Kraftstoffanzeige spinnt...

    • @Diesel_Pitt

      Na supi....!Beim Diesel kann das schon gut sein, daß was versumpft. Aber bei meinem Benziner war alles sauber und funzt trotzdem nicht. Hatten bei Dir die kleinen kontakte (2 li, 2 re) vom Schwimmer immer alle gleichzeitig Kontakt mit dem Draht? Bei mir waren die nämlich etwas ausgeleiert und hatten nicht imer Kontakt?!? Muß nochmal zurecht biegen, daß wieder alle Kontakt haben, evtl bringt das was.

      Was hastn Du fürn Widerstand gemessen? Evtl könnte ich den auch mal messen lassen? Dann könnt ich wenigstens mal herausfinden, obs an der Tankuhr oder am Tankgeber liegt!?!

      Gruß
      190E 2,6l; BJ 1990; Sportline; 200 TKM; D3 Wurm-Kat;
    • Also die die Kontakte am Schwimmer müssen natürlich auf beiden Seiten richtig anliegen. Sie stellen die Brücke zwischen den Widerstandsdrähten her und je nachdem, wie dann der Schwimmer steht, ändert sich dann der Widerstand.
      Schließ mal ein Messgerät an den Kontakten G und 31 an, wenn der Schwimmer auf "leer" steht, muss 78,3 +/-2,3 Ohm rauskommen. Wenn der Schwimmer auf "voll" steht sollte ca. 1,9 +/-0,7 Ohm rauskommen.
      Den Reservekontakt misst man zwischen W und 31.
      Wenn der Schwimmer ganz unten ist sollte nahe Null Ohm rauskommen und wenn er nicht unten ist unendlich.

      Viel Erfolg...

      MfG Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!