wärmetauscher

    • Mann, Olli, der Eckes ist ein Teil für den PÖl-Umbau von VW´s.... Die meisten von den Daimler-Pölern fährt einen Plattenwärmetauscher spazieren wie z.B.:

      - den vom Audi A8
      - oder den vom W220 S400 CDI

      Aber, wenn du dir unbedingt einen zweiten Filter einbauen möchtest, oder den serienmässigen Kraftstofffilter ersetzen möchtest, dann würde ich zuschlagen.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von sw190diesel
      das prinzip ist doch das selbe?


      Jein, der Plattenwärmetauscher dürfte eine höhere Heizleistung haben.


      Original von sw190diesel
      müsste doch auch im benz funktionieren oder?


      Im Prinzip schon....

      Original von sw190diesel
      der anbieter hat auch filter die man auswaschen kann und damit leichter zu tauschen oder einigen sind,,finde ich ganz praktisch

      olli


      Ich hatte einen auswaschbaren Glasfilter. Die Gummidichtungen liessen irgendwann Luft durch und beim fester Anziehen machte es *KNACK* und das Glas war mehrteilig. Mittlerweile habe ich nur den Hauptfilter drin und es funktioniert. Am Wochenende bei -3 Grad gestartet (allerdings nicht gänzlich ausgekühlt!).
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!