Lichtmaschine war defekt

    • Lichtmaschine war defekt

      Moin! Wollte Freitag abend schön von der Arbeit nach Hause fahren, als meine rote Batterieleuchte anfing schwach zu leuchten. Nix bei gedacht, weitergefahren. Tja, unterwegs gemerkt das die Tachoanzeige immer dunkler wurde und dann haben mich so viele Leute anghupt und Lichthupe gemacht, das war Wahnsinn. Ich also im DUNKELN und ohne Licht 20 km zu meiner Mercedesö-Werkstatt hin. Samstag um 11Uhr riefen die mich dann an, Auto ist fertig, kann ich abholen. Tja, es war die Lichtmaschine und die Batterie habe ich auch neu bekommen. Jaja, man hätte es auch selbst reparieren können, aber ich hab die Schnauze langsam voll. Erst im September ist mir die Kopfdichtung geplatzt und nu die Lichtmaschine. :wütend Kann man auch kein Geld gegen verdienen :bang. Naja, wolllt ich nur mal loswerden. ;(
    • Kein altes Auto - wenn man nicht bereit ist selber zu schrauben oder die Fähigkeiten nicht besitzt

      Jaja, man hätte es auch selbst reparieren können, aber ich hab die Schnauze langsam voll. Erst im September ist mir die Kopfdichtung geplatzt und nu die Lichtmaschine.


      Hallo!

      Ich denke du hast falsche Erwartungen :bang

      Wenn du nicht bereit bist oder auch nicht die Fähigkeiten hast selber am Auto zu schrauben, so bist du mit einem im Idealfall 13 Jahren alten Auto falsch bedient.

      Auch Autos unterliegen wie alle anderen Produkte auch dem Verschleiss - und sowohl Lichtmaschine, als auch ZKD sind nunmal Verschleissteile.

      Wenn du nicht schrauben möchtest oder es nicht kannst, so kaufe Dir lieber ein neues Auto und immer innerhalb der Garantiezeit ne Neues.

      Dann hast du mit nichts was am Hut und machst Dir die Finger auch nicht schmutzig.

      Nur als Altbenz Besitzer muss man eben ein bisschen Zeit für Wartung und Pflege mitbringen :rockon Und der benz dankt es einem mit guter Reparaturfreundlichkeit! Nur das ist nicht jedermanns Sache.

      Dein Gejammere ist jedenfalls völlig deplatziert!

      EDIT: Scheinst ihn ja erst seit August zu haben....

      Wirlich Topzustand


      War wohl damals schon nicht der Fall - wenn du soviele Schäden hast würde ich mich darüber mal mit dem Händler unterhalten bei dem du das Fahrzeug im August erworben hast. Weil die defekte ZKD wird er vermutlich schon zum Zeitpunkt des Kaufes gehabt haben.
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Ich jammer ja nicht. Nur habe ich mir den Benz am 01.09.2006 gekauft und schon so einen scheiß gehabt. Da hab ich mich nur drüber aufgeregt. Nur bin ich auf das Auto angwiesen und so führte mein Weg zwangsläufig zur Werkstatt. So schnell wie die kann ich die Teile nicht kriegen. Und ich habe die Gewissheit, dass es vernünftig ist. Das Teile kaputt gehen, ist klar. Ich jammer bloß wegen dem Geld, was da immer drauf geht, ob mans selber macht oder machen lässt. Bin auch nur ein kleiner Azubi. Ansonsten ist der 190er ja ein grundsolides Auto.
    • Original von metty.b
      So schnell wie die kann ich die Teile nicht kriegen.


      Wenn man die Teile beim nächsten Ersatzteillager von DC holt, geht es schnell.

      Wegen dem Geld jammer ich gern mit Dir mit. Dieses Jahr hab ich schon 450 EUR in meinen Wagen stecken müssen für den abnehmbaren Stern, Zebrano-Schaltknauf, neue Stoßstange, neue Streuscheibe, neue Batterie und die Inspektionen. Und jetzt ist auch noch der linke Halter für die Fahrersonnenblende kaputt gegangen. ;(