[HILFE] riesen Probleme beim Eintragen von 17 Zoll Evos ES wird immer schlimmer...

    • Also Einzelabnahme und fertig!

      Aber auf welcher Grundlage ?
      In Hessen werden übrigens Eintragungen nach §21 seit Ende April von der Zulassungsstelle in Marburg-Biedenkopf auf ihre Richtigkeit geprüft. Man schaut also dem Eintragenden noch mal auf die Finger zum Schnäppchenpreis von 39€. Da wird zumindest in Hessen ein Prüfer auch vorsichtiger, was den Ermessensspielraum angeht. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das bundesweit umgesetzt wird.
      Der neueste EU-Schwachsinn
      marburg-biedenkopf.de/auto-ver…-betriebserlaubnisse.html
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gs_190D ()

    • [HILFE] riesen Probleme beim Eintragen von 17 Zoll Evos Dringend!

      @ AzzurroHB:

      Kuck mal in der "DataBase"...

      Da ist eine Kopie von meinem Fahrzeugschein...

      Mit eingetragenen (Titan) Evo's, 32er Momo Lenkrad und auch 10mm Distanzscheiben an der Hinterachse...

      Den richtigen Abrollumfang hast du mit 215 / 40 R17...

      Warum sich da so viele TÜVer so behindert anstellen, verstehe ich nicht. Die sollten in der Lage sein, den Abrollumfang auszurechnen...

      Sollte mangelnde Kompetenz der Grund sein, gibt es zur Not auch noch PC-Programme...

      Ich bin ohne irgendwelche Papiere zum TÜV, warum auch...

      An der Teilenummer sollte man erkennen, dass es Alufelgen vom SLK sind, und demnach auch von der Tragfähigkeit passt...

      Du sagtest auch, das der nicht glauben wollte, das es Orginale Mercedes-Benz Alufelgen sind - Ist der noch ganz sauber? Da steht eine Mercedes-Benz Teilenummer drauf, was will der noch?

      Mein Tip: Fahre zu einem anderen TÜV, alternativ zu einem anderen Prüfer dort.

      Ich war mal beim TÜV, wollte mein Lenkrad eintragen lassen, der 1. TÜVer wollte das nicht machen, da bin ich zu einem seiner Kollegen gegangen...

      Man hat der dumm gekuckt, als der andere TÜVer das Lenkrad ohne Probleme eingetragen hat...
    • Moin zur Mittagspause.

      Erst mal vielen Dank für die ganze Unterstützung von euch! Find ich klasse!

      Leider muss ich euch mitteilen, dass ihr laut Mercedes alles Spinner sein müsst.... :bang
      :wow
      Komme gerade von einem anderen Mercedeshändler... wollte da mal mein Glück versuchen.
      Erst treffe ich auf einen gemütlichen Mitarbeiter bei den Erstazteilen. Der guckt sich das alles an und meint das sollte kein Problem sein da es ja original Mercedes ist und ich ja schon 2 Scheine hab wo es eingetragen ist.
      Ich schon super glücklich.
      Dann schickt er mich zum Meister der das mit dem TÜV immer regelt. Komme ins Büre sitzen zwei Herren und trinken gemütlichen ihren Kaffee... ist ja Pause aber wirken so, als hätten sie überhaupt keine Lust und lassen mich erstmal 5min warten und unterhalten sich weiter...
      Dann gucken sie sich die Scheine an und gucken dann in ihren Pc... Felgen und Reifen passen niemals auf einen 8V mit Glück auf nen 16V weil der ganz andere Achsen hat und auch breiter ist...!!??

      Ich sage aber hier haben das doch schon welche eingetragen und zeig im auch mal die Rechung mit dem Abrollumfang und das das passen müsste...
      Die Eintragungen dürfen alle nicht rechtens sein. Bei ihnen wird das niemals was mit dem TÜV... nicht ohne Tachoangleichung und allem drum und dran.
      Wieso ich überhaupt solche Felgen kaufe sind doch viel zu groß für den 190er...?? Hallo was geht die das denn an??!
      Ich werd etwas lauter und frage ob mir also auch hier niemand helfen möchte?! Können sie nicht... wollen sie nicht geht nicht!...
      Also pack ich alles ein und hau wieder ab.

      Ich bin verzweifelt! Was ma ch ich denn jetzt das kann doch nicht angehen!!!!!?

      Danke schonmal für weitere Hilfe...


      PS: Ok man ist jetzt aufgebracht aber gib es bei Mercedes ne Hotline bei der man sich mal beschweren kann?!?

      gruß
      Dennis
      Suche: Fensterhebermotor hinten Beifahrerseite.
    • AzzurroHB schrieb:

      PS: Ok man ist jetzt aufgebracht aber gib es bei Mercedes ne Hotline bei der man sich mal beschweren kann?!?

      gruß
      Dennis


      Was hat Mercedes mit den Felgen zu tun ?
      Die hat es original nicht auf dem 190er gegeben, daher ist der Weg über eine Einzelabnahme unumgänglich.
      Wende dich doch diesbezüglich an Reifenhändler die auch den TÜV ins Haus bekommen, wegen diverser Sondereintragungen.
    • Wollte da eigentlich wegen der unfreundlichkeit und völligem Desinteresse anrufen...

      Einzelabnahme ist mir völlig klar aber nichtmal das will Mercedes machen also nicht ohne Tachoangleichung und Sonderabnhame die dann sehr sehr teuer wird...

      ich fahre gleich noch zu einer anderen TÜV-Station und dann auch mal zum örtlichen Reifenhändler irgentwer wird mir das schon eintragen! Sonst... ach was weiß ich :wütend
      Suche: Fensterhebermotor hinten Beifahrerseite.
    • [HILFE] riesen Probleme beim Eintragen von 17 Zoll Evos ES wird immer schlimmer...

      @ AzzurroHB:

      Ich kann das Theater gar nicht verstehen...

      Die Fahrt zu Mercedes-benz hättest du dir aber wirklich sparen können...

      Fahr zu einem anderen TÜV, und versuche da dein Glück...

      Du wirst doch nicht der einzigste in deinem Bundesland sein, der größere Felgen montiert hat, als Serie...

      Den Link mit meinem Fahrzeugschein habe ich dir geschickt...
    • AzzurroHB schrieb:

      So Mittwoch den 9ten hab ich jetzt einen Termin zum:

      Vollgutachten § 19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit § 21 stVZO.

      Soll Laut TÜV bei 150- 200 euro liegen... So ein verdammter Mist... Nie wieder!


      Ich kauf die Felgen für ´nen "Hunni" , und Du hast keinen Stress mehr :D
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • 150-200€ finde ich echt happig das nur für felgen eintragen
      ich habe 112€ bezahlt für 18 zoll alus, amg bremsanlage vorne 320 und hinten 278, stahlfex leitungen, 32 raid, andere aussenspiegel,amg heckstosstange, geänderte amg anbaulippe vo, amg schweller, geänderter amg spoiler vor mopf, fächerkrümmer und end- und vorschalldämpfer
      und ich hatte von nichts eine abe nur ein festigkeitsgutachten von den felgen
    • und ich hatte von nichts eine abe nur ein festigkeitsgutachten von den felgen

      Da hast du aber Glück gehabt, denn Felgeneintragungen nur mit Festigkeitsgutachten sind nicht mehr zulässig.
      gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=2947
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Servus!
      Ich hab meine AMGs vom w202/203 damals für 45 Euro eintragen lassen direkt beim TÜV. Hatte ein Gutachten für die C-Klasse, also meinte der Prüfer sei die Festigkeit ausreichend. 215/40 und 245/35 R17 passen problemlos auf die 7,5" und 8,5" Felgen, weder zu breit noch zu schmal, was das auch ok. Der Abrollumfang passt zum 190er. Fertig war die Eintragung. Daß die sich immer so anstellen müssen. Beim Mercedes bekommst du keine Hilfe. Die haben vonb sowas keine Ahnung. Die haben mich damals auch angeschaut als käme ich vom Mond, als ich sagte, daß das so aufn 190er soll.
      @AzzurroHB
      Du hast Post im Eingang. Schicke mir deine Emailadresse und ich schicke dir ne pdf von meinem Schein mit den Eingetragenen Felgen.
      Gruß
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Tach,

      ich muss leider sagen, dass ich auch 200 euronen bezahlt hab um meine 17er eintragen zulassen.

      Und die 17er sind AMG felgen.

      Bei Daimler hat auch keiner dran geglaubt das ich die eingetragen bekomm ;-).


      MFG

      TAssoWolf
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Normaler Tarif für ne Einzelabnahme, wenns der Prüfer genau nimmt. Meine wurden damals sehr kulant mit grobem Daumen zum normalen Preis eingetragen, wie wenn das Gutachten fürn 190 gewesen wäre und die Reifen drinstehen würden. Wie gesagt, bei dem so, bei dem so. Schlimm...
      Aber schön, daß du sie drinstehen hast.
      Gruß
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon