Höhenausgleich bei Radmuldentank

    • Höhenausgleich bei Radmuldentank

      Hallo,

      demnächst steht bei die Umrüstung auf Autogas an. Als Tank hab ich mich für einen 70 Liter Radmuldentank entschieden. Dieser steht aber ca 5cm über, sodass man keinen Ebenen Kofferraum mehr hat.

      Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Hat jemand nen guten Tip?

      Gruß
      Marc
    • Hallo Kollege,
      hier mal ein paar Info's zu Autogas.
      Sicher ist Autogas z.Z. schön billig, aber.....
      Mercedes bietet inzwischen auch Bifuel Autos an.
      Vom Einspritzsystem mal abgesehen, sind in diesen Motoren Sitzringe verbaut mit einer Härte von 70shore!
      Da können unsere nicht mit.
      Auf deutsch, die Ventile werden auf Dauer undicht.
      Die aktuelle Rechtsprechung stärkt hier den Verbraucher, so das der "Gasmann" für Ventilschäden haftet.
      Bis sich die Umrüstkosten rechnen, ist man aber ein paar Jahre unterwegs!
      - je nach Fahrleistung.
      Gruß
      R
    • RE: Autogas

      Original von Raggna
      Hallo Kollege,
      hier mal ein paar Info's zu Autogas.
      Sicher ist Autogas z.Z. schön billig, aber.....
      Mercedes bietet inzwischen auch Bifuel Autos an.
      Vom Einspritzsystem mal abgesehen, sind in diesen Motoren Sitzringe verbaut mit einer Härte von 70shore!
      Da können unsere nicht mit.
      Auf deutsch, die Ventile werden auf Dauer undicht.
      Die aktuelle Rechtsprechung stärkt hier den Verbraucher, so das der "Gasmann" für Ventilschäden haftet.
      Bis sich die Umrüstkosten rechnen, ist man aber ein paar Jahre unterwegs!
      - je nach Fahrleistung.
      Gruß
      R


      ich danke darüber ist man sich doch im klaren wenn man sein Auto umrüsten lässt. ich habs nach 20 000km raus und das ist bei mir nicht mal ein jahr...aber das hat hier nun nix verloren. Irgendwie meldest du dich hier immer nur um zu meckern kann das sein?? ?(

      zum Thema:

      find ich interessant das du nen 70L Tank hast, wenn dus schaffst so wie ich mit 10L Gas auf 100km zu fahren gibt das ja ne super reichweite :yo

      Mir hat man damals gesagt es ging maximal der 59L Tank rein. Den kann man mit etwa 52L Gas betanken. Da ich einen Sportline habe mit ehemals 205 Reserverad kann ich dir sagen das die Abdeckung bei mir nicht mehr passte. Hab die klappe jetzt drunter weggenommen und den Teppich direkt auf den Tank gelegt, das passt super. Bei dir wirds dann natürlich nicht gehen.

      MfG André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportline1988 ()

    • Original von Raggna
      Hallo Kollege,
      hier mal ein paar Info's zu Autogas.
      Sicher ist Autogas z.Z. schön billig, aber.....
      Mercedes bietet inzwischen auch Bifuel Autos an.
      Vom Einspritzsystem mal abgesehen, sind in diesen Motoren Sitzringe verbaut mit einer Härte von 70shore!
      Da können unsere nicht mit.
      Auf deutsch, die Ventile werden auf Dauer undicht.
      Die aktuelle Rechtsprechung stärkt hier den Verbraucher, so das der "Gasmann" für Ventilschäden haftet.
      Bis sich die Umrüstkosten rechnen, ist man aber ein paar Jahre unterwegs!
      - je nach Fahrleistung.
      Gruß
      R


      Was Mercedes baut sind Erdgasautos.

      Wir reden hier aber von Autogas (Propan-Butan Gemisch), das ist was völlig anderes.
    • Höhenausgleich

      Hi,
      ich habe meine beiden 190-er auf Autogas umrüsten lassen - es gehen nur 59 Liter Ringmuldentanks hinein!

      Dabei ist der Tank auch ca. 5 cm höher.

      Beim ersten habe ich es mit Styroporplatten aus dem Baumarkt ausgeglichen und den Teppich darauf verlegt - Nachteil: bei vielen transportierten Kästen drückt sich teilweise das Styropur zusammen und zerbröselt,
      beim zweiten habe ich Holzleisten auf dem Boden mit der Heißklebepistole geklebt.
      Vorteile: zusätzliche Fächer für Kleinteile und darauf die Original-Kunststoff-Abdeckung und den Teppich - man sieht zu vorher fast keinen Unterschied!
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).