BIETE: W202 + W201 + W126 + W124 + W123 > Fräsarbeiten & Lackaufbereitung von Holzkonsolen (Beitrag 849 > Konsole Nr.347)

    • Wanderdüne schrieb:

      Ich habs zwar schon oft geschrieben, aber ich finde die Arbeit vom Stefan immer wieder toll. Leute, wenn ihr auf ein Brettchen wartet und es der Postmann irgendwann vorbeibringt, ist das beim Auspacken wie Weihnachten :thumbsup: :D

      Kurze Erklärung:

      Rob_Benz schrieb:


      is noch alles beim alten dort, war wiedermal dort :thumbsup:
      warum sollte es nen Schalter für die Gurtbringer geben :search:


      Die Schalter sind tatsächlich für die Gurtbringer, um diese manuell ausfahren zu können. Angenommen ich stehe bei mäcces und trinke gemütlich einen Kaffee und hab mich abgeschnallt ... nun müsste man ja die Tür einmal öffnen und wieder schließen, erst dann kommt der Gurt. Mit dem Schalter ist das ein wenig professioneller. :vain:

      Gruß,
      Florian


      also da die Dinger in unsrem QP ihr eigenleben haben, greif ich einfach nach hinten und hol mir den gurt und fertsch is die Laube :pillepalle: :rofl:

      @Stefan190
      mein Brettsche is aufm Weg zu dir :thumbsup:
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Könntest Du eigentlich auch das normale Heizungsbedienteil
      fräsen. Konkret meine ich dass ich irgendwann nächstes
      Jahr alles mit Carbonfaser (Schaltkulisse, Mittelkonsole, etc.
      mit Sichtcarbon überziehe und vielleicht noch mit glasklarem
      Gießharz "veredle". Da wäre es praktisch wenn Du die runden
      Löcher nachfräsen könntest. Ich habe zwar einen echt guten
      Fräszirkel, allerdings ist meine Oberfräse unstabil und verhunzt
      solche kleinen Radien!
    • @ Marc

      Wenn ich mich damit beschäftigen würde, würde ich sicher eine Möglichkeit finden dafür. Sollte mit nem Bundigfräser zu machen sein.

      Ich arbeite jetzt leider im Schichtsystem, und mach so 50 Stunden die Woche :fie: , grad mal den Samstag Nachmittag und Sonntag den man hat. Ich mache nebenbei die Bretter so weiter wie bisher, aber kann mich mit nichts neuem befassen, einfach keine zeit dazu.

      Hab schonwieder n haufen Aufträge, weis garnich wann ich das alles machen soll ... mein Auto bräuchte auch mal wieder Pflege und Wartung, TÜV schon nen Monat drüber ...

      Du willst es ja nicht jetzt und morgen haben, vielleicht siehts im Frühjahr/Sommer nächstes jahr besser aus, dann sprechen wir nochmal drüber. Würd natürlich gerne helfen wenn ich kann.


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Nr.77 > W201 Vormopf Schalterbrett

      Rob_Benz schrieb:

      Virg schrieb:

      Rob_Benz schrieb:

      Virg schrieb:

      Beeindruckende Arbeit
      leider nur für Mopf Fahrzeuge im Angebot :bang


      alles Original und das bleibt auch so :thumbsup: hätte halt nur gern die Aussparungen für meine SH :bang
      @ Robert

      Wunsch erfüllt ;)

      Zwei SH-Aussparungen gefräst + poliert


      Vorher:




      Nachher:




      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Hallo Stefan,

      SUPER Arbeit :golly: :golly: :golly:
      kanns kaum erwarten bis das brettle wieder bei mir ist und alle schalter drinne sitzen :klatsch
      Ich werde natürlich berichten, rückmelden und rückknipsen :yo

      PS: mein Vater meinte grade wenns uns mal nach mehr SA im QP gelüstet kommen wir gerne wieder auf dich zurück :god

      voller vorfreude grüsst
      Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • W201 Zebrano Schaltkulisse

      @ Krusty

      Brett kam heute an, nach Feierabend gleich noch bissl gefräst und vorbereitet zum polieren ... am WE wirds poliert (und noch paar andere Bretter)

      Hier schonmal ein kleiner Eindruck, Schalter passen sehr gut und Aufteilung kommt auch gut hin.


      Vorher:




      Nach dem fräsen:




      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan190 ()

    • Nr.79 > W201 Vormopf

      @ Krusty84

      Brett ist fertig :yo

      Ist m.M. nach markellos geworden, alles sitzt perfekt und hat bestens geklappt. Muss man schon genau arbeiten, die Vormopf löcher genau und gerade zu fräsen, soll ja aussehen wie original. Laut digitalem Messschieber ist alles im 0,5mm bereich, genauer kann ich leider nicht arbeiten :rasta

      Habe leider keine Probeschalter für die langen aussparungen, aber sie werden 100% passen, breite haut genau hin und länge hab ich 92,50mm gefräst, so sind die originalen auch. Schalter gehen sehr passig rein, keine Luft ... soll ja auch nicht bei den Vormopf Aussparungen.


      Also hier mal wieder was für euch ...


      Vorher:



      Nachher:




      Viel Freude wünsch ich an dem Brett ;)



      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Hallo Stefan,

      mein Brett kam heute an und ich bin begeistert :golly: :schwede
      Du hast Top arbeitet geleistet :respekt

      Bilder reiche ich noch nach wenn alles eingebaut ist :D

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • RE: Nr.79 > W201 Vormopf

      Stefan190 schrieb:

      @ Krusty84

      Brett ist fertig :yo

      Ist m.M. nach markellos geworden, alles sitzt perfekt und hat bestens geklappt. Muss man schon genau arbeiten, die Vormopf löcher genau und gerade zu fräsen, soll ja aussehen wie original. Laut digitalem Messschieber ist alles im 0,5mm bereich, genauer kann ich leider nicht arbeiten :rasta

      Habe leider keine Probeschalter für die langen aussparungen, aber sie werden 100% passen, breite haut genau hin und länge hab ich 92,50mm gefräst, so sind die originalen auch. Schalter gehen sehr passig rein, keine Luft ... soll ja auch nicht bei den Vormopf Aussparungen.

      (...)

      Viel Freude wünsch ich an dem Brett ;)



      Gruß Stefan
      Ist ja mega-afften-titen-geil!!!

      Freue mich schon richtig aufs Brettchen :jippii

      Werde Fotos vom eingebauten Zustand machen und einstellen.

      MfG
    • Nr.80 > W124 Zebrano Lüftungsblende

      Das Brett ist nicht zu verkaufen, bleibt in privatem Besitz!


      Da ich mir eine "kleine Galerie" erstellen möchte, mit 124er, 126er, 201er und 202er Bretter, sind die ersten jetzt in Arbeit. Insgesammt sollen es mal so 10 - 12 Bretter werden, die dann schön hinter Plexiglas in meiner Garage kommen ... :D

      Also mal eine 124er Lüftungsblende für 6 € inkl. Versand bei ebay ergattert ... schön ausgefräst und poliert, schaut wieder aus wie frisch gekauft.


      Vorher:




      Nachher:







      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Man muss sich leider auch mal trennen können ...

      da es immer mehr bretter bei mir werden, musste mal aufgeräumt werden.

      Mein erstes 124er Probebrett was ich damals gemacht hatte um zu testen ob es geht oder nicht mit dem fräsen ... da das Brett ey paar Beschädigungen hatte, musste es nun dran glauben.

      Hat richtig gut Hitze gebracht für 3 minuten :D

      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Haha, jedes Teil erfüllt seinen Zweck!:) Was machst du beim nächsten Abfallbrett, ne Seebestattung? :D

      Wie immer, saubere Arbeit! Mein Brett erntet nach wie vor meine Begeisterung für deine Arbeit! Irgendwie müsste es noch was besseres für die Standheizungsuhr geben, evtl. den Aschenbecher?