Zylinderkopfdichtung: weiterfahren?

    • Also meine Einspritzdüsen sind 20 jahre alt,sind schon längst im eimer,Lambda ist neu.kat ist auch defekt.Ansaugkrümmer wurde komplett neu abgedichtet.;Möchte mal wissen wenn ich mir 4 neue ESD kaufe wie der dann abgeht?daher Zieht meiner auch so derbe,bei dem sprit verbrauch von 11 liter ist das kein wunder.Motor ist korrekt eingestellt.Die Düsen Lecken wohl heftig.Aber sind echt verdammt teuer düsen,habe bei mb gefragt 188 euro kostet der spass.Aber wenn ich überlege,was ich schon am Sprit verscherbelt habe,hätte ich mir schon 5 sätze düsen kaufen können.Kommt demnächst..
    • Also ich Pfusche auch viel aber 1000er für ZKD ist schon viel.
      Ich rechne mal 300,- für Material +Kopf planen.
      bleibt 700,- für arbeit
      Laut auto data ca. 11 Stunden Arbeit
      Mercedes Mechaniker sollte es in 10 sicher bewältigen.
      Aber rechen wir mit 11 stunden 700,- ist ca. 63,- stunde
      Wir reden hier aber von Pfusch.
      Was verlangen freie werkstätten bei uns so ca.65-70,- wo bleibt da die ersparnis?

      Ich persönlich setzte diese arbeit für einen den ich nicht kenne bei ca. 700,- an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB4EVER ()

    • stefan,wenst schon ne behauptung aufstellst,dann solltest auch dich richtig dazu äußern und ein paar fakten auf den tisch werfen und nicht so hohle phrasen.
      wenn du meinst du bewegst deinen 190er nur mit max 130,dann bleib auch bitte auf der rechten spur :D
      ich beweg meine autos teilweise 600km am stück auf der autobahn und das immer wenn es geht im bereich meiner höchstgeschwindigkeit und du kannst dir sicher sein das ich das potenzial meines motors ausnutze wo es nur geht und meiner dreht bis 6600 und die siehtr er recht oft und seit 7jahren hatte der motor noch keinen schaden.
      klar wenst deinen dauernd nur schiebst und dann meinst du müßtest ihn auf einmal die volle leistung abfordern,dann kann sich schon mal das ein oder andere teil etwas ehr verabschieden.
      hoffentlich belegst mal deine behauptung und wir können dann weiter über deine aussage diskutieren,aber so kannst du das nicht stehen lassen.

      der,der von der gib gummi fraktion :D


      ich persönlich halte selbst 700€ zuviel,wenns einer privat und ohne gewährleistung macht!!
      aber naja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobafett ()

    • Original von Stefan190
      Selbst bei heiler ZKD würde ich die 5000 U/min vermeiden. Die Autos sind älter als 15 jahre, da würde ich dauer vollgas unterlassen.


      Warum das denn? Wenn der Motor technisch I.O. ist, kann man den stundenlang Abregeldrehzahl fahren. Die Dinger sind VOLLGASFEST und nicht aus Zucker.

      Gruß,
      Philipp
    • bin mitm 1,8er auch mit defekter zkd gefahren - ca. 7000 km. hat sich auch nichts gefehlt - allerdings wusste ich genau, ab wann meine kaputt war ;) hab se selber geschrottet ;)

      Grüsse
      SIaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • Original von bobafett
      stefan,wenst schon ne behauptung aufstellst,dann solltest auch dich richtig dazu äußern und ein paar fakten auf den tisch werfen und nicht so hohle phrasen.
      wenn du meinst du bewegst deinen 190er nur mit max 130,dann bleib auch bitte auf der rechten spur :D
      ich beweg meine autos teilweise 600km am stück auf der autobahn und das immer wenn es geht im bereich meiner höchstgeschwindigkeit und du kannst dir sicher sein das ich das potenzial meines motors ausnutze wo es nur geht und meiner dreht bis 6600 und die siehtr er recht oft und seit 7jahren hatte der motor noch keinen schaden.
      klar wenst deinen dauernd nur schiebst und dann meinst du müßtest ihn auf einmal die volle leistung abfordern,dann kann sich schon mal das ein oder andere teil etwas ehr verabschieden.
      hoffentlich belegst mal deine behauptung und wir können dann weiter über deine aussage diskutieren,aber so kannst du das nicht stehen lassen.

      der,der von der gib gummi fraktion :D


      ich persönlich halte selbst 700€ zuviel,wenns einer privat und ohne gewährleistung macht!!
      aber naja...


      meine hat damals der verschriene flo gemacht für 400 inkl. planen und teile. war gute arbeit auf einen tag.

      Vielleicht schreibst ihn mal an.

      Grüsse
      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • ich kenne sowas unter freunden nicht,von wegen 1000 euro,den würde ich erschlagen :D,nun mal spass bei seite,also sowas ist mir unter freunden fremd,ich muss dazu sagen bin kein deutscher,nur Mein pass ist Deutsch :P.Unter Ausländern kommt sowas bei meinem freunden kreis garnicht in frage,also einige deutsche sind schon komisch was freundschaft angeht 8o.Versteht mich nicht falsch,klar gibt es sowas auch bei Ausländern,ich finde sowas nicht korrekt,unter Freunden muss sowas nicht sein,eine hand wäscht die andere.so läuft es unter uns...Schade finde ich so etwas,also als freund würde ich den nicht mehr bezeichnen wenn er für solche dinge geld verlangt.mfg Taner
    • naja ganz umsonst machen muß man dies ja auch nicht und wenn derjenige ne fähigkeit hab die ich gebrauchen kann,dann herrscht auch das motto eine hand wäscht die andere ;)

      wir sind ein paar leut die ne halle mit hebebühne haben und da mußt dann auch schon schauen das die kosten wieder reinkommen,denn sonst erlebst dann am end des jahres ne böse überraschung wenn die nebenkostenabrechnung kommt und des soll ja vermieten werden.
      man sollte dann schon darauf achten das die preise human sind und bei weitem billiger als in der werkstatt und man sollte es dann auch noch schaffen dem andern ohne schlechtes gewissen in die augen zu schaen.

      der andere muß aber auch mal berücksichtigen das er sich ja ne menge spart im vergleich zur werkstatt und das ja nicht alles umsonst sein kann.

      ich reparier dauernd den josch sein auto und der kanns ja bestätigen das meine preise human sind und man ohne prrobleme sagen kann des sind freundschaftspreise,vorallm mit dem zeug was er mir da dauernd ankommt :wütend