Geräusche von hinten links

    • Geräusche von hinten links

      Hallo zusammen,

      bin jetzt seit 2 Wochen wieder 190-er-Fahrer, nachdem ich im letzten Winter leider meinen 190 D geschrottet habe. Jetzt ist es ein weißer 2,0 E mit Automatic, ESHD, Klima, Sitzheizung, MAL und ein bißchen Kleinkram. Er ist von '89 und hat 165000 km runter. Fährt sich eigentlich sehr schön und ist überraschend sparsam (7,8 Liter auf Langstrecke), mir fehlt eigentlich nur noch der Tempomat.

      Jetzt höre ich aber auf Bodenwellen und in Kurven ein knarzendes Geräusch von hinten links; auch dann, wenn man im Stand auf das Heck drückt. Mein erster Gedanke ist der Stoßdämpfer, obwohl ich da nichts erkenne. Gibt's da noch andere Möglichkeiten? Das Geräusch hört sich ähnlich wie ein defektes Traggelenk an, kommt aber wie gesagt von hinten.

      Danke und Gruß, Christian
    • Hast du schon nach den Lagern der Raumlenker geschaut? Nicht das da einer Ausgeschlagen bzw irgendwo anliegt und streifft! Und schau mal nach deiner Feder...also hinten aufbocken das es ausfedert, nicht das die Feder am letzten Federgang gebrochen ist...
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Hallo Jens-Alexander,

      hab's Auto mal angehoben, ist aber nichts zu erkennen an Feder, Dämpfer oder Streben. Hab dann die Radnabe ohne Rad unterstützt und auf's Heck gedrückt während die Ohren im Radkasten hingen: nix zu hören - aber bei der abschließenden Probefahrt!

      Naja, ich behalt's im Auge, äh, Ohr.

      Gruß, Christian