01.06: Bilder Update! - Mein neuer in Rauchsilber :)

    • 01.06: Bilder Update! - Mein neuer in Rauchsilber :)

      Heyho,

      mag euch den Wagen ja auch nicht vorenthalten.
      Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich den 2.3l von Misiek gekauft.
      Bisher kaum Probleme, bin recht zufrieden mit dem Kauf! Danke an der Stelle nochmal an Misiek! :)


      **DATEN**
      * 190E 2.3l 132PS
      * ca. 129.000 km runter
      * Baujahr 1988 (VorMopf) :D
      * Rauchsilber

      Ausstattung:
      Interieur: Anthrazit / Schwarz
      Außenfarbe: 702 Rauchsilber-Metallic (A 01.01.1983)
      Weiteres (auf englisch, denke es versteht jeder, und ich muss es nicht übersetzen ;) :(
      211 automatic limited slip differential (ASD) (A 01.07.1984) rear axle with automatic limited slip differential (ASD)
      280 steering wheel (400 mm dia.) and gearshift lever in leather trim; on W202 390 mm dia. (A 01.05.1984)
      412 electric sliding roof with tilting device (A 01.07.1983)
      430 headrests in the rear (A 01.01.1977)
      466 central locking system (A 01.04.1970 ?> 31.10.1993)
      470 anti-lock braking system (abs) (A 01.06.1978 ?> 31.10.1993)
      506 outside rear view mirror, left and right, heated (electrically adjustable on the right) (l.h.d.) (A 01.10.1983 ?> 31.03.1989) outside rear view mirror, right, convex, taxi export version
      570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (A 01.04.1970)
      front folding armrest w202 - housing at front with armrest
      583 electric window lifters (front doors) (A 01.04.1970)
      591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
      green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (A 01.01.1972)
      620 emission control system vehicles with catalyst technique (A 01.03.1985)
      837 rubber mats on front floor and rear floor; with chassis, front only; with station wagon, including loading floor (A 01.11.1969)

      Was hat er noch?
      40mm Tiefer
      Etwas Keilförmig (Hinten 7er Gummis)
      Weiße Blinker
      EURO 2
      Alu Felgen (Borbet CB 7,5x16 ET35 mit 205/45 R16 Hankook Ventus Prime K104

      Was soll kommen?
      Andere rücklichter
      evtl. irgendwann mal neue Sitze, das eilt aber nicht.
      Wunschtraum: Neue Lackierung! :D

      Weiterhin ist an kleinen Stellen der Klarlack abgeplatzt und mir ist heute beim waschen eine kleine Roststelle an den hinteren Wagenheberaufnahmen aufgefallen. Muss ich wohl irgendwann mal bei =/
      Keilriemen quitscht anscheinend und die Lüftung auch ab und zu. Außerdem ist das Licht des eFH-Schalters (vorn rechts) ausgefallen, und die Birne für die Heizungsreglung muss ausgetauscht werden.


      Kommen wir mal zu Bildern (für eine größere Darstellung einfach auf das jeweilige Bild klicken):



















      So, immer her mit der Kritik! :)

      Achja.. den Spoiler mag ich auch nicht so, war aber beim Kauf drauf. ;)
      Die Lautsprecherabdeckungen gehen vorne zur Zeit nicht drauf, die muss ich noch ändern. Werd mir da vom Schrott welche besorgen und die abändern, sodass sie wieder drauf gehen. Sieht ja schäbig aus so... ^^


      Gruß,
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von felix ()

    • Danke Euch! :)

      Original von 2.5-16V
      Servus, habe einige Karosserieteile in Rauchsilbermetallic und Gulli's. Tieferlegung & Gulli's würde dem sicher sehr gut stehen.
      Siehe Link's Signatur.

      Hatte schon 3 Fahrzeuge in Rauchsilber.

      Viel spass mit dem Auto. ;)

      Karosserieteile brauche ich im Moment noch nicht.
      Die Felgen hätte ich schon gerne, nur leider lässt mein Budget das im Moment nicht zu.
    • Hi,

      chic dein Neuer. Ich hatte einige rauchsilberne Fahrzeuge. Ist eine unempfindliche Farbe was staub und leichten Dreck betrifft. Fällt da nicht so schnell auf. :D

      Halt ihn in Ehren. Viel Spaß.

      Edit: Ganz vergessen, Kritik gibts nur am Heckflügel, aber wems gefällt. ;)
      Gruß SirIronEagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirIronEagle ()

    • das ist wahr, die sitze gefallen mir auch nicht. aussehen ist ok, sitzkomfort naja... die sitze sind etwas durchgesessen, vor allem der fahrersitz. außerdem quitscht er derbe in jeder kurve. ich halte immer ausschau nach schönen stoff sportsitzen, aber noch keine passenden und günstigen gefunden. stoff zustand wär mir egal, würd sie wahrscheinlich eh beziehen lassen.

      der heckflügel.. naja er ist etwas hoch. das einzig gute ist die dritte bremsläuchte.. wenn er ab wäre, hätte ich löcher im kofferaum. der 16v spoiler gefällt mir gut, aber bis ich ersatz habe muss er erstmal dran bleiben.

      gibt auf jeden fall noch einiges zu tun. mir ist beim waschen neulich rost aufgefallen und einige fehler im lack und stellen wo der klarlack abgeht. genauso wie die super verblassten türgriffe.
      motor wollte ich demnächst mal in einer freien werkstadt komplett checken lassen, hoffe da ist nix mit. fährt sich recht angenehm, keilriemen zwitschert aber etwas. und der endschalldämpfer (glaube er ist es) röhrt etwas im höheren drehzahl bereich.

      in 2 monaten gibts mehr geld! dann kann etwas kommen :) nur fehlt dann wahrscheinlich der platz zum arbeiten, da ich nach aachen ziehen werde nächsten monat.

      wohnt da jemand der ne halle oder nen hof oder so hat, wo man vllt mal was tun kann?
      außerdem würd ich so ja direkt neue leute kennen lernen, kenne ich aachen bisher nur ein paar arbeitskollegen ;>

      LG,
      Felix
    • Original von felix
      mag niemand kritik oder meinungen posten? schade.. alle anderen threads sind schon voll mit meinungen etc..
      gefällt er keinem? oder kennt ihr den alle schon von misiek? ^^

      mich würd schon kritik / meinungen und auch anregungen interessieren..

      LG,
      Felix

      [sry4doppelpost]


      Doch ich:
      1. sehr schönes Auto (wünsche Dir vieeeele gesunde Kilometer)
      2. Spoiler nicht so ganz das Wahre (geklebt oder geschraubt??)
      3. Die Fussmatten IIIIIHHHHH (Winter ist rum)

      Ergebnis: Einfach toll, was es noch für Autos gibt *schwärm*
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • für sein alter wirkt er sehr gut erhalten und frisch. gefällt mir echt gut dein vormopf. so eine kleine roststelle ist harmlos...da gibts schlimmeres. die km laufleistung spricht für sich! :yo

      mir gefällt eigentlich das auto so wie es auf den bildern ist. kannst ja noch das grillgitter schwarz lackieren und die türgriffe ebenso...eine lange mittelkonsole macht sich auch schick im innenraum
    • thx. mag auch den vormopf gern leiden, mir gefällt die zierleiste meist auch besser als die breiten leisten :)

      spoiler wurde geschraubt, deshalb kann ich ihn nicht so einfach entfernen, da ich sonst einen undichten kofferaum hätte =/

      grill bin ich am überlegen, entweder eine neue chrom leiste (eine ist verbogen) und den rest schwarz lacken oder direkt einen avantgarde grill einsetzen. noch bin ich unsicher. die türgriffe werden bei gelegenheit auf jeden fall noch lackiert.

      ein traum wäre es ja ihn komplett lacken zu lassen, aber das liegt leider komplett über meinem budget^^