2,6er welche Gasalage?Kosten

    • 2,6er welche Gasalage?Kosten

      Hallo liebe Gasfans,

      ich fahre einen 87er 190E 2,6 mit 126tkm und in einem gutem Zustand.
      Gerne würde ich mein Auto aus LPG umrüsten. Weiß jemand, welche Anlage am besten passt und was das ungefähr kosten würde.
      Ausserdem habe ich schon gehört, dass es bei Venturi Anlagen zu Backfire kommen kann. Kann man dem irgendwie entgegenwirken, oder macht eine Multipointanlage mehr sin?
      Mein Wagen wurde auf EURO 2 umgerüstet. Diese Abgasnorm muss unbedingt erhalten bleiben.
      Kann mir jemand helfen?
      Dankej
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Hi!

      Nutze mal die Suche oder lese in unserem extra Unterforum "Autogas" etwas.

      Was ich Dir direkt sagen kann: Euro 2 bleibt bei Venturi und Multipoint erhalten, solange ein Abgasgutachten beim Eintragen der Anlage vorhanden ist, ansonsten heißt es "nicht Schadstoffarm". Um das Gutachten und die Eintragung kümmert sich der Umrüster. Wenn nicht hast Du den falschen ausgesucht!

      Zu den Kosten will ich hier kein Wort verlieren. Dazu sind die Ansichten immer zu unterschiedlich.
      Leider kann ich ein Lied davon singen, was passieren kann wenn man sich einfach nur einen günstigen Umrüster sucht. Aber das soll Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen.
      Meine persönliche Faustregel um ganz groß abschätzen zu können: Hast Du keine Wartezeit beim Umrüster (meist mehrere Monate) dann ist es der Falsche. LPG will momentan jeder haben - was verständlich ist - und daher sind die guten Umrüster bis teilweise 1/2 Jahr lang ausgebucht.

      Die Frage ob Venturi oder Multipoint muss jeder selbst für sich abschätzen. Das kann nur eine Budget-Frage sein, denn die Vorteile einer laufenden Multipointanlage sind eklatant!

      Außerdem sollte Dein Wagen eine Einspritzung im top Zustand haben, da sich viele Fehler aus dem Benzinbetrieb im Gasbetrieb wieder spiegeln. Ein Teil der Sensoren der KE wird nämlich für die Steuerung der LPG Anlage "angezapft".
    • Hallo bastitechnicker, die Euro 2 Norm bleibt nach der Umrüstung weiterhin bestehen.
      Daran ändert sich nichts, da das Fahrzeug weiterhin wie ein Benziner besteuert wird.
      Für eine vernünftige Anlage wirst du im Moment für den 6 Ender etwa zwischen 2400 und 2700 €uro rechnen müssen.
      BRC Just Heavy, Prins VSI oder Landi Renzo IGSystem sind Anlagen die bei unseren Motoren mit KE funktionieren.
      Die billigen Venturi Anlagen mit dem Mischer auf dem LMM halte ich wegen dem Leistungsverlust, Mehrverbrauch und der Backfiregefahr für ungeeignet.
      Gruß