unverbastelter 6-Zylinder

    • Hi Olli,

      na ja, so`n paar Veränderungen soll`s noch geben :D

      - Blinker weiss
      - Heckleuchten (schwarz/rot, wenn ich welche finde - mit schwarz soll man ja das Problem haben, dass man dann so `ne Katzenaugen braucht und das sieht ja echt sch... aus ... ...)
      - Ledersitze (wenn ich bezahlbare finde ... die auch noch aussehen)
      - `n Holzwählhebel wartet auf Einbau - aber selber trau ich mich da nicht so recht ran ...

      Und sonst soll er eigentlich so bleiben - will mir vorm Winter noch Winterräder für die alten orig. Stahlfelgen besorgen ...

      MfG

      Markus
    • Von den Blinkern würde ich Dir abraten. Es gibt viele W124 in Malachit und da sehen orange Blinker eigentlich deutlich besser aus. Natürlich ist es immer eine Geschmacksfrage, aber z.B. auf einem dunkelen silber sehen weiße Blinker überhaupt nicht aus. Wenn Du die orangenen nicht magst, solltest Du vielleicht auf graue zurückgreifen.

      Schau Dir mal den 190d von Dennis an,Markus. Imho eine der besten Varianten, um einen Benz im Originaldesign zu belassen und trotzdem zu veredeln:) Sowas würde Deinem auch ganz hervorragend stehen.

      Die Ledersitze wären mir auch extrem wichtig, ein Grund, warum ich meinen Benz auch verkaufen will - die fehlen:)

      MfG
      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • @Olli

      Ich hab`ja schon geschrieben, dass ich den im Austausch zu `nem zerschossenen Alfa erworben habe ...
      der genaue Ablauf war so:
      - Alfa starb im Alter von drei Jahren mit `nem Kilometerstand von 48.888 (war NEUWAGEN!!! - 2.0 ti plus Extras = 42.000 DM!!!)
      - erhielt von `nem guten Freund zum Mobil bleiben erst mal seinen 78er 350 SL (der verkauft werden sollte)
      - ja - und beim fahren von dem Teil erstand die neue Liebe zu Daimler (hätte ja am liebsten den schicken SL behalten, ABER: zu klein für Mann+Frau+Kind+2 Hunde + der soff wie `n Loch!!! - da musstest du quasi mit dem Kanister nebenher laufen ...
      - also: ein Daimler musste her, und zwar (-da auch nicht die Kohle für`n neuen-) `nen Gebrauchten
      - klapperte also alle Händler Berlins ab ...
      - und fand ihn quasi vor der Haustür, beim Autohaus Spandau, Brunsbütteler Damm (SEHR zu empfehlen ... bitte nicht erschlagen wegen der Schleichwerbung ... ...)
      - da stand ein zugestaubter grüner 190er mit vier platten Reifen, abgebrochener Antenne und `nem Preisschild von 4.900 Euro, Kilometerstand 139.000 ... ... ja und dann wurd`gehandelt (da noch im guten Glauben fu...ing Centro zahlen mir noch `ne gute Ablöse für den toten Alfa) - ok bar cash auf Kralle 4.000 ! wenn der 190er noch auf Vordermann gebracht wird ... ...
      - ja und dann kam die Ernüchterung nach der Bewertung durch Centro (Zeitwert 7.500 - 2.500 Reparatur = 5.000 ... "aber wir untersuchen noch mal genauer" und dann kam der tolle Vorschlag: 3.800, aber nur, wenn ich bei denen noch mal so nen tollen Alfa kaufe ... ...
      Die Antwort, die ich denen gab, können sich die geneigten Leser evtl. vorstellen ;) ... ... ich also flugs hin zum anderen Händler und schlug ihm quasi "das Geschäft seines Lebens" vor: Alfa, 3 Jahre alt, kaputt, wird getauscht gegen den 190er ... ...
      Und wie`s ist im richtgen Märchen, das Happy End, er ging drauf ein!!!
      - der verdammte Alfa hat mich also jede Menge Kohle gekostet ... der 190er ein Lächeln + diverse Nacharbeiten ...

      Und das wäre dann quasi auch die Antwort @ den lieben CT: DIESES Auto verkaufe ich freiwillig so schnell bestimmt nicht!!!

      Sorry ...
    • Schade, dass Alfa seinen Ruf scheinbar zu Recht hat. Die bauen ja auch sehr hübsche Autos. Welcher war es denn? 2.0 Ti sagt mir zu wenig, um ihn in eine Baureihe einzuordnen, kenne mich nicht so super mit Alfa aus;)

      Wünsche Dir dann eine problemlose Zeit mit dem Benz, obwohl das eigentlich garnicht nötig ist, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du diese mit Sicherheit haben wirst:))

      MfG
      Olli

      P.S.: Zu dem Fehler: Ich habe nichts gemacht. Kannst Du einen Screenshot machen? Vielleicht sieht man da den Fehler... .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • so - Bild wieder ok ... ...

      @Olli: das war`n 146 2.0 ti, der Vorgänger vom 147 ... (Bild anbei ...)

      @flo - Ja , na klar bin ich Fan von Floyd, bevorzugt den älteren Sachen wie "One of these Days" u.s.w. ... wow, ein Frühlingsmorgen, Nebel steigt auf, den Sechszylinder starten, Schiebedach auf und dann eben genau "One of these Days" hören ... That`s Life!!! :D

      was die Bastelei angeht, mal sehen ... der jetzige Anblick ist mir jedenfalls nicht leid :))
    • HI,

      schönen wagen hast du da. Wäre besser gekommen wenn er auf der anderen Seite gestanden hätte und die tribüne voll gewesen wär. Und der Stern von dem Hotel oder was das ist zu sehen gewesen wäre... ;)

      Scheinst ja gar net weit weg zu wohnen von Eid, ich glaub der hat wieder eine da, zumindestens hab ich beim letzten Mal ne schwarze lederrücksitzbank gesehen aus´m 16v.


      Ich werd dir mal ne PN schreiben mit den Nummern...

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still