[190E 2.6] Meine Vorstellung

    • [190E 2.6] Meine Vorstellung

      Halli Hallo...

      Ich habe ja schon 1- 2 Beiträge geschrieben und wollte daher auch mal meine Basis vorstellen. Die Fotos habe ich gerade mit dem Handy an der Firma gemacht, also entschuldige ich mich schonmal jetzt für die Qualität.

      Erst einmal zu mir.

      Ich bin 21 Jahre Jung und habe schon ein paar Auto- Erfahrungen gesammelt :).

      Bisher hatte ich 2 Ford Fiesta MKII. Den ersten zerlegte ich etwas peinlich in der Innenstadt. Der zweite wurde dann ordnungsgemäß veräußert.
      60 PS beide Wagen, beide blau, beide das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung.

      Danach hatte ich dann einen Corrado G60 in rot. Den habe ich dann auch veräußert, weil die reperaturen einfach Überhand genommen hätten. Den habe ich auf größeren Ladeluftkühler vom Mercedes Benz Sprinter umgebaut.
      Ja, ich weiß, Gotteslästerung oder sowas :D
      Naja. Etwas Leistungsgesteigert wars eigentlich ein schöner Wagen. Wenn nicht immer alles kaputt gegangen wäre. Habe damit vom Getriebeschaden bis Motorprobleme alles mitgemacht.

      Danach folgte dann nach erfolgreichem Verkauf ein BMW E34 525 M50B25. Also der 24V. Hat mir auch sehr gefallen, war mir dann nur etwas zu groß. Mit Konifedern Tierfergelegt war das Fahren dann auch etwas sportlicher und für meinen Geschmack angenehmer. Er hatte die seltenste Innenausstattung die in dem Wagen verbaut wurde. Havanna Braun stoff. Vermisse ich heute noch. Naja.

      Danach kam dann endlich der 190er. Den habe ich recht günstig erstanden, da er einen reparierten Frontschaden hat.

      Er hat 125.000km gelaufen mitlerweile und hat die Teilleder Ausstattung mir Einzelsitzen hinten. Es war eine Anlage verbaut, die habe ich dann aber rausgeschmissen und meine aus dem BMW wieder verwurstet, womit ich allerdings auch noch nicht so 100%ig zufrieden bin. Da müsste ich mal was dran machen. Naja. Auf den Fotos steht er mit Winterfelgen da. Ansonsten steht er auf 16" Borbets mit 205/45ZR16 vorne und 225/45ZR16 hinten dar. Davon hab ich leider keine Fotos, aber die stell ich auch noch rein.

      Wie einige schon mitbekommen haben könnten habe ich vor einen 3,2 Liter zu bauen. Ich denke es ist eine gute Basis hierfür.

      Wie ich auch schon erwähnt hatte habe ich erst überlegt bei BMW zu bleiben und einen E30 335i zu bauen. Käme der Leistung in etwa gleich, aber der Aufwand erschien mir doch wesentlich größer.

      Nebenbei habe ich allerdings auch noch einen Corrado gekauft. Den wird miene bessere Hälfte bekommen wenn er fertig ist. Ist ein blauer VR6. mit so 150.000 gelaufen. Daher habe ich momentan nicht so viel Zeit für den Benz. Der Corrado hat für mich Vorrang, da ich Ruhe für den Mercedes haben möchte.

      Aber jetzt ersteinmal die Bilder:







      Wie gesagt sind sie nicht so der Bringer die Bilder.

      Ich hoffe das war eine Vorstellung wie sie gewünscht ist.

      mfg

      Marc
      Fahre einen 190E 2.6

      Aufbau: VW Corrado VR6
      Aufbau Nummer 2: BMW E30 325i M-Technik I
    • Original von Christoph_RE
      hallo
      schickes auto
      viel spaß beim umbau. ich hoffe du machst ganz viele fotos.
      was issen das für ne aussenfarbe ?!?
      mfg christoph


      Kann mich nur anschließen! Aber wo ist die Automatik?? Gabs nen Benz ohne?? :P <-- Nicht ernst nehmen! ;)

      Ich denke der ist in 172 anthrazitgrau, oder? Wie meiner! 8)

      Original von 1902punkt6
      Der Corrado hat für mich Vorrang, da ich Ruhe für den Mercedes haben möchte.


      Wirste nicht haben, da VW nur Schrott baut! Du wirst nur noch Arbeit mit dieser Gurke haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RettungsRambo ()

    • Zur außenfarbe.. keine ahnung ehrlich gesagt....

      Zum Umbau, danke, werde so viele Fotos machen wie ich kann und dann auch mit ner richtigen Kamera...

      Und zum Corrado... Naja. Der Wagen ist ne vernünftige basis. Ich stehe persönlich auch nicht auf VW, aber darauf kultige Autos zu erhalten und da zähle ich neben vielen vielen anderen, auch dem 190er, auch den Corrado dazu.

      Ich mag das auto.
      Außerdem isses ja nicht meins :)

      Danke für das Feedback

      mfg Marc
      Fahre einen 190E 2.6

      Aufbau: VW Corrado VR6
      Aufbau Nummer 2: BMW E30 325i M-Technik I
    • Nach dem Öffnen der Motorhaube befindet sich neben der Motorhaubenarretierung das Typenschild. Dieses ist in Wagenfarbe mitlackiert.
      Dort steht unten links unten der dreistellige Farbcode für die Lackierung des Fahrzeugs.



      An diesem Beispiel lautet der Farbcode 735 - dieser steht für astralsilber-metallic.
      Der Buchstabe G steht für den Lackhersteller Glasurit - H steht für Herberts.

      Zur weiteren Information:
      Die dreistelligen Zahlencodes rechts daneben listen die ab Werk eingebauten Sonderausstattungen auf - wieder an diesem Beispiel verdeutlicht:

      420 Automatik
      466 Zentralverriegelung
      470 Antiblockiersystem
      504 Außenspiegel rechts von innen elektrisch verstellbar
      532 Vollautomatische Antenne (ohne Radioeinbau)
      583 Fensterheber elektrisch 2-fach
      260 Wegfall Typenschild

      Alle SA-Codes hier

      So jetzt aber. Nach Farbe und den verbauten SAs gucken und uns mitteilen. ;)
    • Also SA wären:


      412 - Schiebe/ hebedach elektrisch

      532 - Automatische Antenne ohne Radio (die hat man mir abgebrochen)

      620 - Kat

      650 - Sportfahrwerk mit Breitreifen 15Loch Felgen


      Ich hab aber noch Efensterheber, die Audio vorne hinten einstellung, sowie wie gesagt die Einzelsitzanlage Teilleder, die auch wohl Sonderausstattung war...

      Farbcode is 122 ...

      ich hoffe das passt so...

      mfg Marc

      edit: die fensterheber aber nur vorne.... sagt mir das jetzt, dass das nachträglich eingebaut wurde?
      Fahre einen 190E 2.6

      Aufbau: VW Corrado VR6
      Aufbau Nummer 2: BMW E30 325i M-Technik I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1902punkt6 ()

    • Original von 1902punkt6
      Farbcode is 122 ...


      ??? 122 gibt es nicht vll.
      172 anthrazitgrau-metallic Kontrastfarbe muschelgrau 7176

      freenet-homepage.de/m-arc/br201/lacke/farben.htm

      Die SAs sind nicht immer alle auf dem Typenschild. Aber auf der Datenkarte.
      Im Wartungsheft, bei den Papieren?
      Wenn nicht mehr vorhanden, gib mal die FgSt-Nr.(VIN) auf der Russenseite ein
      und Du erhälst alle ab Werk verbauten SA.
    • Ich hab jetzt mal das Typenschild abgeschrieben... so:

      ___9326406__7
      ____201029__10
      ____114004___0
      _______071___412
      2______280___532
      _____________620
      00____122_M__650

      Das steht da und das sagt die russische Page dazu:

      VIN WDB2010291A506288
      Model 190 E 2.6
      Chassis 2010291A506288
      Engine 103942 10 014293
      Transmission 717435 01 330960
      Order 0 7 287 28152
      Approx. year 1987
      Dealer authorities sales (287)
      Interior fabric black+anthracite (071)
      Paint
      122 mother of pearl grey metallic (A 01.01.1986)
      Options
      243 sports seats, front and rear (A 01.12.1986)
      281 trunk set, (280 SL)
      412 electric sliding roof with tilting device (A 01.07.1983)
      430 headrests in the rear (A 01.01.1977)
      532 automatic antenna without radio set (A 01.01.1963)
      583 electric window lifters (front doors) (A 01.04.1970)
      593 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip (A 01.01.1972)
      620 emission control system
      vehicles with catalyst technique (A 01.03.1985)
      650 Unknown code
      812 rear-mounted loudspeaker (A 01.11.1974)
      950 Unknown code

      also pearl grau metallic ...

      mfg Marc
      Fahre einen 190E 2.6

      Aufbau: VW Corrado VR6
      Aufbau Nummer 2: BMW E30 325i M-Technik I
    • Schon ne coole sache...

      Ich habe auch überlegt den Innenraum noch etwas mit Sonderausstattung zu aufzurüsten, da is sonne Liste auf jeden Fall nicht schlecht...

      ich hab da auch schon so ein paar Sachen ins Auge gefasst...

      Wie bereits erwähnt hätte ich gerne die lange Mittelkonsole, dann wäre zu überlegen auf beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel umzubauen...
      Da würde mich mal interessieren ob die von der S-Klasse der Serie passen. Also die da wos auch den 560 von gab...

      Dann klaro den Tacho mit Außentemperatur wäre cool

      By the way wollt ich mich noch für den ATU - Cupholder in der Lüftung vorne entschuldigen, is billig, aber ich hatte weite Strecken zu fahren und da brauchte ich was zum festmachen ;)

      Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich schon dabei bin: Gabs den Beifahrerspiegel auch in groß, ich hab son kürzeren. Und wenn ja gabs den dann nur groß + elektrisch, oder auch groß und mechanisch?

      mfg
      Marc

      edit: Was ich noch zum Wagen sagen wollte... Ist 3. Hand gewesen und bis 121.000km Scheckheft gepflegt. Hat halt nur den Unfall gehabt, weswegen die rechte Seite der Front ziemlich schief ist. Das sieht man auf den Bildern nicht, aber ich werde mal Fotos machen wo man das besser erkennen kann.
      Fahre einen 190E 2.6

      Aufbau: VW Corrado VR6
      Aufbau Nummer 2: BMW E30 325i M-Technik I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1902punkt6 ()

    • Bei den beleuchteten Sonnenblenden, du meinst den W126. Die Sonnenblenden vom W126 passen definitiv NICHT! Allerdings sind die Sonnenblenden aus den W124 exakt die selben wie im W201. Findet man öffters mal bei eBay, gehn aber auch nicht gerade günstig weg.
      Hab meine auch bei eBay ersteigert, allerdings ohne Kabelbaum und Klipse, die musste ich dann noch bei MB kaufen, waren auch nochmal knapp 36€.

      Grüßle

      Andy