Sportline Bj.93

    • Sportline Bj.93

      Hi Leute!
      Hier endlich Fotos von meinem treuen Gefährt. Bj 93, 137000km. Ist in einem wirklichen Tip Top Zustand. Bremse, Auspuff, Traggelenke, Wasserpumpe und etliches neu. Top im Lack. Hab Löscher und Kopfstützen hinten nachgerüstet und eine Ledermittelkonsole von Raid rein gemacht (original war mir zu teuer). Außerdem hat er noch ein paar nette Lautsprecher bekommen (kaum zu sehen) und ein MP3 Radio. Der Wagen hat außerdem Color, Lederlenrad und Knauf, Airbag, AHK und natürlich Sportline Packet mit 205er Pellen. Die Sitzbeüge hab ich alle mal in der Waschmaschine gehabt, weil der Vorbesitzer starker Raucher war und der Filius die Rückbank mit Schokolade und ähnlichem verziert hatte. Der Fahrersitz war an der Flanke komplett durch, den Bezug hab ich beim Sattler wieder fertig machen lassen. War billiger als neuer (gibt im übrigen für Karo nur noch die Sitzfläche neu: Kostenpunkt für neuen Bezug ca. 110 Euronen) Der Wagen sah vorher von innen aus wie Sau!! Hab ich, glaube ich, wieder sehr gut hinbekommen. Ich hoffe unser Showroom Moderator stellt die Bilder auch zu diesem Beitrag ein.
      Grüße Bernd
    • Die Fotos kommen, wenn der Moderator sie eingestellt hat. Heute oder morgen hoffe ich, hier schon mal ein Vorgeschmack. Kommt noch einiges nach (hoffe ich). Will hier nur nicht für jedes Bild einen neuen Thread eröffenen ;)

      EDIT by jff2k: Hier sind die Bilder ;) Du hättest nur immer wieder auf Antworten klicken müssen und hättest dann jedes Bild einzeln anhängen können.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jff2k ()

    • Find die 8 Loch eigentlich ziemlich klassich. Sind ja auch mittlerweile sagenhaft teuer. Die gibts nämlich nicht mehr im Zubehör, original MB Preis mittlerweile ca 127 Euronen das Stück!! Meine haben leichten Salzfraß. Neu lackieren kostet aber 40-50 Euro das Stück, da leg ich lieber noch ein paar Mücken drauf und hol mir gleich neue Felgen in 205/16 Zoll ;-).
      Hab mir heute vom Dellendoktor noch 5 kleine Hausfrauenbeulen aus der Beifahrertür machen lassen. Ist schon Faszienierend, man sieht wirklich absolut nichts mehr. 35 Minuten später war ich 80 Euro los und meine Beulen, kann ich nur empfehlen, billiger als lackieren.

      An Benztownbenz:
      Was sind das für Felgen, die du drauf hast. Sind genau mein Ding. Ich find an den 190er muss Felgentechnisch eher ein kantiges Desigen. Sieht Klasse aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Ne, ich hab die Kreisberufschule nur um die Ecke, gehört irgendeinem Berufschüler. Ist aber schlecht gepflegt, eine Schande, das so ein Klassiker heute von irgendwelchen jungen Bengeln so verritten wird. Ich fahre einen Fiat Bertone X1/9 als Zweitwagen. Früher auch liebvoll Handtaschen Ferrari genannt ;-). Mein Pa hat noch einen C180 Selection (selbstverständlich auch in silber). WIr sind also quasi fast eine Benz Familie, außer meinem Bruder, der Verräter fährt Golf2 Spezial, aber den krieg ich auch noch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • lol.. ja der mr oizo hat echt was.. sowas brauch ich auch noch =)
      ehm meine sind die evo felgen von MB. sind 17-er mit 215/40 bereifung.
      gibt von denen soweit ich weiss 2 ausführungen einmal 7,5 und 8,25 breite, jedoch musst du dann glaub ich ziehen und das wollt ich persönlich nicht. wenn du bilder magst, ich schick dir gern welche oder stell welche hoch..
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • ehm.. die winterstahlschlappen runter schrauben und die anderen draufmachen?? gibt eigentlich keine probleme. die fritzen vom tüv haben es auch ohne weiteres eingetragen. sollen wir den wagen tauschen? hab momentan 130tkm runter. jedoch würd ich gern meine felgen behalten, so weit ich weiss koscht da eine an die 300€ oda sowas, wenn nicht noch mehr.. korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg!
      sodele deine bilde kommen auch sofort:

      home.t-online.de/home/reinhardt.michel/Auto/001.jpg

      home.t-online.de/home/reinhardt.michel/Auto/heck2.jpg
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jff2k ()

    • Sieht gut aus. Hast du noch tiefer gelegt, oder einfach schmalere Gummis rein gemacht (gibts ja 3 verschiedene)? Ne, ich meinte, wenn du 17er rein machst, musst du beim normalen 190er glaube ich bördeln. Ich meine der Sportline ist schon gebördelt (wenn ich mich da mal nicht irre). Also, wenn das alles so funtioniert, ohne das der durchschlägt bzw. an der Radkastenkante ratscht, dann schraub ich mir demnächst auch so ähnliche rein :D. Falls du keine Spurverbreiterung fährst (wovon ich mal ausgehe), was haben die Felgen für eine ET? Danke schon mal für deine Mühe ;)

      P.S: Stimmt, die Dinger gleichen sich ja wie ein Ei dem anderen. Selbst die Griffleiste am Kofferraum ist lackiert. Leider hab ich nur einen 1.8 (schnief) . Suche eigentlich einen 2.6 Sportline mit Klima und wenig KM oder einen 230TE mit Klima und wenig Km. Wenn ich bei meinem eine Klima nachrüste, zieht der kaum noch einen Hering vom Rost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • also da isn H&R fahwerk drin mit 60/50 von daher schon deutlich tiefer alsn normales sportline. also schleifen tut nur was wenn ich zum bsp. nen kreis fahr, also wirklich maximal einschlag, aber sowas tut man ja so gut wie nie, wenn dann nur um mal kurz wo zu drehen(wendeplatte).
      spurverbreiterung hab ich acuh keine, hatte mal an distanzplatten für hinten gedacht, muss ich mir nochmal überlegen. die schlappen haben ET 37.
      wir haben so ziemlich die gleichen geschmäcker, nen w124 kombi würd ich mir auch am liebsten zu legen, dann aber schon den 300TE =) nun ja jetzt fahr ich erstmal meine schüssel 130tkm is noch net die welt.. der rollt sicher noch ne weile, nächste woche schraub ich denk ich erstmal meine evo walzen drauf =)
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL
    • Vielen Dank für eure netten Antworten. Freut mich, das euch mein Wagen genauso gut gefällt, wie mir. Würd ja gerne mal ein Foto von meinem X1/9 einstellen, der ist nicht mehr so schön original 8), aber ich will lieber kein Ärger mit dem Admin anzetteln :D. Ist ja hier auch schließlich ein Mercedes Forum ;)