Wer kann mir bei einem Problem helfen? Ich sag nur Ford...

    • Wer kann mir bei einem Problem helfen? Ich sag nur Ford...

      Hallo,

      folgendes Problem, gestern hat mich ein Kumpel nach Hause gefahren, kurz vor mir ging die Kupplung in Eimer, nachdem ich nen Kumpel anrief meinte der ich soll mal nach dem Kupplungszylinder schauen, nur wo sitzt der? Ja es ist hydraulich, ist ein 96er Bj also JBS Model. Kann es sein das der Zylinder innen liegt? Also muss ich erst das Getriebe ausbauen? Wollen versuchen das alles selber zu machen da er nciht so viel Geld auf Tasche hat, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Muss alles recht schnell gehen da er auch das Auto brauch um auf Arbeit zu kommen.


      Ich danke euch.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Lieber Dennis,

      her hat den nachfolger und bei dem ist es hydraulisch. Es fürht ein schlauch vom Bremskraftverstärker zum Kupplungspedal und von da zum getriebe. Und jetzt läuft die ganze Suppe wenn man am Pedal pumpt unten zwischen Getriebe und Motorblock raus.

      Nur seh ich den Kupplungszylinder so wie bei anderen Fahrzeugen außen nciht, also nehm ich mal an das er innen sitzt, was ich sehr scheiße finde weil ich alles abbauen muss. Aber darum frag ich ja hier, vielleicht ist ja ein mechaniker der sich damit besser auskennt.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hi Flo,

      der Leitung bin ich nachgegangen, und sie geht ins Getriebe. Was mich ziemlich nervt, sonst hätte ich das Ding heute schon ausgebaut und Morgen ein neues reingehangen. So muss ich abwarten bis jetzt ein Kumpel zeit hat um mit mir das getriebe auszubauen...

      Achja, und im Ford Forum hab ich auch schon gepostet.


      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still