys (Rettungssanitäter) überlegt wie man solchen Kindern eine Freude machen kann.

      Wenn ich bei Notfällen mit Kindern zu tun habe, bin ich selbst immer wieder überrascht, wie einfach es ist ihnen eine Freude zu machen. In diesen Fällen lenkt es sie von Schmerzen ab. Wer hätte gedacht, dass ein einfaches Stofftier oder ein aufgeblasener Einmalhandschuh diese Wirkung erziehlt??

      Somit habe ich mir folgendes gedacht:

      Wir alle haben noch das ein oder andere Stofftier umherfliegen, mit dem wir nicht mehr viel anfangen können. Ich meine diese Kinder haben mehr davon als wir, wenn wir uns die Dinger auf die Hutablage setzen oder sie in unsere Sub-Gehäuse einpflanzen.

      Wir könnten uns ja mal mit den Betreibern dieses Behindertenheims einen Termin ausmachen und so als Ausfahrt zu denen Fahren und den Kindern Stofftiere (egal ob gewaschene alte Kindheitserinnerungen oder neue) vorbeibringen. Die Abwechslung die sie durch diese Aktion haben wird ihnen auch das ein oder andere Lachen ins Gesicht bringen.

      Was haltet ihr von der Idee und wer wäre bereit sich an dieser Aktion zu beteiligen??

      Falls diese Aktion zu Stande kommt, was ich mal stark hoffe, werden sich hier dann auch die Bilder finden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RettungsRambo ()

    • Original von Kal-El
      Können nicht auch die Deutschen mitmachen und ein paar Sachen einschicken? Oder geht's hauptsächlich darum, das mit vielen Leuten zu machen, dass viel los ist, um die Kinder "abzulenken"?


      Genau so ist es! Aber über so Stofftierspenden oder anderes Spielzeug kann man nicht nein sagen!

      Wenn euch die Idee gefällt, macht das ganze doch in D!

      Falls noch mehr aus D mitmachen wollen, kann man sich ja nen Termin ausmachen, wo man sich trifft! Ich weiß ist mehr für die Süddeutschen unter euch interessant.

      Wenn jemand von euch spenden will, einfach hier klicken. Und bei soll für ... verwendet werden einfach Am Himmel eintragen, geht dann direkt an das Heim! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RettungsRambo ()