Stille Rebellion? Deutsche Arbeitsnehmer bald Vogelfrei?

    • Stille Rebellion? Deutsche Arbeitsnehmer bald Vogelfrei?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wie andere über diesen Beitrag auf Spiegel-Online denken. [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,450905,00.html]Hier gehts zum Artikel[/URL]

      Also meine Meinung ist, daß die Arbeitnehmer bei dem benannten Werk sehr mutig allerdings auch weitsichtiger sind als der Herr von der IG-Metall. Ich gehe davon aus, daß dieses Vorgehen der Arbeitnehmer doch eigentlich etwas gutes hat. Warum sollte man dies nicht einfach über die Prall-Köppe der IG-Metall hinweg alleine entscheiden können? Hat die IG-Metall eher Angst, daß eventuell Mitglieder derer abwendet? Klar, wenn man die Prachtbauten der Gewerkschaften sieht, so denke ich persönlich immer nur: Die denken eh auch nur an sich und erreichen seit Jahren nicht mehr Wirklich viel.

      Nun zur Arbeitszeit: Ich selbst arbeite mehr als 40 Stunden die Woche. Wo ist dann das Problem, daß manche freiwillig von 35 Stunden auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich erhöhen? Bei mir persönlich ist es so, daß ob ich nun 50 oder 40 oder gar ab und an mal nur 30 die Woche mache ich keinen Lohnabzug habe bzw. nicht mehr Lohn erhalte wenn ich mehr arbeite.

      Ist es nicht toll, wenn sich die Arbeitnehmer selbst darum kümmern, bevor ein Unternehmen langfristig dicht macht. Besser 40 Stunden die Woche als 345 EUR Sozialhilfe.

      Wie denkt Ihr darüber, denn mich würde dies schon interessieren. Da haben mal welche Angst arbeitslos zu werden und versuchen es mit dieser Regelung zu umgehen und schon steht wieder eine Institution auf der Matte die dagegen Klagen möchte.

      Ich finde es gut

      Grüße
      wBert

      P.S.: Auch wenn es hier nun Leute gibt, die es nicht OK finden, so beachtet die Meinungsäußerung anderer Menschen. Jeder hat das Recht zu denken wie er möchte, von daher bitte ich keine Beleidigungen loszulassen.