einige gasfragen

    • einige gasfragen

      Moin,

      hallo ich habe ein par fragen wegen des gasbetriebes,
      sollte mann die Zundkerzen wechseln wenn die Gasanlage neu ist,und gibt es da noch noch eine bestimmte Zundkerze die besser ist.
      zundkabel auch erneuern und verteilerkappe auch ist das alles notwendig? oder mal zu Bosch gehen und alles durch checken lassen
      vielleicht einige dumme fragen aber ich moechte gern auf sicher gehen
      gr Antoon
      Mercedes 190E 2.3 1987 seit 01-02-07 mit LPG unterwegs
    • Moin Antoon,
      eine 100% funktionierende Zündanlage ist Vorraussetzung um die Gasanlage richtig einzustellen.

      Darum sollte Dein Umrüster schon danach geschaut haben.
      Was hat denn Deiner an Kilometern schon gelaufen?

      Die Kerzen würde ich auf jeden Fall neu machen-kostet ja nicht die Welt.

      Ich habe NGK BP6 EFS in meinem 2,0 Liter und werde die jetzt alle 15000 Km wechseln um sicher zu gehen.

      Bei meinem wurde an der Zündanlage nichts gemacht, da er zum Zeitpunkt der Umrüstung erst 38000 Kilometer gelaufen hatte.
      War alles in Ordnung!.

      Gruß
    • ALso auf jeden neue Zündkerzen rein beim Gaseinbau und alle 20.000 kontrollieren gegebenfalls wechseln.
      Die Zündanlage muss wie meierralf gesagt hat bestens in Ordnung sein, beim Benzinbetrieb merkt man sowas net, aber beim Gas Betrieb merkt man jeden kleinen Defekt oder falscheinstellung. Davon kann auch n backfire kommen...
    • Moin,
      meine hat jetzt 97000 gelaufen die Zundkerzen waren auch relatief frisch,aber werde die morgen wohl tauschen.Zundspule soll ich sicher durchmessen lassen oder...?Sind die Bosch Zundkerzen auch OK habe die genaue bezeichung nicht gerade zur hand aber habe das hier im forum gelesen.So sonst lauft er einwandfrei verbrauch ist auch OK also wieter nix zu bemaengeln.
      grAntoon
      Mercedes 190E 2.3 1987 seit 01-02-07 mit LPG unterwegs