Sportfahrwerk

    • Hi Mark,

      generell bei sportfahrwerken? alle 30-50tkm alles neu fahrwerksteile?

      hab nen Brabusfahrwerk da auch?


      Mfg

      TAssoWolf
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Mark-RE schrieb:

      Lass dir gesagt sein, dass das hart ist und die Dämpfer nicht lange halten. (30-50tkm) und du danach nicht nur 4 Dämpfer, sondern so ziemlich alle Fahrwerksteile neu brauchst. (~800-1200€ in gescheiter Qualität)


      Also, Mark, dass ist mal wieder absoluter pauschalisierter Müll. Ich fahre seit über 5 Jahren (ca. 130tkm Fahrleistung) 40/40er H&R mit gelben Konis. Beim Einbau wurden logischerweise die Domlager, und nach und nach der Hinterachsrahmen sowie die Streben getauscht auf Grund des Alters. Der Verschleiss ist gleich bei den Fahrwerken. Wenn man die Konis natürlich zudreht (was man erst bei nachlassender Zugkraft machen sollte oder bei speziellen Abstimmungen, die im Strassenverkehr absoluter Unsinn sind) dann belastet dies natürlich auch die anderen Teile. Und nein, ich habe nicht den Eindruck, dass meine Kombination exemplarisch härter ist als Sportline. Dies wurde mir schon von mehreren Sportline-Besitzern bestätigt.

      Gruß,

      Frank.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • TassoWolf schrieb:

      Hi Mark,

      generell bei sportfahrwerken? alle 30-50tkm alles neu fahrwerksteile?
      hab nen Brabusfahrwerk da auch?

      Mfg

      TAssoWolf


      Lesen.
      Nicht alle 30-50tkm, sondern einmalig...

      Wenn du nun hin gehst und baust bei nem Auto was unter 100.000 oder 150.000 auf der Uhr hat und noch die Originalausstattung hat, welche um 15-20 Jahre alt ist, solche Sportfahrwerke ein, hast du die eh schon mitgenommenen Gummis & Co im Zeitraffer gehimmelt. Mit dem Standardfahrwerk halten sie meißtens nochmal 100-150.000, wenn du dem alten Kram dann aber ein Sportfahrwerk drunterhaust, ist Erfahrungsgemäß bei 30-50.000 Sense. Wenn du das dann natürlich neu gemacht hast, hält das wieder lange, wahrscheinlich überlebts den Rest vom Auto, nur, das einmal neu machen und einmal tauschen von Streben, Federlenkerlagern, Topflagern, etc. an der Hinterachse und Querlenkergummis, Traggelenken, Stabbigummis, Spurstangen, Domlager, etc. an der Vorderachse ist n teurer Spass der oft den Fahrzeugwert mal eben erreicht...

      @Petrolferrari: Nicht sofort nachplappern, sondern lesen, du hast ja auch div. Klamotten neu gemacht :)
      Opelfahrer
    • So ists doch auch gemeint.
      H&R Dämpfer halten 30-50.000km
      Dann kann man die anderen Fahrwerksteile gleich mit machen, weil die welche meistens 100-150.000 originale KM drauf haben und dann noch 30-50tkm H&R drauf kriegen, danach auch hin sind.

      Wenn man dann alles gemacht hat, hält der Rest vom Fahrwerk natürlich länger, wobei das nichts an der miserablen Lebensdauer der H&R Dämpfer ändert...
      Opelfahrer
    • Kostenloses Sportfahrwerk!

      Wer ein Sportfahrwerk sucht das nicht viel kosten darf biete ich das aus meinem 2,0 an.. ausgebaut werden muss es aber selbst und das noch heute da das auto morgen mittag abgeholt wird (schrotti)
      standort 65232 taunusstein

      meine nummer 0178-2135881
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • globalOne ich kann dir das Fahrwerk von H&R absolut nicht empfehlen, ich habe es selbst seit einem halben Jahr drin, das Fahrwerk ist einfach nur bockelhart, ich kenne im Moment kein Auto das nicht komfortabler ist als mein 190er.

      in den Kurven liegt er jetzt wirklich erste Sahne und 60/40er sieht vor allem mit niederquerschnitt und gullis sehr schön aus, aber Komfort ist weg, ich hab echt gedacht mich trifft der schlag als ich das erste mal damit gefahren bin.

      Du spürst jede minibodenwelle, kleine Absätze werden zum Hoppelhinderniss. hol dir lieber Komfortfedern in 40/40 (die sind in etwa mit der sportlinefedern zu vergleichen von der Härte) und Sportline Dämpfer von Mercedes, dann hast du noch Komfort. Ich habe das Cupcit nur geholt weil es keine komfortfedern in 60/40 gibt, aber ich würde es nicht wieder tun.
    • Also ich fahre 40mm H&R mit original Sportlinedämpfern und 2er Gummis rundrum! Beim Umbau habe ich die komplette Hinterachse erneuert. Vom Fahrgefühl muss ich sagen super! Und es ist nicht viel härter als das originale Sportline Fahrwerk!! Allerdings muss ich mich noch um Vorne kümmern, aber da waren die Teile schon von meinem Vorbesitzer getauscht worden, darum habe ich da noch keinen akkuten Handlungbedarf gesehen!

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Hallo Jungs,
      letztens habe ich das Bx (6) Fahrwerk von D&W gefahren.
      (Stoßdämpfer waren silbern)
      Da hat jemand nicht wirklich viel Ahnung von Fahrwerken, ich glaube eher das hier ein Kaufmann die FW zusammenstellt.
      Anders ist es nicht zu erkären die vorderen Federn+Stoßdämpfer noch OK waren, aber hinten waren die Federn zu hart und die Stoßdämpfer genau so.
      Unerfreulich war auch das die Zugstufe der hinteren Stoßdämpfer fast völlig "zu" waren.
      Gerade hinten ist so etwas gefährlich, wenn man in einer Autobahnkurve mehrere Fahrwerkstöße bekommt und der Stoßdämpfer nicht mehr zurückkommt, bzw immer mehr einfedert!
      Dann noch ein Stoß, das FW setzt auf und man fliegt ab.
      - ohne zu wissen warum!
      Das ist ganz übel, die HA muß immer sehr viel weicher sein, wie die VA!
      -> Spurführend!
      Und auf gar keinen Fall darf die Zugstufe härter wie die Druckstufe sein!
      Also auch mal die Stoßdämpfer "drücken", um so etwas zu testen!
      Gruß
      R
      PS: Gott sei Dank sind die pleite und der Quatsch hört auf.
    • Raggna, das selbe hatte ich bei meinem CupKit von H&R, vorne waren die Dämpfer gut eindrückbar, aber hinten, keine chance, das ding ist wie ein Holzklotz, ich hab mich damals gewundert wie das sein kann das sie vorne so leicht reingehen und hinten so Hart sind, ist das beim Cupkit normal? man kann an den Dämpfer die zug und druckstufe ja nicht ändern.