Maximale tieferlegung ???

    • Das Spiel mit dem Kantholz ist mir wohlnekannt, allerdings meide ich Veranstaltungen, wo die Exekutive auf den Anfahrtswegen zu solchen wilkürlichen Mitteln greift.

      Das habe ich bisher auch, bzw. bin drumherum gefahren und habe geparkt ( zu Golfzeiten ).

      Dennoch würde ich nach einer evtl. Stillegung Einspruch erheben.
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -
    • Der TÜV bei dem ich bisher Tieferlegzungseintragungen hab machen lassen geht immer von einer mindestbodenfreiheit von 8cm aus.

      Mit der Rennleitung hatte ich oder die mit denen ich die Abnahmen gemacht habe noch keine Probleme.

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • Ein algemeines guten Abend zu erst.

      Hab in einer Auto Bild mal gelesen das StVo nicht sagt wie hoch ein Auto sein müss. Sie sagt nur was über die Höhe des Nummernschildes und der Scheinwerfer was aus. Die 8cm sind vom TÜV, wobei das nach meiner Erfahrung, jeder TÜV auch wieder anders sieht.
      Der eine TÜV wollte unter 11cm nichts eintragen, der andere unter 8,
      und der dritte hat mir 6,5 eingetragen, wobei die Scheinwerfer nie einer angeschaut hat.
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brustof ()

    • Hallo,
      kenne hier in Berlin einen, der hat eine alte S-Klasse.
      Es ist ein 560SEL, W126Baureihe.
      Er ist gelernter MB Schrauber und nun mit eigener Werkstatt, er sit Anfang 50 oder so, also auch kein Jugendlicher Hobbytuner.
      Um seinen SEL tiefer zu bekommen, ohne Sportfedern o.ä. einzubauen, hat er ganz einfach die Federtellergummis komplett rausgenommen 8o.

      Ich habe da auch nicht schlecht gestaunt und meinte das ist doch bestimmt nicht zulässig.
      Er erwiederte nur, das Mercedes fast der einzigste Hersteller ist, der überhaupt Gummis zwischen Feder und Federteller legt und dies auch nur gemacht wird um die Abrollgeräusche zu dämpfen und die Bodenfreiheit zu verändern ( je nach Mehrausstattung ).
      Das weglassen der Gummis wirke sich nicht nachteilig auf die Fahrsicherheit aus und der TÜV kann und darf dies wohl auch nicht bemängeln.
      Naja, das ist das was er mir erzählte und sein 560SEL hatte eine angenehme tiefe.
      Wenn dies jemand hier machen möchte, sollte er sich aber besser vorher beim TÜV erkundigen, würde ich sagen.

      Und, was meint Ihr dazu?
    • Nun ja, eigentlich bringt das Herausnehmen der Federgummis nicht viel. zwischen ich glaube 8 und 24 mm (wenn ich mich recht erinnere). Deshalb eine Verschlechterung in Kauf zu nehmen... ich weiss nicht. Also für mich wären 20er Sportline schon in Ordnung, aber wer legt schon einen Diesel tiefer (gell Pe-@ce ;)). Aber ich denke FK Fahrwerke wird sich bei 70/40 schon was gedacht haben, sonst kann ich ja auch die Stossdämpfer rausnehmen und auf Koni schwarz umrüsten (40er Betonarmierungsstahl einbauen) :D. Komfort ist ja meine Sache und andere werden dadurch auch nicht gefährdet und die Strassenlage verbessert sich bestimmt auch, wie auf Schienen, oder warens rohe Eier?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!