vibrationen im kupplungspedal

    • vibrationen im kupplungspedal

      hallo
      hab da eine frage.ich hab im Kupplungspedal ständig so ne art pochern oder vibrieren.hab gehört das es was mit dem getribe sein kann,hab aber davon echt nicht so recht die ahnung!hoffe jemand weiss rat oder hat sowas schon an seinem gehabt der mir sagen kann was es ist.hatte vorher schon ein 190D der das nicht hatte!!!
      muss ich mir sorgen machen?

      mfg

      derschotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchotte ()

    • hmmm.. ich würde spontan sagen das is die kuplung direkt... aber genau weiß ich das auch nicht. wieviel hat die kupplung denn runter wer ist das auto vorher gefahren? machst du viel mit der kuplung? greift sie denn sonst noch richtig? ka sonst must du mal zu deiner Werkstatt mit dem wenigsten misstrauen fahren*g* und die mal fragen. Fragen kostst ja nix! sonst wüste ich auch nix. aber mioch würde mal interesieren was das is fahre ja auch ein Diesel! (und bin glücklich damit)
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Also der Wagen hat 280.000 tausend runter.ob die kupplung schon mal erneuert wurde weiss ich nicht.vorher hat ein mädel das ding gefahren hat ihn aber verkauft weil se die post witze nicht mehr hören konnte! :D
      läuft aber einwandfrei,lässt sich perfekt schalten und so weiter.das ist ja das komische!!!hatte damals in meinem anderen 190D so was ähnliches halt nur im schaltknauf.beim bremsen und gasgeben ging der knauf hin und her.hat dieser auch. aber dieses pochern im pedal geht mir voll auffen sa.. .also ist es schon mal nichtnormal,da du anscheinent sowas nicht hast!
      man meint es wäre ne anlage mit voll bass an so pochert das!!!
      also doch mal zum schrauber gelle!!!!
      muss sowiso hin wegen den felgen!

      mfg
      derschotte

      PS:hab mir nen aufkleber machen lassen:
      "biggest mailbox in Town"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerSchotte ()

    • Das hatte ich auch mal. Bei mir war es das (ich glaube so heisst es) "Gleitlager" auf der die Kupplung sitzt. Mein Rat an dich: Repariere es so schnell wie möglich! Es kann sonst passieren, daß das du wehrend der Fahrt das Lager platzt und die Gänge nicht mehr wechseln kannst, weil die Kupplung sich nicht bewegen kann. Und wenn du keine ADAC hast kann das Abschleppen sehr teuer werden.

      Mfg Atreides

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreides ()

    • Hatte ich auch, nennt sich Ausrücklager und geht meißtens kaputt, wenn man z.B. an der Ampel die Kuplung getreten hält, da es nur für die kurze Belastung in der Kupplungsphase gemacht ist(hat mir ein KFZ-Mechaniker... guter Kumpel gesagt, wird wohl stimmen. Korrigiert mich, falls nicht). Ich habe für die komplette Kuplung mit Ausrücklsager 450€ bezahlt. Es soll aber garnicht so schwer sein, nur das Ausrücklager zu wechseln, kannm an also evtl. selber machen?!?#->hat das jemand schon gemacht??

      ALLERDINGS WAR DAS EHER EIN KNACKGERÄUSCH UND TRAT NUR BEIM TRETEN DER KUPPLUNG AUF, WAS SICH DANN ZU EINEM RICHTIGEN "SCHLAGEN" ENTWICKELTE.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

      Grüße,

      Gailo

      PS: COOLE FARBE!!
      There's nothin' wrong with goin' nowhere baby
      But we should be goin' nowhere fast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gailo ()

    • Danke für die infos.werd mich mal mit meinem haus und hof schrauber zusammen setzen!auf das es ein wenig günstiger wird.es ist noch genug an dem kleinen zu machen!und da man ja in dieser zeit sparsam sein muss,is das glaub ich besser!

      mfg

      derschotte