Hässliche sich lösende Türverkleidungen

    • Hässliche sich lösende Türverkleidungen

      ihr kennt das doch sicherlich auch,wenn sich die türverkleidung oben am fenster löst und hochgeht! nun meine frage,macht ihr etwas dagegen oder lasst ihr das einfach so? ich hatte das schon einmal an einem 84er gemacht,einfach etwas breites gewebeband in der passenden farbe und sauber drübergeklebt.ist billig und bringt eigentlich ziemlich viel.bei meinem wollte ich es jetzt anders machen,mit einem fön das material erwärmen,etwas strecken und dann fixieren und festkleben.hat sich in der theorie gut angehört,praktisch konnte ich es aber kaum umsetzen :/ wie behebt ihr das,oder kauft ihr euch immer gleich neue türverkleidungen? :D ich als mechaniker azubi kann mir das zumindest nicht leisten :(

      gruß,maik

      P.S.: hat mich eigentlich gewundert hier nichts über dieses thema zu finden,da ziemlich viele 190er die ich kenne dieses problem haben.
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maik ()

    • Jetzt wo du es sagst.. Ich hab das Problem auch, hätte aber nicht gedacht das es so viele haben.


      Ich habs einmal mit einem Haken wieder hingezogen und irgendwie verklemmt
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Hi

      also ich hab dieses Problem auch an meiner Beifahrertür, da löst sich das Material ab... aber egal welchen Kleber, angefangen bei Pattex über Sekundenkleber bis "Zementkleber" vom Bau alles ausprobiert, hat aber nix gebracht ausser das es nun schlimmer aussieht als vorher, weil bei den ganzen Stretch-Versuchen das Material ein- bzw da kleine Ecken ausgerissen sind. Also bei mir wirds über kurz oder lang auf eine neue Türverkleidung hinauslaufen weil so sieht das echt schlimm aus.

      Aber die Idee mit dem Gewebeband gefällt mir :D

      Gruß,

      Micha.
    • Hatte das Mal angesprochen, aber mir wurde dann zu neuen Türpappen geraten. Was ich dieses Jahr noch versuche umzusetzen:

      Eine Schablone in Lehnenform aus Massivholz und dann die Verkleidung mit Cyancrylatklebstoff verkleben. Hoffe das hilft erstmal. Bin zwar kein Azubi mehr, aber so locker sitzt das Geld auch bei mir nicht, daß ich mir vier neue Türpappen hole. Lieber gehe ich zum Sattler und lass die alten ordentlich richten.

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ja, aber wenn, dann lass ich mir ja keinen Kunststoff aufziehen. Ein Kumpel kennt einen Sattler im Oberbergischen, die fertigen für Porsche die Nachrüstungen in Lederausstattungen. Muss da mal mit hin und schauen, wie gierig der Kerl ist.

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hmmm hab ich bis jetzt noch nicht gehabt das sich die Türverkleidungen beim Benz zerlegen. Ich würde auf jeden Fall auch mal unten in den Türen die Wasserablauflöcher kontrollieren. Vielleicht steht da ja Wasser in den Türen und durch die Feuchtigkeit lösen sich die Folien. Nur so eine Idee.

      Gruß

      chap
    • Bei meinem 190er Bj89, löste sich die Verkleidung an der Fahrertür schon vor über 6 Jahren. Seitdem "schrumpft" sie jährlich weiter und neuerdings fängt die Verkleidung an der hinteren rechten Tür auch an sich abzulösen.
      An der Fahrertür hatte der Vorbesitzer einfach vier schwarze Schrauben reingedreht (......eine Barbarische Lösung......).
      Ich habe an den Stellen wo die Verkleidung abgeht mit schwarzer Farbe die helle Unterkonstruktion angemalt, nun sieht man es nicht schon von weitem.
      Warmmachen und ziehen hat nichts gebracht. Kleben hat auch nichts gebracht. Werde vermutlich irgendwann neue Verkleidungen besorgen oder die alten neu beziehen lassen.

      Finde es traurig, daß bei MB so etwas passiert. Mit ihren Holzzierleisten haben die ja auch massive Probleme, da die reißen und sich ablösen. Bei meinem W126 hatte auch das Amaturenbrett mehrere kleine Risse durch die Sonneneinstrahlung bekommen.
      Wenn ich dagegen den 109er von einem Bekannten ansehe, dann wird mir schnell klar, daß damals einfach mehr "Qualität" geboten wurde... :( :(

      *Gruß
      TK
    • Hallo TK,

      wolltest du dich nicht anmelden? Zurück zum Thema, die Qualität wird auf Grund der kürzeren Entwicklungs- und Innovationszyklen nicht besser. Glaube mir, einen W211 oder eine aktuelle S-Klasse wirst du in dreissig Jahren nicht häufig als Oldtimer finden. Zuviel Elektronik, die bereits nach fünf Jahren veraltet ist. Mein Traum: Ein 190D Ponton-Benz. Hatten gestern die Ergebnisse von Fahrwerkshärtetest auf einigen vorderen Kotflügeln zu bewundern. Bei meinem Traumwagen wäre vermutlich die Hand gebrochen, aber keine Delle im Kotflügel.

      Frank
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo,
      ich hatte das Problem auch und habe versucht es zu lösen. Im "Frühstadium" bekommt man es sogar noch selbst hin. Ich habe folgendes gemacht:

      - Pappe ausbauen
      - abgelöstes Kunstleder leicht mit Aufkleberentferner einstreichen (dann wird es dehnbar)
      - die Klebefläche gründlich reinigen

      Nun Tag für Tag das Leder ankleben:
      - Einige Quadratzentimeter mit Duosan bestreichen (das ist ein Ossi Alleskleber)
      - 10 min einwirken lassen
      - fest andrücken und klammern (die Klammern bleiben 12h drauf)

      Nachdem die Kante fertig war, habe ich die Türabdichtschiene an die Kante der Pappe angeklebt. Ich habe eine Woche gebraucht, dann war die Pappe wie neu.

      Das gleiche habe ich bei einer anderen Pappe mit Pattex und dann mit Uhu versucht. Aber es hat sich wieder abgelöst und sah zum Kotzen aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raider ()