Mein 2.3er umgerüstet mit Autogas Italia Anlage

    • Mein 2.3er umgerüstet mit Autogas Italia Anlage

      Moin,

      so, hab heute meinen 2.3er abholt - es wurde eine Autogas Italia Venturi Anlage mit Autronic Steuergerät und KE-Stop verbaut. Tank ist ein 100 Liter (80 Liter netto) Tank von Stako. Die Anlage schaltet ab 30 Grad Kühlwassertemperatur und 2000 U/min automatisch auf Autogas um. Manuelles Umschalten auf Benzin ist jederzeit möglich und bei leerem LPG-Tank auch notwendig. Anlage schaltet sehr ruhig um und im Gasbetrieb ist kein Unterschied zum Fahren auf Benzin spürbar.

      Hier ein paar Bilder:















      Grüsse,
      Tom
    • Hallo

      was ist bei dir für ein Mischer eingebaut ist? Kannst du vielleicht mal ein bild machen vom offenen Luftfilter?

      Ich fahre meinen 2,3 mit einer KME Bingo anlage,ich dachte immer es wäre eine Autronic, aber deine sieht ganz anders aus. Mich nervt immer noch so ein bisschen der Leistungsverlust, interessiere mich deswegen immer für den verbauten Mischer.

      MfG André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts
    • meierralf schrieb:

      Hi, sieht doch prima aus. :yo
      Wo hast du einbauen lassen und zu welchem Preis?

      Einbau erfolgte von Vortrieb Motorenbau in Troisdorf Spich, die sich sehr viel Mühe gegeben haben und soweit ich das beurteilen kann, sehr saubere Arbeit leisten. Für den Preis lasst Ihr Euch bei Interesse am besten ein Angebot machen, meiner ist nicht repräsentativ ;)
      Wie willst du das Thema Ersatzrad lösen?

      Garnicht :whistling: Kann sein, dass ich es in den Wohnwagen werfe, wen ich mit dem unterwegs bin, ansonsten hole ich mich so ein Pannenspray.

      Und ne Motorwäsche konnte er auch mal vertragen. :D

      Ja, ist ja gut 8|

      Etwas Leistungsverlust habe ich aber auch, was mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Gehöre nicht zur Heizerfraktion und bin eher ruhig unterwegs ;)
      Grüsse,
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasD ()