C230K Bj. 99 - ABS Sicherung, wo?

    • C230K Bj. 99 - ABS Sicherung, wo?

      Servus, ich habe da ein Problem bzgl. meines W202, und zwar suche ich die Sicherung für das ABS, da bei mir was mit der Versorgungsspannung nicht passt, meine Bordspannung aber immer min. 11,5 Volt hat tippe ich mal ganz stark auf die Sicherung, nur wo ist die, kann sie weder im Sicherungskastn neben dem Bremskraftverstärker finden, noch in dem Sicherungskasten im Kofferraum, wer kann mir sagen wo ich diese finde?
      190E 2,6 Bj. 88:

      Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu langsam!

      Hobby: 190E 2,6 Bj. 88
      Alltag: W202 C230 Kompressor Elegance Bj. 99
    • Du meinst den Überspannungsschutz, hinter der Batterie, sowas hab ich aber nicht, bzw. schaut das bei mir da etwas anders aus, da ist schon so eine Steuergeräte box aber mit 6 sicherungen, aber welche da was ist, hab ich keine ahnung ... deswegen frag ich ja hier :P, weil in den ganzen sicherungsplänen vom Auto hab ich nix gefunden ...
      190E 2,6 Bj. 88:

      Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu langsam!

      Hobby: 190E 2,6 Bj. 88
      Alltag: W202 C230 Kompressor Elegance Bj. 99
    • HI,

      welche sicherung für das ABS suchst du denn genau? Vom Pumpenmotor oder welche? Was hast du denn für ein Problem mit dem ABS?

      Laut schaltplan ist nur vor dem Bremspedalschalter eine sicherung verbaut.

      Möglichkeiten die sicherung zu finden: Entweder wie du beschrieben hast vorne links im motorraum, vorne rechts oder wenn du die Fahrertüre aufmachst links am Armaturenbrett.
      Hinter dem Deckel verbirgt sich meistens auch ein plan wo zu sehen ist wo welche sicherung sitzt.

      Ich hoffe dass es beim W202 auch schon so ist. Kann es aber net genau sagen

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Das Steuergerät vom ABS/ASR hat doch bestimmt irgendwo eine sicherung, und diese Suche ich ... wenn es denn sowas gibt ... Fahrertür Links am Armaturenbrett hat der 202 noch keinen sicherungskasten ... Nur Vorne wo der 190er ihn auch hat, dann im kofferraum, und halt die 6 sicherungen in der "Modulbox" bei den ganzen Steuergeräten ... Ich denke eine von diesen wirds dann sein nur welche, probieren will ich das nicht, nicht das dann noch mehr spinnt wie vorher ...
      190E 2,6 Bj. 88:

      Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu langsam!

      Hobby: 190E 2,6 Bj. 88
      Alltag: W202 C230 Kompressor Elegance Bj. 99
    • HI,

      das Steuergerät bekommt Klemme 30 direkt ohne ne sicherung.
      Du kannst ja mal an Pin 48 am Steuergerät messen ob du dort ne spannungsversorgung hast. (ich glaub der stecker 2 müsste es sein)

      Klemme 15 ist abgesichert und geht über den Bremslichtschalter ins steuergerät. Das wäre dann am Pin 11 (am stecker eins).
      Sofern natürlich das steuergerät zwei stecker hat.
      Masse liegt an Pin 47 und an Pin 23 an. Also auch das überprüfen.

      Aber ich glaube nicht das dein Problem darin liegt.
      Verrate mir doch was dein genaues problem ist.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald