Mein neuer kleiner grosser Daimler...

    • Mein neuer kleiner grosser Daimler...

      Hallo!

      Möcht mich und mein vor 2 Tagen frisch erstandenen Daimler einmal kurz vorstellen!

      Mein Name ist Kay und ich komme aus Nordfriesland (Schleswig-Holstein). Ich bin 20 Jahre alt und lerne Automobilkaufmann.

      Vor 2 Tagen lief mir nach langer Suchen nach einem Echten! Baby-Daimler endlich einer über den Weg!

      190E 2.3-16V
      Ez. 12.5.1986
      165.000 KM
      G-Kat
      Schwarz

      Ausstattung:
      Automatik
      Airbag
      Vollleder
      elektrische Sitze vorne
      Klima
      Schiebedach
      Sitzheizung
      eFenster
      und und und, auf jeden Fall ganz gut!

      Ein paar kleine Mängel hat er auch, der Schalter für die Sitzheizung funktioniert net ganz so, der eFenster VL ist net intakt, das eDach auch nicht, aber fährt super!

      Bilder werde ich nach dem Sturm machen und reinstellen, denke so am Wochenende!

      mit freundlichen Grüßen
      Kay
      Mein neues Auto:
      190E 2.3-16V
      Ez. 1986
      160 Tkm
      gute Ausstattung
    • Hi Gratuliere & Willkommen!

      Habe selbst auch seit knapp einem Monat einen 2.3-16V.

      Wie läuft denn ein Automatik im 16V so?

      Welche Farbe hast? Blauschwarz 199 oder Rauchsilber 702?
      Wenn ein paar Ersatzteile brauchst, habe einige Karosserieteile in 702 Rauchsilbermetallic.

      Welche Leistungsstufe hast du? Mit Kat oder ohne Kat?

      Bin auf die Bilder gespannt.



      Gruss Robi :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.5-16V ()

    • RE: Mein neuer kleiner grosser Daimler...

      tja, keiner konnte ahnen, dass sich das Blatt so schnell wenden kann. Fehlender Komfort und mangelnder Größe zur Folge, wird er leider einen neuen Besitzer beglücken müssen. Bleibe dann doch lieber auf meinem alten Komfort-Panzer - W126 420SE

      Wenn ihn einer haben will - TOP forum Kondition - 2500€

      Link: zum Auto

      mfg
      Kay
      Mein neues Auto:
      190E 2.3-16V
      Ez. 1986
      160 Tkm
      gute Ausstattung
    • RE: Mein neuer kleiner grosser Daimler...

      6 tage hast du den wagen da ist doch was mit!!!kannst du die 165tkm nachweisen???? du sagst da was von wegen sehr sehr wenig rost schraub mal die radlaufverbreiterungen hinten ab und da wird er duch sein!!!

      gruss markus

      p.s hatte selber mal ein 2.3-16 ist ein sehr schnelles auto aber leider hat die karosse den rost nicht überlebt!!!

      wievielte hand ist der wagen
    • Original von Kay-190E-2.3-16V
      tja, keiner konnte ahnen, dass sich das Blatt so schnell wenden kann. Fehlender Komfort und mangelnder Größe zur Folge, wird er leider einen neuen Besitzer beglücken müssen. Bleibe dann doch lieber auf meinem alten Komfort-Panzer - W126 420SE

      Wenn ihn einer haben will - TOP forum Kondition - 2500€

      Link: zum Auto

      mfg
      Kay





      Original von [W2k]Shadow
      also, wenn es ein privatmann ist, der seinen 190er verkaufen wil, soll er sich auch wenns nur dafür ist hier anmelden, ich denk die community ist über jeden 190er der in liebhaberhand kommt erfreut,

      ...
      also nicht immer gleich übergeben


      Sowas kann man im vorfeld einer Probefahrt herausfinden.
    • RE: Mein neuer kleiner grosser Daimler...

      Original von Kay-190E-2.3-16V
      Hallo!

      Möcht mich und mein vor 2 Tagen frisch erstandenen Daimler einmal kurz vorstellen!

      Mein Name ist Kay und ich komme aus Nordfriesland (Schleswig-Holstein). Ich bin 20 Jahre alt und lerne Automobilkaufmann.

      Vor 2 Tagen lief mir nach langer Suchen nach einem Echten! Baby-Daimler endlich einer über den Weg!

      190E 2.3-16V
      Ez. 12.5.1986
      165.000 KM
      G-Kat
      Schwarz

      Ausstattung:
      Automatik
      Airbag
      Vollleder
      elektrische Sitze vorne
      Klima
      Schiebedach
      Sitzheizung
      eFenster
      und und und, auf jeden Fall ganz gut!

      Ein paar kleine Mängel hat er auch, der Schalter für die Sitzheizung funktioniert net ganz so, der eFenster VL ist net intakt, das eDach auch nicht, aber fährt super!

      Bilder werde ich nach dem Sturm machen und reinstellen, denke so am Wochenende!

      mit freundlichen Grüßen

      Kay

      Hallo ,
      Wenn ich einen w126 420 fahre kaufe ich mir keinen 190 , denn das fahren im 420 oder 190 sind sssssssehr große Unterschiede und das weiß jeder der ab 280 fährt denn das Platzangebot ist groß im gegenzug zum 190 .( Bin bei Freund mal für je 1 Woche 420 Limo & Coupe gefahren , war schon was )
      Auch war bevor ich den 190 kauft habe,war ich am überlegen ob 126 oder nicht und bin bei 190 gelandet und habe es bis heute nicht falsch gemacht. Bin zufrieden brauche in der Stadt ca.10l auf der Bahn ca 7-8l
      und fährt noch seine 190km/h .Was will ich mehr ???
      Andreas
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • find ich gut, hier sind anscheinend nur die ganz schlauen vertreten...
      hehe... sowas wie aus dem Bauch raus ein Auto zu kaufen kennt keiner ?!?!

      Aber danke für diese Statements...

      Zeigt doch ganz klar ein grosses intelektuelles Defizit bei den sich zu Wort gemeldeten...

      Naja, danke für nix eben, und wenn ich ein Händler sein soll, müsste ich das wohl selbst am besten wissen. Aber die Anderen sind ja immer schlauer...

      mfg
      Kay
      Mein neues Auto:
      190E 2.3-16V
      Ez. 1986
      160 Tkm
      gute Ausstattung
    • Hi...

      ich schreibe hier zwar nicht viel, aber möchte mich nun mal zu den kommentaren der "alten hasen" hier äußern.
      gut das viele leute so gut über alles bescheid wissen und vor allem so tolle unqualifizierte meinungen, vor allem weniger durch worte sondern eher durch emoticons äußern.
      Ich habe alle autos aus dem bauch heraus gekauft, spontan, aus lust und laune oder auch weil ich sie unbedingt haben wollte. zur not hat man dann halt mal kurz 2 autos und entscheidet evtl. was man behält.
      ob es sich um einen nep oder einfach nur nen fehlkauf handelt lässt sich nicht an hand einer emailadresse oder sonst irgendwas feststellen.
      betrug oder händlertum möchte ich auch niemanden unterstellen. ich habe auch schon autos für ein bis zwei tage gefahren und festgestellt, das sie einfach nicht zu mir passen oder mir gefallen.
      jeder der ein auto unserer baureihe und solchen alters fährt sollte ein wenig verständnis, erfahrung und wenn man es nicht selbst hat geschulte leute oder nen fachmann mitnehmen. die fehler oder macken am auto sollte man vor nem kauf immer nachprüfen.
      des weiteren steht bei der autoscoutanzeige eine telefonnummer und eine adresse. wer hier sowas schreibt sollte vorher da mal anrufen oder sich das auto anschauen. erst dann kann man verbindliche aussagen treffen.

      bye mit einem freundlichen aber kritischen :rockon :lol :wow :bang :wütend :god :yo :klatsch :P 8) :] X( =) :P

      kris

      p.s. leider habe ich nicht komplette palette der vorhandenen emoticons ausgeschöpft und hoffe das meinem beitrag trotzdem beachtung geschenkt wird.
    • @Kay:

      Hättest halt die vorherigen Posts mal "richtig" gelesen ... das waren alles für mich berechtigte Einwände ... wenn man hier was sagt, dann muss man auch mit Kritik rechnen, egal ob positiv oder negativ. Deswegen brauchts du hier nicht gleich alle beleidigen ... wo sind wir denn ...

      Dein ...

      Zeigt doch ganz klar ein grosses intelektuelles Defizit bei den sich zu Wort gemeldeten...


      Kann man aufgrund deiner Aussage auch ganz klar auf dich ummünzen.


      Fehlender Komfort und mangelnder Größe zur Folge


      Das war doch schon vorher klar oder nicht? Also das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, dass der W126er in diesen Punkten mehr bietet. Das hat rein gar nichts mit "aus dem Bauch raus kaufen zu tun", denn reingesetzt wirste dich ja wohl haben ...

      Wenn manch andere hier sooo falsch liegen mit ihrer Kritik, dann wäre es angebracht, sich mit einem gemässigten Ton zu wehren, denn mit dem Gegenteil (wie du es grad machst und andere beleidigst), kommste nicht weit, da gießt du eher noch mehr Öl ins Feuer. Was spricht dagegen, die "genauen" Gründe für die doch sehr rasche Neuorientierung zu nennen?

      Also ... ruhig Blut und auf normale Art und Weise diskutieren (hab ich das gesagt :lol ?)
    • RE: Mein neuer kleiner grosser Daimler...

      Original von Kay-190E-2.3-16V
      Hallo!


      Vor 2 Tagen lief mir nach langer Suchen nach einem Echten! Baby-Daimler endlich einer über den Weg!

      190E 2.3-16V
      Ez. 12.5.1986
      165.000 KM
      G-Kat
      Schwarz



      Wenn ich Lange nach einem 190er suche, dann heißt das für mich das ich mich mit dieser Materie intensiv beschäftigt habe in form von Probefahrten etc., und wenn ich dann ein paar Tage später merke das mir das Auto doch zu klein ist, tja dann frag ich mich wer hier ein " intellektuelles Defizit " hat.
    • tja, leider ist ja nicht jeder, außer dir vermutlich, unfehlbar!
      Und wenn ich ein paar Tage mit diesem Wagen unterwegs war und merke ich mag das doch nicht auf die Dauer, dann gebe ich ihn wieder her - lange suche hin oder her.

      Also, angucken und dann kann man weiter reden...

      mfg
      Kay
      Mein neues Auto:
      190E 2.3-16V
      Ez. 1986
      160 Tkm
      gute Ausstattung