Erste Pics vom JO seinem 3,2er EVO1 Umbau

    • Original von TK2007
      Hi

      Habe mir zuerst auch gedacht das es vom Evo 2 ist und original an der Stoßstange aber die Stabiteile haben mich nun etwas iritiert. Waren die auch am Evo 2 original dran??? Weil deswegen dachte ich vielleicht ist es ja doch nicht original.


      MFG Timo



      Hai

      Die Stabi`s am Nummerschild sind original an der EVO2 Stoßstange dran, so wie sie bei mir verbaut ist.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Original von JO190E3.2L24V
      Original von TK2007
      Hi

      Habe mir zuerst auch gedacht das es vom Evo 2 ist und original an der Stoßstange aber die Stabiteile haben mich nun etwas iritiert. Waren die auch am Evo 2 original dran??? Weil deswegen dachte ich vielleicht ist es ja doch nicht original.


      MFG Timo



      Hai

      Die Stabi`s am Nummerschild sind original an der EVO2 Stoßstange dran, so wie sie bei mir verbaut ist.


      Red doch net....

      Die haben doch nur einen zweck,siehe Bild
      Damit er nicht ab bricht :lol :lol :lol :lol :lol :lol :P :D ;)



      Ich geh Kaputt :lol :lol :lol :lol :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JA-MILCH ()

    • Original von Makis
      Mal ne Frage,
      sind das wirklich original Teile ?
      Frage weil der Heckspoiler komplett schief ist ! Die Enden sind viel zu hoch !
      Hier mal als Vergelich.



      Bye
      Maki



      Hai

      Es ist ein original EVO1 Heckspoiler. Aber du hast recht. Die rechte Seite war damals ab wie ich ihn gekauft habe und wurde ohne am auto anzupassen wieder geflickt. Das war ein Fehler.

      Bin schon öffters darauf angsprochen worden. Mittlerweile ist das aber wieder behoben und er sitz jetzt vernüftig wie er gehört.

      Aber Respect, hast ein gutes Auge das dir das aufgefallen ist. :yo
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Nun wenn es eins gibt womit ich mich auskenne sind es Evo's ;)
      Trotzdem sieht der Flügel komisch aus! Auf dem Bild sind beide Enden zu hoch
      ....und die Enden zeigen noch nach oben und verlaufen nicht zur Linie des Wagens!
      Ich habe meinen damals ja auch auf den neuen Heckdeckel anpassen müssen- aber solche Abständen sind eigentlich nicht möglich nur durch schiefes aufsetzten.
      Kann mir momentan nicht vorstellen wie man das einstellen könnte - tiefer kann man den Spoiler ja nicht setzten !
      Egal wenn du es passend gemacht hast !
      Bye
      Maki
    • Original von Makis
      Nun wenn es eins gibt womit ich mich auskenne sind es Evo's ;)
      Trotzdem sieht der Flügel komisch aus! Auf dem Bild sind beide Enden zu hoch
      ....und die Enden zeigen noch nach oben und verlaufen nicht zur Linie des Wagens!
      Ich habe meinen damals ja auch auf den neuen Heckdeckel anpassen müssen- aber solche Abständen sind eigentlich nicht möglich nur durch schiefes aufsetzten.
      Kann mir momentan nicht vorstellen wie man das einstellen könnte - tiefer kann man den Spoiler ja nicht setzten !
      Egal wenn du es passend gemacht hast !
      Bye
      Maki


      Hallo Maki
      Der EVO Spoiler ist original, hatte die Ehre das Teil mehrmals durch die Gegend zu schleppen. Grund für diese Anormalität ist einfach der das der Stahlkern im innern gebrochen war, was in der zw. Zeit gerichtet wurde.

      Gruss Erwin
    • Original von Makis
      Ok das erklärt dann einiges !
      Wollte nur darauf aus, daß man nur durch falsches "aufsetzten" NIE so eine Optik hinbekommt !
      Deswegen war meine Vermutung daß noch irgend etwas anderes am Spoiler nicht stimmt/gestimmt hat richtig !
      Bye
      Maki



      Hai

      Mal eine Frage an dich Makis, was meinst du mit ""So eine OPTIK""??? :rolleyes

      Das einzige was nicht gestimmt hat ist der rechte äußere senkrechtstehende Flügel. Der war zu hoch angesetzt worden. Alles andere hat gestimmt und sitzt wie bei deinem auch.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Immer ruhig Jo ;)
      Mit so ne Optik war der krumme Flügel gemeint..... mehr nicht !
      Btw da ich sehr pingelig bin auch bei meinem Evo ( so sieht man z.B. das meine vordere Tür damals nicht richtig eingestellt war) , so muß ich sagen da bei deinem alten Bild aber auch die linke Seite zu hoch war.
      Zwar kein Vergleich mit der rechten Seite aber trotzdem zu hoch!
      Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen !
      Bye
      Maki
    • Original von MetallMann
      Ich kram das ganze einfach nochma raus!
      Der Viedeolink zum Ringvideo geht nicht!
      Wenn mir vieleicht jemand helfen könnte, würde es gern sehen.


      guck mal da, drei bzw vier threads weiter....

      KLICK MICH

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Moin Jo auch wenn Spoiler so gar nicht gefallen, muß ich sagen das dein Wagen mir sehr gut gefällt.

      Das liegt daran das alles was du machst mit großer sorgfalt machst und viele Veränderst die wohl allgemein für unmöglich gehalten werden.

      Mach weiter so und pass immer schön auf dein "weißen riesen" auf.


      Wenn du mal langeweile hast komm ich gern mal mit meinen runter;)
    • Original von Markus 1.8
      Moin Jo auch wenn Spoiler so gar nicht gefallen, muß ich sagen das dein Wagen mir sehr gut gefällt.

      Das liegt daran das alles was du machst mit großer sorgfalt machst und viele Veränderst die wohl allgemein für unmöglich gehalten werden.

      Mach weiter so und pass immer schön auf dein "weißen riesen" auf.


      Wenn du mal langeweile hast komm ich gern mal mit meinen runter;)



      Hai

      Bist immer gerne zu einem Plausch, tasse kaffee und was ordentliches zu kauen aus meiner Metzgerei, eingeladen. :yo

      Aber, hatte mal ein Kumpel, der war in Plön bei der Mariene und ich war zwei oder dreimal da und das ist ein ganz schöner Rutsch hierrunter. Überlegs dir gut. Aber bist immer gern willkommen. :)
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Denn war in der MUS von denen haben wir grad ein haufen Unimogs in der Halle;)

      Danke für die Einladung, mal sehen wenn ich mal bei euch in der Nähe bin komm ich auf dein Angebot gern zurück.
      Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf ein Treffen, hatte nämlich eigentlich vor nächstes Jahr mal in Hann Münden vorbeizuschauen, vorrausgesetzt meiner ist bis dahin "Landfein".