Nachrüsten Funkfernbedienung Zentralverriegelung

    • Nachrüsten Funkfernbedienung Zentralverriegelung

      Hallo alle zusammen,

      ich bin heute auf die Spontane Idee gekommen meinen 190er mit einer Funkfernbedienung auszurüsten.

      Bei Ebay habe ich schon einige Angebote gefunden die mir gut gefallen, allerdings ist mir Original Mercedes 1000 mal lieber.

      Am allerliebsten würde ich mit einem Schlüssel im Stil der C Klasse (W204) mit dem Chromrand aufzuschließen.
      Nach dem dieser Gedanke zu ende gesponnen war wurde mir klar das das mit größerem Aufwand zusammenhängen musste, da es ja witzlos ist das Auto mit diesem
      Schlüssel aufzuschließen, es aber immernoch mit dem alten Schlüssel zu Starten.
      Selbst wenn es möglich ist diese Ganze Technik in den 190er zu verpflanzen ist dies besitmmt eine äußerst Kostspielige Angelegenheit.

      Also neue Idee.

      Wie wärs denn mit der Infrarot - Einrichtung aus dem w124 ?
      Eigentlich sollte die ZV aus dem w124 sich garnicht so sehr von der im 190er zu unterscheiden, oder ?

      Und nun meine Fragen an euch,

      kann mir irgendjemand sagen ob es möglich ist, das Infrarot Modul nachzurüsten ?
      Wenn ja, was benötige ich alles dazu ?
      Und wo kann ich die teile herbekommen?


      Gruß Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarQ ()

    • Funkfernbedienung gab es erst ab dem W210!
      Der W124 hat Infrarot.

      In Anbetracht der Nachteile und dem zu erwarteten Aufwand ist eine Umrüstung von W124 auf W201 m.E. Quatsch.

      Kauf dir eine IncaPro V60 oder wie das Ding sich schimpft.
      Wenn Du lustig bist dann nutzt Du die Anleitung von BornToRun mit original Steckern und Buchsen für die ZV-Pumpe.
      Wenn Du noch lustiger bist, dann setzt Du Dir auf die Rückseite der Fernbedienung das original Mercedes-Benz Logo ein, so wie ich es gemacht habe.
      :beer:
    • MarQ schrieb:

      Ja darauf bin ich auch schon gestoßen, allerdings ist mir wie gesagt die Originallösung die liebste.

      Wenn man es ganz originalfanatisch betrachtet, ist es für den 201 nicht vorgesehen, von der Ferne die Zentralverriegelung zu betätigen. Warum dann also am Mercedes-Original festhalten? Die Lösung mit der IncaPro ist umsetzbar und sieht mit 'nem Originalschlüssel und Originallogo auch original genug aus.
    • MarQ schrieb:

      Was für Nachteile soll es denn geben ?

      Marc
      Die Empfänger- und Statusanzeige befindet sich in den Türgriffen. Die Griffe passen nicht an den W201.
      Der Empfänger mit Anzeige am Heck befindet sich im Blech des Heckdeckels. Man müsse bei W201 ins Blech gehen.
      Des weiteren - wie bereits erwähnt - ist der Empfang vom Schlüssel nur optisch möglich, d.h. du musst tatsächlich direkt davor stehen und auf den Taster der Fernbedienung drücken. Dann kannste auch direkt aufschließen.
      Thema Sicherheit ist glaube ich keins...

      Reicht das jetzt um dich von der Idee abzubringen!??
      :lol:
    • krusty84 schrieb:

      MarQ schrieb:

      Was für Nachteile soll es denn geben ?

      Marc
      Die Empfänger- und Statusanzeige befindet sich in den Türgriffen. Die Griffe passen nicht an den W201.
      Der Empfänger mit Anzeige am Heck befindet sich im Blech des Heckdeckels. Man müsse bei W201 ins Blech gehen.
      Des weiteren - wie bereits erwähnt - ist der Empfang vom Schlüssel nur optisch möglich, d.h. du musst tatsächlich direkt davor stehen und auf den Taster der Fernbedienung drücken. Dann kannste auch direkt aufschließen.
      Thema Sicherheit ist glaube ich keins...

      Reicht das jetzt um dich von der Idee abzubringen!??
      :lol:


      komische sache.......unser W124 220 CE hat laut Werksbestellung Infrarot schliessung aber wir haben weder irgendwo nen Sensor noch ne fernbedienung dazu (wir sind 3. besitzer) ebenfalls zu erwähnen ist das der Wagen Unfallfrei ist und ausgetauscht wurde auch noch nix :thumbsup:
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Rob_Benz schrieb:

      laut Werksbestellung Infrarot schliessung aber wir haben weder irgendwo nen Sensor noch ne fernbedienung dazu

      Es soll manchmal sogar Diskrepanzen zwischen Bestellung und Auslieferung geben.
      Graues Leder bestellt, schwarzer Stoff drin, egal, läßt man die Karre stehen.
      In deinem Fall muss sich nun der 3. Besitzer mit dem Versäumnis rumschlagen.
      Auch die Russenseite hat ihre Tücken.
      Insofern, wo nix ist, kann halt auch nix fern bedienen. :fie:
      Das Ding ist halt bei dir einfach nicht vorhanden und bringt die Sache hier auch nur bedingt voran. :rolleyes:
      Aber vll. kann dir der Threadstarter, nach erfolgreicher Nachrüstung, Tipps geben, den Bestellzustand wieder herzustellen.
      Vll. schafft es es, bis er alleine mit dem 190er fahren darf.
      Spontane Ideen sollte man ja auch spontan umsetzen, koste es was es wolle. ;)
    • BornToRun schrieb:

      Rob_Benz schrieb:

      laut Werksbestellung Infrarot schliessung aber wir haben weder irgendwo nen Sensor noch ne fernbedienung dazu

      Es soll manchmal sogar Diskrepanzen zwischen Bestellung und Auslieferung geben.
      Graues Leder bestellt, schwarzer Stoff drin, egal, läßt man die Karre stehen.
      In deinem Fall muss sich nun der 3. Besitzer mit dem Versäumnis rumschlagen.
      Auch die Russenseite hat ihre Tücken.
      Insofern, wo nix ist, kann halt auch nix fern bedienen. :fie:
      Das Ding ist halt bei dir einfach nicht vorhanden und bringt die Sache hier auch nur bedingt voran. :rolleyes:
      Aber vll. kann dir der Threadstarter, nach erfolgreicher Nachrüstung, Tipps geben, den Bestellzustand wieder herzustellen.
      Vll. schafft es es, bis er alleine mit dem 190er fahren darf.
      Spontane Ideen sollte man ja auch spontan umsetzen, koste es was es wolle. ;)


      joah gut das kann hinhauen, also am QP wird nix gebastelt und / oder nachgerüstet das is beschlossene Sache. Es bleibt wie es ausgeliefert wurde ;)

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • MarQ schrieb:

      Danke für die vielen Antworten,

      ihr habt es geschafft mich von dieser Idee abzubringen =)
      Aufgrund der Nachteile, an die ich dummerweise vorher garnicht gedacht habe, gefällt mir die IncaPro Lösung besser.
      Hab auch schonmal in Ebay nachgesehen, allerdings nichts für Mercedes gefunden.
      Weißt jemand wo diese für Mercedes erhältlich ist ?

      Gruß Marc


      nabend,

      ich hab diese hier genommen is Baugleich mit der V60 und einzubauen nach BTR`s Anleitung :thumbsup:

      FFB
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Hi,

      Ich hab vor neun jahre die 'in.pro M 320s' Artikel nummer 4153 nachgerustet muss dazu 'Artikel Nummer 41536 Fahrzeugspezifischer Kabelbaum' kaufen,

      Das fur dieMBW124/W201 ist. :)

      Damals war ich auch neu zu die auto aber spielend leicht war die umbau. :yo

      Es hat eine reichweit von 10 zu 25 meter und reicht vollig aus. ;)

      Man kann auch original schlussel im fernbedienung einbauen nach die plastik griff abbauen und erzetzen mit die fernbedienung. :thumbsup:

      Und die einbauanleitung konnte jeder kind verstehen. :D

      Gruss, Barrie.
      Bazza 76