Mein 190 E 2,0 LPG mit seltsames Problem

    • Mein 190 E 2,0 LPG mit seltsames Problem

      Hallo,

      ich fahre nun meinem LPg ler seit 4000 km und bin heut das erste mal 400 km in 2 Etappen auf der Autobahn gefahren.

      Mein Auto ist seit 183.00 km auf LPG umgebaut . habe es wie gesagt vor 4000 km gekauft. Ich hatte vor einigen Wochen so das gefühl das die Benzin Pumpe im LPG Betrieb nicht mit läuft, zu mindest viel mir das Summen nicht auf. Aus meinem 300 er der ebenfalls auf LPG läuft weiss ich das die Benzin Pumpe immer laufen soll, da sie sonst trocken laufen würde.

      Heute dann nach den jeweils 200 km Etappen mit LPG wollte der Wagen auf Benzin fast nicht anspringen , da ich eine Tartarini Tec 97 habe kann ich den auch direkt auf LPG starten, da klappe es wunderbar. Dann auf Benzin umgestellt und er ging aus, wieder an gemacht lief der so nach 6-7 sekunden tadellos auf Benzin.

      Sonst hatte er so etwas zu vor nie gemacht.

      das muss mitr der Autobahn fahrt im zusammenhang liegen die ich AUf GAS vollzogen habe.

      Denn falls die Pumpe nicht mitläuft im LPG Betrieb wäre doch die Pumpe in den letzen 183.000 schon öffters über den Jordan gegangen.



      Wie schnell läuft so eine Pumpe trocken, könnt es eventl. an einem Druckspreicher liegen weil wenn das Auto länger steht geht alles wieder tadellos

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Moin,
      wie verhält sich denn das Auto wenn du manuell, vom Gasbetrieb auf Benzin umschaltest?
      Gibt es da einen spürbaren "Ruckler"?

      Ich denke, du hast einen KE-Stop verbaut, der im Gasbetrieb die Benzinpumpe abschaltet.
      Wenn die Benzinpumpe nicht mitläuft, kann sie auch nicht trocken laufen.

      Wenn du manuell auf Benzin umschaltest und dann startest, solltest du einen Moment mit eingeschaltener Zündung warten,
      da sich durch die abgeschaltete Benzinpumpe, der Druck im System erst wieder aufbauen muss.

      Fahr mal eine Strecke von mindestens 10 KM mit Benzin, um das Kraftstoffsystem mal wieder durchzuspülen.
      Ich weis, das das schwer fällt, wenn man die Gaspreise gewohnt ist. :lol
      Ab und zu mal eine Strecke auf Benzin zurücklegen, das pflegt dein Kraftstoffsystem.
      Gerade bei den hohen Außentemperaturen bildet sich gerne Kondenswasser in den Leitungen, und das kann auch zu den Symptomen führen.

      Gruß
    • Hallo,



      ich check mal das alles .



      das Auto lief auf Benzin an Anfang also vor 4000 km sehr schelcht auf Benzin, wie auf 3 Zylindern , aber nun da ich sehr viel ca.600 km schon auf Benzin gefahren bin ist es immer besser geworden, ich möchte natürlich das der auf beiden Kraftstoffen top läuft.

      Übrigens, habe einen 4 GANG - hatte gesterne einen Durschnitt von 9,4 Liter bei 80% Konstant 110-120 KMH( 416 KM ), aber auch einige Ausreisser und ein mal TOp Speed 190 ^^ KMH.

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Sternenparade schrieb:

      Hallo,

      Übrigens, habe einen 4 GANG - hatte gesterne einen Durschnitt von 9,4 Liter bei 80% Konstant 110-120 KMH( 416 KM ), aber auch einige Ausreisser und ein mal TOp Speed 190 ^^ KMH.

      Dann ist deine Zündanlage wohl tip top in Ordnung, und die Gasanlage sehr gut eingestellt.
      Unter 9,4L habe ich meinen 5-Gang auf Gas, auch noch nicht gebracht.
      Meist liegt er bei 9,7 Litern.

      Gruß
    • also einen Ruckler habe ich ab und zu.



      und habe vor hin mal 10 mal hinter einander die Zündung auf Stelllung 1 gebracht so das die PUMPE lief und hatte das Gefühl das der besser angesprungen ist als sonst.

      Das hatte ich mal hier irgend wo gelesen , das man das mal prob. soll

      Kann ich meiner Benzin Pumpe irgend etwas gutes in Form vom Zusätzen oder gleichen tun ???

      Der benz hat jetzt insgesamt 282.000 tkm

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Hallo,

      also ich hatte genau das selbe Problem.
      Ich denke bei dir ist kein KE-Stop Relais eingebaut.

      Die billig Variante ist im Gasbetrieb einfach Benzinpumpe ausschalten, wäre ein KE-Stop drin würde das Stellglied am Mengenteiler den Sprit wieder zurück in den Tank leiten und der Sprit würde im Kreis laufen. Wie du schon sagtest müsste man dann immer die Pumpe summen hören.

      Wenn du längere Strecken fährst und der Motorraum heiß wird wird das stehende Benzin in den Leitungen heiß und es bilden sich Dampfblasen. Möchte man dann im warmen Zustand starten hat der Motor erst kein Sprit und mann muss länger Orgreln. Wenn man das Auto abkühlen Lässt wird der Sprit wieder kalt und alles ist in ordnung.

      Ich hab den KE stop dann nachrüsten lassen das Problem war gelöst.

      MfG André
      TEAM = Toll Ein Anderer Machts