Erhebungsliste aller Roststellen

    • @Benzmaster:

      Vielleicht solltest du deinen ersten Post nun so editieren, dass es nach Karosseriestrukturen getrennt wird, sonst macht sich wieder keiner die Mühe und liest den ganzen Post.

      Z.B.:

      - Vorbau:
      - Federbeindome
      - Batteriefachkasten

      -Fahrgastzelle
      - Frontscheibenrahmen
      - A-Säule Kabeldurchführungen der Türen


      usw.

      Nur mal als Vorschlag.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • aber die sache mit Unterbodenschutz und Wachs haben die guten leute beim W210 mal total vergessen!!!
      ich weiss nicht genau ob ihr schon mal einen Unterboden von einen 6Jahre jungen W210 gesehen habt!!! da bekommt man das heulen und man schüttelt nur noch mit dem Kopf!!

      die ganzen autos die Mercedes vom rost befreit, schön und gut,a brer es bezieht sich allein darauf was der kunde bemängelt und sieht!!

      der Unterboden wird dabei nicht in betracht gezogen!!!


      Und 30Jahre auf durchrostung wird zwar gegeben aber belest euch mal besser, das gild auf den rahmen von INNEN nach AUßen , nicht andersrum!! Denkt mal drüber nach, also soein auto ist für mich nicht zum kauf geeignet!!^^
    • Original von Aqua
      aber die sache mit Unterbodenschutz und Wachs haben die guten leute beim W210 mal total vergessen!!!
      ich weiss nicht genau ob ihr schon mal einen Unterboden von einen 6Jahre jungen W210 gesehen habt!!! da bekommt man das heulen und man schüttelt nur noch mit dem Kopf!!

      die ganzen autos die Mercedes vom rost befreit, schön und gut,a brer es bezieht sich allein darauf was der kunde bemängelt und sieht!!

      der Unterboden wird dabei nicht in betracht gezogen!!!


      Und 30Jahre auf durchrostung wird zwar gegeben aber belest euch mal besser, das gild auf den rahmen von INNEN nach AUßen , nicht andersrum!! Denkt mal drüber nach, also soein auto ist für mich nicht zum kauf geeignet!!^^


      Wem sagst du das :rolleyes
      Meine Eltern haben 2001 eine nagelneue E-Klasse gekauft (sogar extra bestellt nach eigenen Wünschen). Seit dem wurde der Wagen immer bei MB Checkheft gepflegt.
      Letztes Jahr habe ich Rost an der Heckklappe und an der VA entdeckt, was danach sofort von MB (allerdings ziemlich schlecht) behoben wurde.
      Sowas ist echt traurig, da wir den Wagen immer sehr gepflegt haben (hat schließlich auch 81.000 DM gekostet!).
      Mal gucken wie er inzwischen von unten aussieht....

      Gruß,
      Florian
    • Ist es ein T-Modell euer 210`er? Weil an der Heckklappe ist gerne Rost, dann an der Reling und Schiebedach. Türoberkannten, Federteller rosten gerne weg (boar ey, leigt mein Auto tief ;) ) und halt der vordere Quertröger hat Flugrost. War jetzt schon bei einigen Rostbeseitigungsaktoinen dabei, es ist ein Armutszeugniss!

      Und toi Toi Toi, mein 190`er sieht noch rostfrei untendrunter aus.....
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Star Mechanic ()

    • also als kunde kann man auf sein recht pochen bei der direkt anname auf der Kundenbühmne das der Unterfahrschutz abgenommen wird, und man wird den Vergammelten VA Träger sehen!! (Motorträger)

      wenn der Kunde das bemägelt bekommt man per garantie einen neuen!!

      allerdings wenn die Korrosions beseitigung von benz schlampig ist, oder die lackierung zu wünschen lässt kann man da auch seine rechte geltent machen!!!


      T-Modelle, auf dem Dach rost!! Dachhimmel raus, weil die Reling ausgebaut werden muss(4Schrauben pro Seite), und dazu muss der himmel raus!! ein haufen arbeit!! habe ich gerade hinter mir!!!

      allerdings war die lackirung scheiße, hab ich gar nicht erst zusammengebaut , gleich wider abgegeben zum lacker!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aqua ()

    • also als kunde kann man auf sein recht pochen bei der direkt anname auf der Kundenbühmne das der Unterfahrschutz abgenommen wird, und man wird den Vergammelten VA Träger sehen!! (Motorträger)


      Sieht dann ungefähr so aus :lol

      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Original von Star Mechanic
      Ist es ein T-Modell euer 210`er? Weil an der Heckklappe ist gerne Rost, dann an der Reling und Schiebedach. Türoberkannten, Federteller rosten gerne weg (boar ey, leigt mein Auto tief ;) ) und halt der vordere Quertröger hat Flugrost. War jetzt schon bei einigen Rostbeseitigungsaktoinen dabei, es ist ein Armutszeugniss!

      Und toi Toi Toi, mein 190`er sieht noch rostfrei untendrunter aus.....


      Moin,

      ist eine Limo und wenn ich das hier so höre mit Rost auf dem Dach und dafür dann den Dachhimmel ausbauen wird mir ganz anders... :kotzen
      Ich werd mir den Wagen mal bei Gelegenheit genauer angucken!

      Gruß,
      Florian
    • naben allerseits,

      hab da mal ne kurze Frage zu den Herstellungsorten.
      Bei meinem ist in der Fahrgestellnummer an achter Stelle ein F, was ja wie zuvor im Thread genannt Bremen als Herstellungsort bezeichnen würde.
      Nach den Originalunterlagen meines Wagens wurde dieser vom Erstbesitzer in Sindelfingen abgeholt (Nachricht zum voraussichtlichen Fertigstellungstermin bestäigt dies.
      Meine Frage ist nun ob der Wagen von Bremen nach Sindelfingen gekarrt wurde oder ob hier ein Fehler in der Fahrgestellnummer vorliegt 8o?
      Bin für jeden Tip von euch dankbar! :yo

      Grüße Markus
    • RE: Erhebungsliste der Roststellen

      Die Fahrzeuge wurden oder werden noch in der Gegend rumgekarrt.
      Zum Teil werden auch Rohkarrossen durch die Republik gefahren.
      Da gibt es einen festen Verkehr zwischen den Werken.
      Zum Austausch von Teilen welche nur an den unterschiedlichen Standorten gefertigt werden, aber an allen verbaut werden.
      Habe auch schon ein F in Sindelfingen abgeholt. ;)
    • Original von zweifünfer
      naben allerseits,

      hab da mal ne kurze Frage zu den Herstellungsorten.
      Bei meinem ist in der Fahrgestellnummer an achter Stelle ein F, was ja wie zuvor im Thread genannt Bremen als Herstellungsort bezeichnen würde.
      Nach den Originalunterlagen meines Wagens wurde dieser vom Erstbesitzer in Sindelfingen abgeholt (Nachricht zum voraussichtlichen Fertigstellungstermin bestäigt dies.
      Meine Frage ist nun ob der Wagen von Bremen nach Sindelfingen gekarrt wurde oder ob hier ein Fehler in der Fahrgestellnummer vorliegt 8o?
      Bin für jeden Tip von euch dankbar! :yo

      Grüße Markus


      Moin,

      also es ist/war ganz normal, dass die Fahrzeuge im Bremer Werk bzw. in Sindelfingen abgeholt werden konnten, auch wenn die Fahrzeueg dort nicht gebaut werden.
      Mein Opa zum Beispiel hat immer E-Klasse gefahren und diese dann immer in Bremen am Werk abgeholt. da bezahlt man einen bestimmten Betrag und dann karren die dir dein Auto dort hin.

      Gruß,
      Florian
    • Moin allerseits,

      danek erstmal für die tolle uns schnelle Beatwortung meines Problems.

      Zum Rost:
      Also meiner hat bisher einen kleinen Rostansatz an den Querlenkeraufhahmen, einen angerosteten Motorquerträger und stellenweise Rost an den Längsträgern im Motorraum von unten her.
      Sonst hab ich nix gefunden, den hab ich auch vom Rentner mit 67000km :Dgekauft und der war gut gepflegt worden.
      Hab das alles vorübergehend mit Mike Sanders :yo eingepinselt, wird aber noch richtig gemacht mit Strahlen, Fertan und anschließendem lackieren und dann nochmal Mike Sanders drüber und in die Schweller.

      Beste Grüße

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweifünfer ()