17 Füße von E-Klasse und Sportfahrwerk?

    • 17 Füße von E-Klasse und Sportfahrwerk?

      Hi
      Nach langen Überlegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen doch die Delle hinten rausmachen zu lassen und meinen 190er etwas zu verschönern.Nach etwas Smalltalk mit meinem Felgenveredler kam der mit der Idee die 17 Zöller von der E-Klasse zu nehmen.Find ich nicht schlecht die Idee.Da ich mich bekannterweise ja eher mit der Marke mit 4 Ringen beschäftige und mich Benztechnisch nicht sooo gut auskenne was es da an Felgen gibt,meine Frage:hat jemand zufällig sowas schon drauf und evtl. Bilder davon?Also mir schwebt da so ne Felge in AMG Optik vor (Monoblock??) ,das serienmäßige Mercedes Sportfahrwerk (gibts doch soweit ich weiss??),naja und weiße Blinker mit roten Rückleuchten.Also ich will keine rattentiefe Kasperbude sondern halt was optisch ansprechendes zum gemütlich cruisen (mehr ist mit den 109 Serienpferden ja eh nicht drin)
      MfG Hendrik
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • Ich denk auch dass 225er für die Felge nicht zu breit ist. Da spielen Faktoren wie Achslast und so eine Rolle.
      Wenn du alle Daten der Felge hast (auch die MB Teilenummer) ruf einfach beim TÜV an. Die sagen dir welche Reifen ok sind. Das ist der sicherste Weg, um nacher nicht doof dazustehen mit einem montierten Satz Reifen der nicht abgenommen wird....
    • Original von Urihendrik
      Hi
      hat jemand ne Ahnung ob man die 7 1/2 J 17 AMG Felge mit 225/45/17 eingetragen bekommt?
      MfG Urihendrik


      Fahre die Kombi auf der Vorderachse,und hätte da eigentlich lieber 215er...bei vollem Lenkeinschlag schleift es bei Kurvenfahrt,trotz ausgestellter Kotflügel und gebördeltem Radkasten. Gibt aber auch genug Leute die die gleiche Kombi fahren,und anscheinend keine Probleme mit haben ?( Vielleicht bringen Federwegbegrenzer besserung bei der Sache,das werd ich bei Gelegenheit mal machen...
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."