mein 2.6 G

    • hallo an die w zwonulleinser gemeinde und die andern benzen auch. (andere marken kenn ich nich :D) bin zwar schon ne weile hier unterwegs und hab hier viele hifreiche tips wie FB einbau usw gefunden. hab mir nur nie die zeit genommen mich vorzustellen...

      so, nu zu meinem schmuckstück ;)

      nach monaten von zeitungsinseraten welzen und stunden auf autoscout und mobile.de tat sich der himmel auf und erleuchtete meinen absoluten traumwagen :god (den ich mir leisten kann-wenn er gross ist wird er ein cl65^^) austattung: leder schwarz
      klima(immernoch ohne funktion X()
      elektr. fensterheber vorne
      elektr. schiebedach
      sitzheizung und so kleinkram wie elektr. antenne und
      scheinwerferwischer(wozu?--->potthässlich)
      leider leider vormopf, aber das wird noch geändert :klatsch. nen 6zylinder musste es schon sein. mein 1. auto war der 2.0 und der war mir einfach zu träge. bei der netten alten dame in konstanz angekommen erstmal vor dem zustand vom lack erschrocken :wow (sie hatte kratzer rund ums auto selbst mit der spraydose ausm baumarkt "ausgebessert") naja der blick ins innere hatte mich dann wieder aufgeheitert^^ das leder wie frisch vom band... probefahrt gemacht und ohne zu handeln 1100 euronen abgedrückt.

      erste amtshandlung vor anmelden war der KLR. dat fahrwerk war anscheinend noch das original von anno 87`und man kam sich in meinem babybenz vor wie in dem jeep cherokee von meinem alten herrn^^ also gabs so nen ebaychinaimport für 200 euronen...(für mehr hats nicht gerreicht :wütend) immerwieder mal so kleinigkeiten wie: graue blinker, schwarze(hella)rückleuchten, 205/40 räder, teppiche usw...

      weil das riesenbaby aber sehr durstig ist und die versicherung/steuer den grössten teil meiner ausbildungvergütung in anspruch nahm musste eine alternative her. umgehört und ein bisschen eingelesen war klar: LPG ist die lösung! bei mir in freiburg war das günstigste angebot 1900 euronen. woher nehmen und nicht stehlen? also bei meiner freundin in ludwigshafen umgehört. 1200 euro-schon besser- bei der mir am kompetentesten wirkenden werkstatt. all inklusiv: radmuldentank, tankstutzen in der tankklappe, tüv/asu, 2 jahre garantie auf die anlage usw... bis jetzt läuft die anlage top. merke auch so gut wie kein leistungsverlust. das beste bis jetz war der 1. tankstop: 22€/300km :klatsch

      joa schau mer mal wies auf den nächsten 200.000(gas)km aussieht ;)


      gruss heiko




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hondertneinzger 2.6 ()

    • RE: mein 2.6 G

      Original von hondertneinzger 2.6
      weil das riesenbaby aber sehr durstig ist und die versicherung/steuer den grössten teil meiner ausbildungvergütung in anspruch nahm musste eine alternative her. umgehört und ein bisschen eingelesen war klar: LPG ist die lösung! bei mir in freiburg war das günstigste angebot 1900 euronen. woher nehmen und nicht stehlen? also bei meiner freundin in ludwigshafen umgehört. 1200 euro-schon besser- bei der mir am kompetentesten wirkenden werkstatt. all inklusiv: radmuldentank, tankstutzen in der tankklappe, tüv/asu, 2 jahre garantie auf die anlage usw... bis jetzt läuft die anlage top. merke auch so gut wie kein leistungsverlust. das beste bis jetz war der 1. tankstop: 22€/300km :klatsch

      joa schau mer mal wies auf den nächsten 200.000(gas)km aussieht ;)

      bilder gibts die tage wenn ich rausgefunden hab wies funktioniert.

      gruss heiko


      Klasse, wieder ein gaser mehr. :yo
      Was für eine Anlage hast du verbaut?
      Ist der erste 6er hier im Forum mit Gas ,oder?

      Viel Spaß und backfirefreie Fahrt. :lol

      Gruß
    • Sieht klasse aus! viel spass auf Gas! Solltest du die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr wollen, meld dich bei mir!
      Achso nen Klimakompressor hätte ich noch abzugeben falls das dass problem bei deinem benz ist.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 201aus66386 ()

    • Original von skyflight
      Das ist eine Venturi-Anlage, richtig!?


      Es gibt nur Venturi Anlagen für den W201. Manche werden fälschlicherweise als Sequentielle Anlagen bezeichnet, sind aber auch venturi anlagen da die ständig "einspritzen".
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • Original von skyflight
      Mir wurde etwas von teilsequentiellen Anlagen erzählt. Mit einer anderen Einspritzanlage (z.B. V.E.M.S.) wäre ja auch eine Vollsequentielle möglich!

      PS. Deine Sig ist Hammer!


      Ja irgendwann hat sich der begriff teilsequentiell durchgesetzt und vollsequentiell für eine gasanlage für einspritzer mit elektronisch geregelten einspritzventilen.Ist aber nicht korrekt.Daher entstehen oft missverständnisse im Preis und in der funktion.

      Danke für dein Lob an meine Signatur, weiß nur nicht wieso

      Bei einer Einzeldrosselklappeneinspritzung wäre eine Sequentielle anlage möglich.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 201aus66386 ()

    • Original von skyflight
      Original von 201aus66386

      Danke für dein Lob an meine Signatur, weiß nur nicht wieso



      Hab auch Deinen Avatar gemeint! :D ;)

      Eine Vollsequenzielle muss doch auch anders realisierbar sein!?
      Wir sollten einen anderen Thread dafür nützen!!! :rolleyes


      Hier
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • 201aus66386 schrieb:



      Es gibt nur Venturi Anlagen für den W201. Manche werden fälschlicherweise als Sequentielle Anlagen bezeichnet, sind aber auch venturi anlagen da die ständig "einspritzen".
      Falsch!
      Es gibt Venturi Anlagen für den W201 und es gibt noch Multipoint Anlagen!!!

      Zur Funktion hab ich hier schonmal was geschrieben:
      Venturi im 190er


      Auszug:

      Jeder Zylinder bekommt eine definierte Gasmenge über 4 oder 6 Düsen (je nach Zylinderanzahl) in der Ansaugbrücke, kurz vorm Einlassventil zugeführt.
      Die Menge wird elektronisch gesteuert über ein separates Steuergerät mit speziellem Kennfeld für den M102 oder M103.
      Der Leerlauf und Niedriglastbereich, sowie Teil- und Volllastbereich wird von zwei seperaten Gasmengenreglern reguliert, was für eine gute Einstellung und guten Motorlauf beiträgt.
      Es ist so also nur eine kleine Menge von Gas in der Ansaugbrücke. Die Gefahr von Backfire geht so gegen 0%. Sollte es trotzdem dazu kommen, wird man es wegen der sehr kleinen Menge Gas kaum merken.
      Der Leistungsverlust und Mehrverbrauch wird (angeblich) ggü. einer Venturianlage geringer.
      Das Ansaugsystem wird zum Ursprungszustand nur durch die zusätzlichen Einspritzdüsen, also unerheblich verändert. Er läuft auf Benzin exakt wie vorher. Nach Autobahnfahrten auf der Abfahrt muss also nicht befürchtet werden dass der Wagen plötzlich aus geht (Venturiproblem).

      :thumbup: