*Update*Auto gibt von alleine Gas!Hilfe!! Schnell!!! Update letzte seite!!!

    • Hi,

      Ja das ist die luft einlass filter fur ich glaube die 'TwinTech KLR' (die glod farbene dinge) :D

      Einfachst weg, machen oder finden ein 'stopsel' das passt, und zu machen, und dann vor du zum TUV vorfuhrt rausnimmen ;) ,

      Ich muss dazu sagen kannst ein kraftiger busgeld dafur geben :yo .

      Mancher von die TUV leute schlauch sind, und auf dein Papier steht das du Euro zwei sind and nur neben bei schaut das die KLR angeschlossen sind :whistling: .

      Anderes kannst du wenn du willst besorgen ein neue filter von Twin Tech dann wird keine rausch mehr geben.

      Wenn das der grund fur selbst 'Gas geben ' bin ich nicht so sicher ?( ,

      Normal wann TwinTech KLR richtig montiert gibt keine problem :) .

      Ciao Barrie.
      Bazza 76
    • Abklemmen:

      Luftfilterkasten ab, dann siehst du unter dem kasten den leerlaufsteller. Zu dem geht eine leitung (diese wurde in der mitte getrennt und ein metallstück eingebaut). Dieses stück schlauch erneuerst du am besten gegen ein nagelneues originalteil. Den Schlacuh vom KLR machst du dann einfach mit kabelbindern irgendwo unter dem luftfilterkasten fest. Fertig KLR arbeitet dann noch, aber bläst dir keine zusatzluft mehr ein.
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • 201aus66386 schrieb:

      Abklemmen:

      Luftfilterkasten ab, dann siehst du unter dem kasten den leerlaufsteller. Zu dem geht eine leitung (diese wurde in der mitte getrennt und ein metallstück eingebaut). Dieses stück schlauch erneuerst du am besten gegen ein nagelneues originalteil. Den Schlacuh vom KLR machst du dann einfach mit kabelbindern irgendwo unter dem luftfilterkasten fest. Fertig KLR arbeitet dann noch, aber bläst dir keine zusatzluft mehr ein.


      Dafür bläst es im Falle eines Falles den Staat jede Menge Kohle ein :thumbsup:
    • Markus 1.8 schrieb:

      Dafür bläst es im Falle eines Falles den Staat jede Menge Kohle ein :thumbsup:


      Wie ich schon im vorigen Beitrag sagte ist es Steuerhinterziehung.


      Einen Ersatz KLR hätte ich auch......nur so nebenbei. Der lief nur 2 Tage :rasta
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • So nachdem ich in der Werkstatt war und alles hab Überprüfen lassen wurde mir gesagt,dass der Temperaturfühler und meine Lambdasonde kaputt wäre.
      Und das wohl der Temperaturfühler schuld sei das der Motor von alleine Gas gibt da der falsche Signale an das Steuergerät senden würden.
      Habe nun den Temperaturfühle gewechselt.

      Also dieses Teil hier: Geber

      s12b.directupload.net/file/d/1857/9a9cf3sk_jpg.htm

      Hat die Nr. A 006 542 56 17

      Der alte jedoch hat die Nr. A 006 542 77 17 drauf stehen.

      Kann es sein das die mir den falschen gegeben haben?
      Und was für Auswirkungen hat das?

      Das neue Teil ist zwar nicht Grün aber wird ja wohl trotzdem das richtige sein.


      Nur gibt der Scheiss Motor immernoch von alleine Gas.
      Langsam kotzt mich das richtig an und ich bin mich nur noch am aufregen wenn ich mein Auto starte.

      Nun bleibt ja wirklich nur noch der LMM bzw der Poti oder?
    • Hast Du den Temperaturfühler mal durchgemessen? Also den alten und den neuen? Dein Bild zeigt den Fühler mit zwei Polen. Es gibt auch noch einen 4 poligen, wobei die nach meinem Wissen exakt das selbe tun. In beiden Fühlern sind zwei NTC's. Bei 20 Grad müßte der so um die 2KOhm haben (gegen Masse gemessen, Im Fall des 2 poligen halt gegen den Gehäusesockel) Der 4 polige ist über Kreuz geschaltet. Im eingebauten Zustand bei betriebswarmem Motor müßte der Widerstand so bei guten 200 Ohm liegen, je nach Temperatur.

      Ich hatte das Problem mit dem Gasgeben vor kurzem auch nachdem ich einen Mengenteiler verbaut hatte der schon eine Weile herumlag. Auch bei mir lief der Motor wie von Geisterhand ständig bis auf 1500rpm hoch und dann wieder ganz kurz runter auf ein sehr knappes Standgas, dann sofort wieder hoch usw. Mittlerweile ist es aber wieder weg... woran das genau lag weiß ich nicht. Bei mir habe ich aber den LMM Poti in Verdacht. Oder der Kolben im Teiler hing anfangs leicht... falls sowas rein technisch überhaupt möglich ist.
    • Habe leider keine Messgeräte hier aber da mir die Werkstatt gesagt hatte das dieser Defekt wäre habe ich diesen ausgestauscht.
      Die haben ja alles nachgeguckt und meinten das alles Dicht sei und es nicht an Mechanischen Dinge liegen würde.
      Mein Opa hatte das gleiche Problem und bei Ihm war es das Leerlaufgestänge.

      Würde meinen ja am liebsten mal nach Mercedes geben aber ich sehe es nicht ein 200€ dafür zu bezahlen das die meinen Motor an diesen Testcomputer stecken und gucken.
      Mittlerweile hat der diese erhöhte Drehzahlen im Standgas nicht mehr so wie letztens jedoch gibt der immernoch von alleine Gas.

      Das Zischen kommt ja von diesem goldenen Ventil am KLR.Wenn ich dieses zu halte Zischt es nicht mehr.

      Am besten wäre es wenn jmd von euch,der im Kreis Oberhausen (46046) wohnt, sich das mal anschauen könnte.
    • Da das Zischen von Kaltlaufregler kommt sollte es ein paar Minuten nach dem Starten weg sein.

      Das Problem des "von alleine Gas geben" hatte ich auch vor einiger Zeit.
      Bei mir war das LMM-Poti im unteren Bereich stark verschlissen. Somit sprangen die ermittelten Werte beim Ausrollen rum (z.B. Bergabfahrt) und es gab dann und wann einen Gasstoß. Je mehr Verschleiß am Poti desto stärker der Effekt.

      Das Poti kann man aber im eingebauten Zustand zuerst mal messen. Sobald es vom Mengenteiler abgebaut wird ist der Aufwand ungleich höher!!