evo umbau.. langsam sieht man was

    • Original von Franky23
      die lexanis verkauf ich wohl wieder.. 7,5 ist zu schmal--- ich hab nicht mit nicht mit solchen dimensionen gerechnet..die spurplatte muss erst noch erfunden werden



      Hai

      Wenn du die Radkombi mit den Verbreiterungen schön auf Kante setzen wills muß du mit der ET hinten in Minus gehen. Also 40MM Spurplatten hinten und 20MM vorne. Natürlich pro Rad, gell. Sonst sieht es scheiße aus, egal was du für ne Größe fährst. Wenn du es nicht machs sieht sogar ein 8*18 mit 235/30/18 und ne ET von 10 verloren in den Radkästen aus. So wie der berühmte Susukijeep mit Verbreiterungen und Winterreifen. Hab diese Komdi in 18Zoll damals mal probeweise montiert nach meinem EVO1 umbau.Kommst um die Spurplatten nicht drumherum, wenns was aussehen soll.Die Spurplatten bekommst du von H+R. Natürlich die Verschraubbaren, wo du dann das Rad dran befestigtst. Das sind die besten und der TÜV macht auch keine Schwierigkeiten. Kosten natürlich etwas mehr aber es lohnt sich.

      Hast du dir auch schon was wegen der Tieferlegung einfallen lassen, denn so wie er da steht kannst du die Paris - Dakar mitfahren.Oder hast du das 3 Stufenfahrwerk drin, denn das geht dann schön runter zu faheren.


      Hast du schon an der Hinterachse angefangen????????
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • mit der tieferlegung muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen :bang
      mir gefällt dass so auch nicht... das 3stufenfahrwerk hab ich nicht drin...
      mal kukken wo ich kurze federn herbekomm...hr federn sind schon drin

      hinten gehts nach wheinachten los... ich hab schon ordentlich geflext...den rest lass ich aber den blechner machen..

      ich hab von nem kumpel probeweise einen satz rh zw1 bekommen in 9x17...sogar hier frisst der radlauf die felge...ich wusste ja dass er breit wird aber jetzt ists doch heftiger....
    • viel spaß nen guten lacker zu finden der dir des candy sauber lackiert ;)
      so einfach ist das nicht und billig dann erst recht nicht.

      hab das alles erst bei nem kumpel mitbekommen,der sein auto in candy-green haben wollte und leut der war nicht in einer hinterhofwerkstatt falls das etz wieder jemand in den raum werfen möchte :D