Pöl und Kat? Gibts was zu Bedenken?

    • Pöl und Kat? Gibts was zu Bedenken?

      Hallo Freunde der Vegetarischen 190er!

      Nachdem die mit ihrem Feinstaubquatsch jetzt tatsächlich ernst machen :bang bin ich gezwungen mir die nächsten Wochen einen Kat reinschrauben zu lassen (oder hat einer von euch lust mir zu helfen? Bin normal zwischen WN und AA unterwegs) Jetzt hab ich gerade einen Pöllieferanten in der Nähe gefunden und meinen guten Alten Erwin auf seine alten Tage noch zum Vegetarier erzogen. Muß ich jetzt wieder Fossil-tanken?

      Ihr kennt euch doch aus, helft mir Analphabeten mal auf die Sprünge - Danke!

      LG

      Jean-Christophe
      471.000 Wer bietet mehr? :yo

      Derzeit zwischen 6,3 und 6,7 l/100km PÖL
    • Original von Kal-El
      Gibt's beim 190D eigentlich überhaupt irgendetwas zu bedenken??? :D


      Ja (!) - man sollte den alten Ludenschlitten nicht überbewerten oder wie nen Neuwagen behandeln, sprich alle 3 Monate zur Inspexe und wenn dann nur das gute 0-W30 einfüllen lassen !

      Dann verliert selbst so ein 190er seinen Nutzen ! :lol
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • Alles geregelt

      Hallo Freunde,

      also heut Morgen war ich noch im Landratsamt. Was ein Hickhack! :wütend
      Na, jedenfalls kurzer Bericht:
      Ein riesen Dank an Morpheus für die Einbauhilfe! Wer von euch Fragen haben sollte und Hilfe braucht ist bei ihm gut aufgehoben! :yo
      Auch die Mercedes-Fritzen waren sehr kulant und haben den Kat-einbau abgesegnet, ebenso die AU und der TÜV. :) Dann also "nur" noch zum Landratsamt.
      Die schicken mich erstmal wieder zur Werkstatt, weil die in der ABE des Kat (von GAT) nicht EXAKT die Daten finden die zum Fahrzeugschein passen. Der Mercedes-Fritze blättert das Heftchen durch und macht mich auf einen Hinweis aufmerksam: "Genehmigung gilt auch für Farhzeug XY" was dann meiner Kiste entsprach. Also wieder zum Amt, und die finden wieder was und wollen mich schon zu GAT schicken um mir die ABE bescheinigen zu lassen :bang - aber: ich hatte kein Bock und hab das Heftchen selber nochmal durchgeblättert - und was war: Tippfehler in der ABE.
      Die 3. Dame im Amt war dann so verständnissvoll um das anzuerkennen und hat denn Amtsschimmel wiehern lassen. War aber sehr erstaunt, warum ich den Aufwand betrieben hätte, das würde doch gar nix bringen - "nur" Rote Plakette. Stimmt zwar, aber damit darf ich immerhin bis 2012 durch Stuggitown - von der Steuer ganz zu schweigen...

      Nach den ersten Pölversuchen ist der Eindruck ganz positiv, aber um einen Wärmetauscher komm ich offenbar auch nicht rum, die Fragen dazu stell ich aber in einen neuen Thread.

      Grüße

      Jean-Christophe
      471.000 Wer bietet mehr? :yo

      Derzeit zwischen 6,3 und 6,7 l/100km PÖL