Brauche Hilfe bei 3M-Produkten

    • Brauche Hilfe bei 3M-Produkten

      Ich habe jetzt mal beim Stöbern in der Garage meines Vaters Produkte von 3M gefunden:

      - Finesse-it (weiße Kappe)
      - Imperial Handpolitur (gelbe Kappe)
      - Imperial Maschinenpolitur (rote Kappe)

      Auf allen dreien Stand was von entfernen von angschliffenen Flächen und Kratzern drauf. Da muss das doch alles irgendwie Schleifmittel sein oder? Kann mir einer mal die Unterschiede zwischen dem Imperial und dem Finesse-it sagen?

      Und dann noch folgende Fragen:

      Ich möchte meinen Lack aufpolieren und Lackkratzer entfernen, sowie neu selbstlackierte Teile aufpolieren, was brauche ich, speziell von 3M?

      Kann mal jemand einen Onlineshop nennen, wo man auch Wachs oder solches Zeug herkriegt, die auch mal auf eine Anfrage per E-mail antworten und eine relativ breite und günstige Produktpaletter haben?

      Ich weis, ist vieles auf einmal! Aber ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
      mfg inteluser

      Suche für meine MOPF Bj. 92:
      - Fond Rückenlehne mit Armlehne und Kopfstützen Stoff schwarz (bissel Luxus muss sein)
      - linke und rechte Seiten der Mittelkonsole kein 16v (ich will das original halten)
      - Verkleidung um den Kühler (das wo der Schlauch für die Ansaugluft reingeht)
      - Türpappe Beifahrer vorn Stoff schwarz, kein EFH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inteluser ()

    • Hallo inteluser, zu aller erst das Produkt mal mehrere Minuten lang Auschütteln - gerade dann wenn du es in der Garage "gefunden" hast wie du sagst, denn das Deutet auf eine etwas längere Standzeit hin.
      Auch hat 3M auf allen seinen Polituren ein Mindesthaltbarkeitsdatum stehen.

      Die Finesse-It mit der Weissen Kappe(Nr. 09639) ist eine Schleifpaste. Die Nimmst du zuerst. Du kannst Sie entweder per hand mit einem Baumwoll oder Polierlappen verwenden oder Per Rotations - oder Exzenter Poliermaschine.

      Wenn per Poliermaschine genutzt am besten per "Mittelhartem" Polierschwamm oder per "Hartem"
      Geschwindigkeitseinstellung ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Ich nutze bei meiner 1200W Rotations-Poliermaschine zwischen 1500-2000 U/Min für die Schleifpaste.

      Die Schleifpaste entfernt soweit mir bekannt ist Schleifspuren bis zu Korn 1500 Nass. Und Mittlere Kratzer - aber da ICH eh Fehlstellen immer ab/mit Korn 2000 nass oder Schleifblüten ab Selber Körnung nutze funzt das Wunderbar.

      Wenn du damit fertig bist nutzt du die Imperial Hochglanzpolitur oder die Perfect-It III Hochglanz Maschinen-Politur. Polierschwamm ist hier ein Ganz Weicher oder noch Besser ein Weicher "Gewaffelter"

      Geschwindigkeitseinstellung auch in etwa wie bei der Schleifpaste.


      Kannst das auch per hand machen - nimmst deine 05990 Imperial Mit der Gelben Kappe, Einen Baumwollappen oder Poliertuch und dann heisst es: REIBEN REIBEN REIBEN :wütend

      Bei Weiteren Fragen frag Ruhig.

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.G-C ()