Tagebuch vom Amokläufer

    • hart... echt hart...
      ich kenn auch 2 solche menschen denen zur zeit aufn gym so ergeht, die werden wegen ihrem aussehen (metal`er, lange haare, kurz - "gruftig") gehänselt
      sind echt die liebsten und besten kumpels die man sich vorstellen kann, mir frisst es echt an den nerven wenn ich sie reden höre, wir (kumpel und ich) ham schon den direktor nen brief geschrieben, hab aber gehört das er es nicht für wichtig sieht, weiss nicht was die machen, hoffe mal sie machen nicht sowas wovon sie reden...
      weiss hier ist vlt der falsche platz, wollt nur ma meinem leid kund tun...
      werd mich aufjedenfall einsetzen, dass ich sowas verhindern kann, soweit ich davon weiss!
      wichtig ist halt, dass man die augen offen behält und net bei jedem scheiss an seiner schule mit macht das kann einen tief treffen - sieht man ja jetzt wieder...
      klar spass muss sein und ich hab ach oft mit gemacht aber man muss ach wida zur vernunft kommen und ernst werden können, für mich wars damals schlimm nach erfurt, überhaupt zu checken was das war, aber als ich mich dann persönlich damit auseinander gesetzt hab, war mir klar das ich selber sogar sowas verhindern kann und solche aussenseiter vlt mit in eine gruppe integrieren kann, oder ihnen zeigen kann, dass jmd da ist, der sich mit ihnen "abgibt".

      gruss specht
      P.S.: mich hat das wider tief getroffen, wie man so sehr abstürtzen kann...
      Gruß specht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specht ()

    • War in der Schule selbst und auch jetzt noch eher der Einzelgänger ... aber selbst so gewollt. Zu dieser Zeit (hat sich aber bis heute nicht geändert) war ich in der Hardcore/Metal-Szene unterwegs und hatte/habe keine Probs mit andersartig interessierten Menschen, oder wurde untergebuttert und solche Sachen.

      Respekt kam mir trotzdem entgegen, bin aber nie mit den sogenannten "Kings" der Schule rumgehangen. Man hat(te) damals wie heute ein paar Leute, die einem den Rücken stärken und für den Rest hat man sich nicht interessiert. Ist auch heute noch so ... evtl. ein Zeichen fortschreitender Arroganz ;).

      Allerdings gab es in meinem Umfeld schon Leute, die sich aufgrund einiger Hänseleien und Anfeindungen zunehmend selbstzerstörerisch zeigten. Es waren verschiedene Charaktere mit sehr unterschiedlichen Hintergründen, die einfach Angst hatten Schwächen zu zeigen und dadurch unbeholfen wirkten ... und das wurde gnadenlos ausgenutzt. Nicht nur Kinder können grausam sein ...

      Cu

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Es gibt wohl garnicht sooo wenige Aussenseiter und Einzelgänger...
      Zumindest in den unteres Klassenstufen gibt es doch in jeder Klasse 1-3 Schüler, die oft gehänselt werden...
      Aber im Normalfall hat man ausserhalb der Schule ja seine "freiwilligen" Bekannten - und bei denen kann man doch im Normalfall Kraft tanken...
      Dass es Menschen gibt, die nicht damit klar kommen... ist traurig - aber mit Sicherheit nicht nur deren Schuld...
      Mir tut der Kerl einerseits Leid - andererseits gibt es keine Rechtfertigung für Gewalt! Egal welcher Art - auch Gewalt an einem selbst (ob nun physisch oder psychisch) rechtfertigt es in meinen Augen nicht, selbst gewalttätig zu werden.

      Mich würde auch interessieren, was in den BLog-Einträgen steht, die nicht öffentlich auf der HP stehen... einfach um sich ein besseres Bild zu machen, aus welchen Situationen heraus so etwas geschehen kann und anderen Menschn die Chance zu geben, vorzubeugen.

      Korfox
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • hab mir mal alles durchgelesen, was die betroffene Person geschrieben hat. ich komme ja selbst frisch von der Schule und nach dem, was ich gelesen habe, könnte fast jeder 2te solche taten ausführen.. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass dieser Junge sich dazu entschließen würde, da er ein Gewissen hatte und zurechnungsfähig war. Die Erziehung und Aufmerksamkeit der Eltern scheint aber gefehlt zu haben. Auch Schulleitung / Lehrer greifen zu wenig in das Geschehen ein. Ich denke die Tatsache, dass die betroffene Person mit Waffen zu tun hatte in seiner Freizeit, war der Auslöser für sein tatsächliches Handeln. Das Tagebuch zeigt, dass er sich mit seiner eigenen Person beschäftigt hat und dass er dadurch seinen Hass gesteigert hat. Er hat sich eine eigene Welt aufgebaut, aus der er keinen Fluchtweg mehr gefunden hat. Alles in einem sollten wir ( zukünftige ) Eltern mehr auf unsere Kinder achten. Wir sollten uns Zeit nehmen für ihre Probleme. Dass viele Eltern den ganzen Tag arbeiten hat nicht zu bedeuten,dass Abends die Zeit zu einem Gespräch fehlen sollte. Eltern müssen mehr auf ihre Kinder eingehen. Kinder kommen nicht von selbst zu ihren Eltern...
    • Original von Mark-RE
      Tja, vieleicht sollten die Idioten die auf der Todesliste standen sich mal Gedanken drüber machen.

      Diese obercoolen Hosenscheisser kenn ich zur genüge, wenn die andere Mobben und denen das Leben zur Hölle machen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie erschossen werden...

      Mfg, Mark


      seh ich ähnlich

      kinder sind arschlöcher, und können das gemeinste sein was es gibt....
      in der schule hat man es wirklich schwer wenn man nicht dazu gehört, meiner schwester ging es mal ähnlich!

      dass man allerdings deshalb zu so einer art und weise greift und nochmal ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen, ist natürlich hirnkrank....

      aber ich sag mal so, jeder mensch hat freunde, wenn einer gar keine hat, hat das auch seine gründe denk ich mal
    • RE: Tagebuch vom Amokläufer

      Hallo,

      also ich kann mich nicht erinnern das es sowas bei uns früher gegeben
      hat. Wenn es ein Problem gab, nach der Schule, Jacke aus und drauf.
      Und dann war eigentlich immer alles in Ordnung.

      So was wie Mobing gab es früher äußerst selten.

      Heute möchte ich auch nicht mehr Jugentlicher sein.
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • RE: Tagebuch vom Amokläufer

      Original von superbenz190
      Hallo,

      also ich kann mich nicht erinnern das es sowas bei uns früher gegeben
      hat. Wenn es ein Problem gab, nach der Schule, Jacke aus und drauf.
      Und dann war eigentlich immer alles in Ordnung.

      So was wie Mobing gab es früher äußerst selten.

      Heute möchte ich auch nicht mehr Jugentlicher sein.


      So was gab es immer und wird es immer geben - solange es Menschen gibt die Freude daran haben schwächere und andere (andersartige) zu drangsalieren,das was das Ganze so schlimm macht ist das er genügend Hilferufe ausgesandt hat und niemand darauf eingeangen ist ... natürlich kann man sagen sowas ist krank und nicht natülich aber wenn ein Mensch keinen anderen Weg mehr sieht - so ist es auch bei Selbstmödern die nur sich töten - kann ein "normal" denkender das meistens nicht verstehen ....
    • Original von Green
      diesert durchgedreter spasti !!!!

      mann villeicht sthe ich ja auch auf eine todesliste von so ein kranken...!!?? 8o 8o 8o 8o :lol :lol :lol :lol 8o 8o 8o :lol :lol :lol :lol ;(


      denk lieber mal nach bevor du so ein komenta abgibst!! versetz dich mal in die lage von ihm.was soll so eine ausage??vieleicht sind leute wie der grund das es zu so einer tat gekommen ist!!!! :stinke
    • Meine Meinung ist, wenn man selbst in solch einer Lage ist das man gehänselt wird helfen nur noch handfeste Argurmente, sonst bleibt man ewig der Klassenarsch, war auf einer Gesammtschule (real+haupt) und gehe jetze zur Berufsschule und kenne diese Situation nur zu gut, aber das man gleich "durchdrehen" muss verstehe ich nicht, ich meine Mord ist doch keine Lösung, die meissten dieser "obergeilsten" Typen sind eh die letzten P...ritzen die sich gar nicht wehren können und dann anfangen zu stststottern wenn man Klartext redet.
      Zimmerlautstärke gibt die Lautstärke an, das man die Musik in jedem Zimmer des Hauses laut und deutlich hört !
    • Meiner Meinung ist das wieder ein gesamtgesellschaftliches Problem das sich wieder entladen hat.Langsam aber sicher wird es gesellschaftlich immer schlimmer. Es wird immer konsumgeiler, werte-los und damit orientierungsloser, es wird immer mehr weggeschaut wodurch vieles erst möglch wird, vieles wird anonymer, viele unfähig zu menschlichen beziehungen, viele kennen kein richtiges familienleben mehr und solche Kinder wachsen entsprechend auf, es gibt zuviele Verlockungen denen überforderte Eltern, immer mehr auch alleinerziehend, nicht mehr den Riegel vorschieben können, kein Wunder, daß sich sowas heute in solche Gewalt ausbrechen kann!

      Wundert euch über gar nichts mehr. Nur resignieren sollte man nicht.
      MfG
      José
    • Original von Green
      diesert durchgedreter spasti !!!!

      mann villeicht sthe ich ja auch auf eine todesliste von so ein kranken...!!?? 8o 8o 8o 8o :lol :lol :lol :lol 8o 8o 8o :lol :lol :lol :lol ;(



      ich sage soviel dazu:
      leute werden nicht umsonst zu solchen! liege es an was auch immer ... falscher erziehung oder umgang mit mitschülern... schlussendlich kommt es auf jeden selber an was er draus macht! da kann mir jede erzählen was er will, ABER kein anderer is verantwortlich für taten die MAN SELBER tut !!!!!
    • RE: Tagebuch vom Amokläufer

      Original von Lokutus
      Original von superbenz190
      Hallo,

      also ich kann mich nicht erinnern das es sowas bei uns früher gegeben
      hat. Wenn es ein Problem gab, nach der Schule, Jacke aus und drauf.
      Und dann war eigentlich immer alles in Ordnung.

      So was wie Mobing gab es früher äußerst selten.

      Heute möchte ich auch nicht mehr Jugentlicher sein.


      So was gab es immer und wird es immer geben - solange es Menschen gibt die Freude daran haben schwächere und andere (andersartige) zu drangsalieren,das was das Ganze so schlimm macht ist das er genügend Hilferufe ausgesandt hat und niemand darauf eingeangen ist ... natürlich kann man sagen sowas ist krank und nicht natülich aber wenn ein Mensch keinen anderen Weg mehr sieht - so ist es auch bei Selbstmödern die nur sich töten - kann ein "normal" denkender das meistens nicht verstehen ....


      Warum auch was ändern?`
      Der arme Junge is tot, wie alle, und anschließend schiebt man die Schuld auf die Toten, das ist für unsere Regierung am billigsten...

      Sogar Kriegsgefangenen geht es nach der Genfer Konvention besser, als so manchem gemobbten Schüler.

      Der Hohn an der Geschichte ist, dass er jeden Morgen wieder rein muss, wieder teilnehmen muss, und wenn er nicht hingeht, zwingen ihn Ämter und Behörden auch noch :bang

      Naja, abwarten, ich hab mit solchen Kasperlevereinen ja nixmehr zu tun und der Rest wirds auch noch lernen, irgendwann, ein paar ***** später.

      ***** Heist ja jetzt nicht mehr Amoklauf, ich glaub die haben es Schoolshooting genannt. Lustig, egal was passiert, hauptsache es hat die koreckte Artikelbezeichnung...
      Als ob es davon besser werden würde oder an der Tatsache, das Menschen versucht werden zu töten, etwas ändere...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Original von dw2k6
      ich sage soviel dazu:
      leute werden nicht umsonst zu solchen! liege es an was auch immer ... falscher erziehung oder umgang mit mitschülern... schlussendlich kommt es auf jeden selber an was er draus macht! da kann mir jede erzählen was er will, ABER kein anderer is verantwortlich für taten die MAN SELBER tut !!!!!



      Da hast du sicher recht - aber was wäre aus manchem geworden wenn er andere Eltern/Freunde oder keine Freunde hätte - man weiß es nicht - leider werden alle erst wach wenns zu spät ist - es gab Hilferufe von ihm - keiner war da der sie gehört hat - kann man nicht verstehen das er dann durchdreht ? ich irgendwie schon - sicher ist man für seine Taten selbst verantwortlich aber man wird zu dem was man ist durch den Umgang den man hat - dekt mal darüber nach .... und urteilt dann
    • Original von Lokutus
      sicher ist man für seine Taten selbst verantwortlich aber man wird zu dem was man ist durch den Umgang den man hat - dekt mal darüber nach .... und urteilt dann


      Nein, man wird zu dem, was man ist, durch die Entscheidungen, sich bestimmten Einflüssen des Umfelds zu öffnen und sich bestimmten Einflüssen zu verschließen. Uns umgeben jeden Tag tausende von Einflussmöglichkeiten und für einige entscheiden wir uns und für andere nicht. Auch wenn uns das nicht immer bewusst ist, können wir kraft unserer Vernunftbegabung auch bei vormeintlich unbewussten Entscheidungen ein Veto einlegen, bevor diese in ihren Folgen unsittliche Ausmaße annehmen. Nun könnte man sagen, die Entscheidung für einen gewissen Einfluss könnte von einer anderen, früheren Beeinflussung abhängen, aber wo soll man da anfangen? An dem Punkt, an dem zwei in identischen schlimmen Verhältnissen aufwachsende Kinder die Entscheidung treffen, sich völlig unterschiedlich zu entwickeln?

      Was aus manchem geworden wäre, der andere Eltern usf. gehabt hätte, weiß man nicht. Aber was auch immer aus ihm geworden wäre, er wäre für dieses voll verantwortlich, weil er sich immer dafür - mal mehr, mal weniger bewusst - entschieden hätte, so zu werden! Umgang prägt einen Menschen zweifelsohne. Aber ob negativer Umgang negativ prägt, das bleibt jedem selbst überlassen.