16Zoll Rad Reifenkombination

    • Original von Markus 1.8
      Und ich hab halt andere erfahrungen gemacht, und dabei geht es nicht darum das die Räder kleiner sind denn das ist halt Fakt.

      Es geht nur darum das !!MEIN!! Tacho nicht bei 100km/h um 7km/h vorgeht.

      Und mein Arsch ist glaub ich nicht Gegenstand der Disskussion.
      ]


      Du weist was ich damit meine.

      Und Erfahrung hast du gar keine gemacht. Prüfstand ist keine Praxis sondern Theorie. Das ist effektiv keine Praxiserfahrung. Genau das ist es doch was ich die ganze Zeit meine.

      Und wenn du 215/40/16 fährst dann geht dein Tacho genauso 6,93 Km/h schneller wie bei jedem anderen 190er Fahrer auch der diese Reifenkombi fährt.

      Du kannst doch rechnen und arbeitest außerdem in so einer Firma. Physik wirst du wohl in der Schule auch gehabt haben. Und nun benutze doch mal deinen gesunden Menschenverstand und denk mal drüber nach wie das gehn soll das die Abweichung bei 30 Km/h von der Abweichung bei 140 Km/h wiederum abweicht??? Das ist unmöglich wenn du nicht innerhalb von den beiden Messpunkten mindestens 5 mm Profil runter gefahren hast (nur dann könnte es sein weil dann der Abrolumpfang wieder anders ist).

      Bitte bitte erkläre mir das logisch und plausibel. Das wird jedoch schwer fallen weil es unerklärlich ist. Meine Aussagen sind jedoch nachvollziehbar und kann von jedem selbst getestet werden.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Original von Markus 1.8
      Original von -D0Di-
      nicht jeder besitzt ein ordentliches bördelgerät oder kennt jemanden ders verleiht (viele betriebe verleihen sowas einfach partout nicht)
      und mitm hämmerchen traut sich auch keiner dran :-/


      Aber es gibt Karosseriebauer die sowas gern ohne Rechnung machen;)

      Und dann bist du bei 50-100€ fürs Börteln,allemal billiger wie neue Reifen, neue Felgen oder sonstwas;)

      Ich hab mir damals die Felgen gekauft die ich schick fand und die Karosse solange angepasst bis es passte, und das war nicht wenig an veränderungen, wie du vielleicht in Geesthacht gesehen hast.


      jou habs mir ja angeschaut, sah ordentlich aus ;)
      hier in hamburg gibts aber zu viele "möchtegern tuner" die teures geld dafür verlangen...
      hab mir ein ordentliches bördelgerät geholt und as mehrmals mit par kumpels geteilt, von daher wars ok
      bei mir wars aber net so exxxtrem wie bei dir ^^
      vorne ist bei mir maximal gebördelt und gezogen, hinten ist das ja steinhartes material - da kam ich nicht weit
    • Original von yountimer
      Kunststoffhammer und nen Heissluftfön!
      Ein bisschen Gefühl und Geduld! FERTIG!

      Wozu braucht mann überhaupt ein Bördelgerät!


      Ich behaupte einfach mal das es mit den Börtelgerät weniger gefährlich ist das der Lack beschädigt wird.

      Zudem bekommt man es mit ein Börtelgerät denk ich einfacher es gleichmässig hinzubekommen.

      Und au´ßerdem mit umklappen der Kante ist es ja nicht getan;)
    • bevor es noch eine schlägerei gibt.

      gebt doch einfach mal hier die reifen grössen ein und ihr werdet sehen, der das der tacho 108 anzeigen muss, wenn man 100 fahren will.
      und was erlaubt ist oder nicht, steht auch noch drunter.

      Reifenrechner

      PS: ich hab auch 215/40 R16 auf 8x16 ET35 gehabt. mein fzg. war extrem tief (ca 4-5cm von Ölwanne bis boden). und mit nem guten prüfer ist das keine problem ohne Tachoangleichung. das einzige was bei war, wenn ich bei volleischlag nen flachen bordstein runtergefahren bin, hat es innen im radhause leicht geschliffen.kotflügel waren ca 2cm rausgestellt.

      gruss
      schubi
      Mein A4 1.8T Avant S-line


      ich brauche keinen sex. das leben fickt mich jeden tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MB 190 E ()