Handwäsche oder Waschanlage?

    • Handwäsche oder Waschanlage?

      Wie wascht Ihr Euren 190er? 41
      1.  
        mal so mal so (12) 29%
      2.  
        in der Waschanlage (12) 29%
      3.  
        per Handwäsche (21) 51%
      4.  
        gar nicht (2) 5%
      Mich interessiert mal wie Ihr Eure 190er wascht. In der Waschanlage oder per Handwäsche? Ich wasche meinen jedenfalls nur per Hand.

      Gruß,
      Frank
    • Also, aus Zeitgründen immer in der Waschanlage, dafür nehme ich mir dann die Zeit und poliere und wachse den Ölbrenner regelmäßig. Klar hast du Schichtkratzer von einer Waschanlage, diese gehen aber meist mit einer ordentlichen Politur weg. Ach ja, vor der Waschanlage wird allerdings von Hand vorgereinigt: Felgen, Radläufe, Beplankung, Front und Heck. Dies nicht mit Dampfstrahler, sondern von Hand.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Handwäsche!

      Na wasch ihn lieber von Hand!da krieg ich ihn überall ganz sauber, und kann ihn außerdem genau kontrollieren (Flugrost, Steinschläge usw.). Hab ihn einmal in der Anlage gehabt und da hats mir fast den Stern (kein Scherz) abgerissen X( ! und sauber...naja da wird er beim handwaschen viiell sauberer.... :)

      LG Norman
    • also.

      also kniggriger schwabe wasch ich natürlich von hand, weils nix kost, ausser das wasser ( das könnt ich auch noch beim nachbarn anschliessen...)...

      die einzige waschanlage, die bei uns 3 Euro kostet (was für das schwäbische empfinden noch ertragbar währe...) hat eine klammer zum durchziehen des autos an der vorderen linken felge, die aussieht, als ob man im wald baumstämme damit rausgezogen hat.

      sowas kommt mir nicht an die 9x16, da kann ich ja gleich mit dem hammer draufrumkloppen....

      beim selberwaschen merkt man auch viel besser die neu eingefangenen "gebrauchsspuren" und man kennt sein auto besser, wenn man es ab und zu selber putzt.

      aus zeitgründen tu ich das aber nur alle 1-4 monate. die farbe ist recht unempfindlich und ich fahre ja keine feldwege oder so. meist waschn ich auch nur die radeln und das verruste heck....

      früher habe ich emin auto auch jede woche gewaschen, aber das braucht einfach zu viel zeit. im winter wasche ich es meist nur ein mal, das mus reichen.
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

    • Also ich wasch von Hand, wenn keine Textilwaschanlage in der Nähe ist. Ich war einmal in 'ner normalen Bürstenanlage und hatte danach 'nen Kratzer auf dem Kofferraum X(!
      Und nachdem ich Tests im Fernsehen gesehen hab, benutze ich wenn überhaupt so Moosgummi-Anlagen.

      Aber bei der Handwäsche weiß man, wo man besonders gut putzen muss. Und das Wachs hält dann auch wesentlich länger als das aus der Anlage
    • Handwäsche

      @zirias: ja könnte stimmen, werd ich mal ausprobieren wenn ich mich wieder mal in die waschanlage begeben sollte!! :D aber damals hab ich schon blöd dreingschaut wie ich nachher eingstiegen bin und gsehen hab wie mein Stern vorne ausgschaut hat (knapp am exitus)!

      LG Norman
    • RE: Handwäsche

      Wie ihr wisst net, dass man den STern "einklappen" kann? Das geht natürlich, einfach nach hinten klappen, dann liegt er flach an der Haube, is besser für Waschanlage. Da geht auch nix kaputt wenn mans richtig macht.

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow
    • RE: Handwäsche

      hmm ... das wußte ich auch nicht ...
      Aber was ist, wenn der umgeklappte Stern dann die Motothaube zerkratzt ? Das wäre auch furchtbar X(

      Ich fahre mit meinem immer in die Waschstraße - je nach Wetter 1 mal im Monat ...

      Allzeit Gute Fahrt
    • Also bei uns gibts ,recht geschickt, eine Clean Park. Da nehm ich dann immer Eimerchen und Schwamm mit (was der Cleanpark-Wart nicht so gern sieht ;)) und putz ihn mit Dampfstrahler und Schwamm. Vorteil ist das man da auch Unterbodenwäsche machen kann und kostet nicht so viel. Wenn ich keine Zeit hab, fahr ich zum TÜV :P. Die haben nämlich ne gute Textilwaschanlage die auch richtig gut geplegt und gereinigt wird (das ist nämlich auch wichtig).

      Waschen tue ich so alle 3 Wochen. Natürlich jede Woche die Felgen und das Heck putzen ;)
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Klarer Fall: Handwäsche

      Hi,

      ich wasche mein Schätzchen auch nur von Hand alles andere
      taugt nicht. Nur der Radkästen werden mit Hochdruck gereinigt!

      Bis dann Andy
      :klatsch:D Wer bremst verliert... lieber tod als zweiter :D:klatsch

      :yoMein Fuhrpark: 190E 2,3l 16V Bj.12/85, 190E 1,8l Bj. 09/90, 200D W123 Bj.2/82 300TE W124 Bj. 05/88 :yo