(ex) Alfa Fahrer sucht nen schönen Benz

    • (ex) Alfa Fahrer sucht nen schönen Benz

      Hallo allerseits!
      Wie schon im Titel genannt, suche ich mal was anderes. Die letzten 6 Jahre hatte ich einen Alfa Spider der letzten klassischen Serie. Es war eine schöne Zeit, aber nun muss was neues her, wenns geht, darfs ruhig was besonderes sein. Kurz habe ich über einen W123 nachgedacht. Aber diese sind mir dann doch etwas zu, sagen wir mal, speziell, denn ich suche schon was für den täglichen Gebrauch. Ich schaue jetzt vermehrt im 190er Segment um, habe aber noch keinen angeschaut. Einer ist mir in den letzten Tagen immer wieder ins Auge gefallen, und zwar dieser hier:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

      Ich habe den Besitzer mal angeschrieben zur Historie, zur Ausstattung und zum Innenraum und was mich am Rande auch noch interessiert, warum der Wagen in Stuttgart steht aber von Köln aus angeboten wird (mal sehen, was er sagt). Ich würde ungern nach Stuttgart fahren und dann eine Halde besichtigen. Kennt jemand von euch den Wagen? Für eure Mühen danke ich euch

      Liebe Grüße Roland
    • Hallo Roland,

      schaut doch gut aus auf den Fotos. 20 Euro für einen neuen Stern wirst du erstmal investieren müssen, der fehlt nämlich schon auf dem Kühlergrill. Ansonsten wirkt das Fahrzeug auf den Fotos etwas hochbeinig auf mich. Sportline war eigentlich dezent tiefer gelegt. Leider wirst du um eine Besichtigung nicht herumkommen, oder jemand mit Erfahrung aus der Gegend um Stuttgart schaut sich das Auto an.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: (ex) Alfa Fahrer sucht nen schönen Benz

      Dailydriver schrieb:

      Die letzten 6 Jahre hatte ich einen Alfa Spider der letzten klassischen Serie. Es war eine schöne Zeit


      Eines kannst du dir sicher sein, beim Benz wirst du dir nicht mehr die Füße am Getriebetunnel verbrennen. :lol
      Hatte auch 8 Jahre lang einen Fastback Spider.
      Heute könnte ich mir immer in den Allerwertesten beißen, wenn ich einen auf der Straße sehe.

      Hätte ich den blos nicht verkauft. :nudel
      Wird dir sicher genauso gehen. :D
      Alleine die Motorcharakteristik wirst du vermissen.

      Aber als Alltagsfahrzeug ist der auch völlig ungeeignet.

      Da wirst du an dem Benz viel Freude haben.

      Gruß
    • Der Serie 4 (so hieß der letzte klassische Alfa) hatte das Problem mit dem Getriebetunnel nicht, jedenfalls hatte ich es nicht wahrgenommen. Er hatte zwar noch den alten Nord-Motor, aber als Einspritzer. Die Vergaser sollen etwas anders zuwerke gehen.... aber naja

      ich habe mittlerweile etwas (wirklich nur etwas) mehr erfahren zu dem Wagen. Ich denke, ich werde da bei Zeiten nochmal anrufen. Wartung soll bei Mercedes regelmäßig erfolgt sein. Gerade soll ein neuer Mengenteiler (anderes Wort für Verteiler?) verbaut worden sein + neues Öl (also Kleinkram). Zu anstehenden Dingen hat sich der Verkäufer nicht geäußert (z.B. Reifen, Auspuff, Fahrwerk). An Extras (leider ohne Fotos der Innenausstattung) wurden mir genannt: Elektr. Fensterheber + Schiebedach, Kopfstützen hinten (was hatte der Sportline denn so Serie?) und ein Fünfganggetriebe. Innenausstattung soll einwandfrei sein. Leider hat er auch nicht gesagt, warum der Wagen in Stuttgart steht, und der Verkäufer in Köln wohnt. Naja. Mal angenommen, der Wagen bedarf keiner akuten Instandsetzung, was kann und darf man für so ein Auto ausgeben? Das ein zusätzlicher tausender in der Hinterhand nicht schlecht ist, ist mir dabei durchaus klar ;(

      MfG Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dailydriver ()

    • Hai

      Er schreibt, es wäre ein 190E1,8. Dann hat er aber nicht 118PS wie er schreibt in der Anzeige , sondern 108PS. Bitte aufpassen. Der original 2L Motor ist besser zu empfehlen, der hat mehr Bums. Nochbesser wäre ein 2,3er, der ist perfect.

      Gruß JO
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten