Gastankstutzen wo verbaut?

    • Tankstutzen

      So ist es bei meinem 190 er gelöst:
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).
    • Tankstutzen

      Geht sicher, hat 70 € extra gekostet.

      Bei meinem 2. umgerüsteten ist der Anschluß genau an der gleichen Stelle. Beides ist TÜV abgenommen.
      Vom 2. habe ich nur noch kein Bild.

      Wenn ich beim Tanken immer so die artistischen Verrenkungen mancher Autofahrer beobachte, besonders bei Regen, dann waren es die Mehrkosten auch wert!

      Da man dem Auto die Gasanlage auch nicht ansieht, fahre ich auch in "eigentlich" gesperrte Parkhäuser!


      Bei meinem ersten hat sich nur der TÜV-Prüfer über die O-Ring auf dem 10 mm ACME-Adapter ausgelassen: "O-Ringe an Gasanlagen sind zwar erlaubt, müssten eigentlich verboten werden"

      Beim Zweitwagen ist am Adapter eine Flachdichtung angebracht:
      Zitat: "Da hat sich einer etwas gedacht!"

      Verstanden habe ich dieses aber trotzdem nicht.
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).
    • Original von 190e-2.0
      Mich würd mal interessieren ob man sich eine Tankklappe auf die linke Seite machen kann, die genauso aussieht, wie die normale.... ?(
      Wär für mich die optimale Lösung. :D


      Die optimale Lösung wäre die Tankklappe von der w124-Limousine einzubauen, unter der ist nämlich ab Werk ein zweiter Tankstutzen vorgesehen.

      Aber das kleine Adaptergewinde ist ja die Standardlösung das wird irgendwo unter dei Tankklappe gefriemelt, dann geht das schon. Das hier ist vom a124-Carbio meines Vaters:



      Das ist ein M12-Gewinde und ich finde schon dass das Ding über Gebühr belastet wird, zumal die Adapter und Gewinde immer aus Messing sind. Da wird dann ein 5cm langer Adapter eingeschraubt auf Dish-Anschluss, braucht man ACME kommt nochmal ein 2cm langer Adapter in den Dish-Anschluss. Und an das Gebimsel kommt dann nochmal die schwere Zapfpistole. Man kann ja bei Autogas nicht am Auto stehen bleiben und die Pistole festhalten zur Entlastung weil man den Totmannschalter drücken muss. Also da muss ich mir noch was einfallen lassen, dem Braten trau ich nicht.