Mein Neuer: Vormopf 190D in ehemals Arcticweiß

    • Mein Neuer: Vormopf 190D in ehemals Arcticweiß

      Hallo liebe Leute,

      Ich denk, dass es nun soweit ist, dass ich meine Neuerungenschafft vorstelle:

      Ein 190D 2.5
      OM602
      Baujahr 1988
      185tkm
      arcticweiß
      2.Besitz
      leichter Rost an 3-4 Stellen
      2006 wurde der Wagen in Deutschland abgemeldet und stand seit dem 50km weit weg von uns in Kroatien im Freien rum. Wurde nie mehr angemeldet und mit abgelaufenem Deutschen Kennzeichen bewegt.

      Ausstattung:
      Schiebedach
      5. Gang Getriebe
      und mehr fällt mir aktuell nicht ein:D

      Seit nun 2 Tagen steht er bei uns zu Hause und wartet auf eine anständige Wäsche und eine Rostkur.
      Das er lange rumstand, sieht am an den ausgeblichenen Tachozeigern, dem Staub im Innenraum und Motorraum, sowie Koferraum. Außerdem auch an dem Baumnadeln und Baumharz an der Karosse. Die Motordämmatte hat sich auch beim öffnen der Motorhaube verabschiedet ;(



      In 2 Wochen wird die Karosse und der Motor "umgestanzt" da ich noch Fahrzeugpapiere von einem W201 Diesel habe:)

      MFG Zvoni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • Memphis89 schrieb:

      stehts schon ewigbmit deutschen kennzeichen und wird umgestanzt, hört sich nicht so an als hätte der mal den besitzer legal gewechselt ^^

      ne im ernst, sieht gut aus!!


      :P Bist doch nur neidisch auf Dieselpower.

      Naja, es ist Tatsache, dass man seit 1998 keine Wägen mehr älter als 8 Jahre nach Kroatien einführen kann. Der wurde halt von einem Kroaten, der in Deutschland wohnte, als er zurückgezogen ist, mitgenommen. Konnte aber nie legal das Fahrzeug anmelden und somit stand er rum.
      Da ich aber noch Papiere von einem OM601 in Almadinrot habe, wir der Wagen kurzerhand umgestanzt und bekommt dann "legal" Papiere.

      Stell Dir einfach vor, es ist ein Unfaller:)
    • Zvoni schrieb:

      Stell Dir einfach vor, es ist ein Unfaller

      Ich stelle mir gar nix vor, ich stelle nur fest.

      Boardregeln schrieb:

      4. Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei gilt das Recht eines jeden einzelnen seine Meinung frei äußern zu dürfen. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt.

      Ankündigungen von Straftaten zählen auch dazu.
      Deren Ausführung auf jeden Fall. :whistling:
      By the way, 5 Gang = Serie beim 2,5 D.
      Ist ja fast nen almadinroter Nuller. ;)
    • Also sehe ich das so richtig das du die FIN vom Almandinroten 201.122 in einen 190D 2.5 reinschlagen? Hmm, und das geht so einfach bei euch? Weil es ist ja bei der FIN alles vom Anderen Auto dann hinterlegt (z.b. 2liter Motor Almandinrot etc...)
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • @ BTR: Ich mach mir da keine Sorgen, das ist bei uns alles nicht so streng.

      Klar ist das so einfach bei uns. Der Almadinrote war erstens auch lackiert, weils Almadinrot beim Vormopf nicht gab. Die Fin wird in die Karosse eingestanzt und dann wird ein 2.5er Motor eingetragen. --> " Motorumbau".

      Gut aus und fertig.

      Übrigens sind 60% aller Fahrzeuge in Kroatien umgestanzt. Allein aus dem Grund, weil sich die Leute keine neuen Wägen leisten können.
    • BornToRun schrieb:

      Zvoni schrieb:

      Stell Dir einfach vor, es ist ein Unfaller

      Ich stelle mir gar nix vor, ich stelle nur fest.

      Boardregeln schrieb:

      4. Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei gilt das Recht eines jeden einzelnen seine Meinung frei äußern zu dürfen. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt.

      Ankündigungen von Straftaten zählen auch dazu.
      Deren Ausführung auf jeden Fall. :whistling:
      By the way, 5 Gang = Serie beim 2,5 D.
      Ist ja fast nen almadinroter Nuller. ;)


      Mensch andere Länder andere Sitten..........wobei man da nicht nach kro schauen muß, da reicht es schon zu den Holländern rüber zu schauen, oder glaubst du die kaufen Autos die sich mit ein Zug angelegt haben für etliche tausend Euro weil man sicherlich aus den 3 Containern in den das Auto verteilt ist etwas brauchbares findet (eventuel ja das Bernsteinzimmer)



      Auf jedenfall schick, für wen ist den der wieße Renner???
    • @ MB 190E:

      Ich wusste, dass er bei Dir Erinnerungen weckt. Vorallem der D(eutschland) Aufkleber am Heck;)

      @Markus:

      Der wird für meinen Cousin flott gemacht. Der wird den Wagen dann als Familienkutsche bekommen. Leider hat er nur einen Sprinter aktuell und das Geld fehlt für was anderes fahrbares. 2. Kind ist schon unterwegs und Geld ist einfach absolute Mangelware, aber da er uns auch schon mehrmals entgegengekommen ist, finanzieren mein Vater und ich nun die "Umbauarbeiten" und die Anschaffung;)

      Wird aber noch dauern, bis der so ist, wie er sein soll:)
    • Die Wagenhaberaufnahmen originalisieren. Die hat wer einfach rausgetrennt und einfach mit Blech zugemacht. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber dennoch ists mies. Die HA Streben sind auch im Eimer, dass man nicht schneller als 160 km/h fahren kann. Ok, können schon, aber das is dann Wahnsinn;)

      Das bissl Rost wird ausgebessert und er bekommt Neulack:)

      Seit heute steht er beim Lackierer und ich hab gemeint, er kann sich Zeit lassen, solls dafür aber ordentlich machen. Unterboden ist einwandfrei und die Türpappen müssen neu geklebt werden.

      Dann schau ma mal:)
    • Auto ist nun wieder bei uns zu Hause;)

      Mein Cousin, der zukünftige Besitzer, hat den Wagen heute abgeholt und am Wochenende, lass ich den Wagen umtypisieren und anmelden:)

      Dann mal saubermachen und die Polierpastenreste vom Lackierer entfernen;) Das mit den Wagenheberaufnahmen, haben wir nun so gelassen, wie es war. Zum Schluss fand ichs nichtmal so schlecht, weils Blech noch gesund war.


      Aber hier paar Fotos:



      Der kleine da is der Erstgeborene von meinem Cousin und der 2. Sohn ist nun auch bereits 2 Monate alt:)