´Hallo erst mal und gleich mal ne frage ;-)

    • ´Hallo erst mal und gleich mal ne frage ;-)

      Hi #

      Leute bin ziemlich neu hier und nicht wirklich viel ahnung von meinem neuen diesel ausser das ich eigentlich sehr zufrieden bin!!!!!



      es ist ein 2,0 diesel bj 85 und 299,880 km runter habe heute frisch öl gewechselt und vorder und hinterachse komplett überholt morgen fahr ich noch zur spureinsellung und gut ist!!



      lebe mitlerweile seit 2 jahren in krotaien und hier fahr ich sehr sehr vile und deshalb einen diesel hi hih aber ein echt geiles auto !!!!



      habe aber doch so ein zwei proble noch das bei zügiger fahrweise auf der autobahn so 150kmh wird er richtig heis gehz fast auf 120 grad und da hab ich mal geschaut bei mir geht die 2 stuffe des lüfters nicht an er drht immer nur leicht mit!!



      Und nun hör ich eure höchstgeschwindigkeit und bin baff also meinem wurde euro 2 nachgerüstet von dem vorgänger aber keine ahnung wie sehe nur einen kat oder sowas unten in der mitte aber was für einer keine ahnung, und meiner läuft gerade mal so 160 kmh aber auch gerade so kann das an der nachrüustug des kats liegen?????





      also echt 160 aber auch nur mit aller mühe!! woran kann das liegen schlecht eingestellt????





      <mfg <tommy
    • Jutro tommy,

      190ke tih godina imaju 4+E mjenjac. Tako da je 5. brzina samo za stednju goriva. To znaci da maximalnu brzinu postizu u 4. brzini. Ako imas samo 4. brzine onda i to ipak nije tako strasno. Ja imam 190ku sa manje od pedest i pet tisuca kilometera. Isto 2 litra dizel, i ona ne ide vise od 165. To je sasvim normalno, a svi koji kazu da brze ide, ili imaju pogresne gume na autu, tako da tahograf pogresno pokazuje ili se dobro niz brdo zalete:)

      To je isto kao sto neki kazu, da im 190D trosi manje od 5 litara dizela na 100km. Moj trosi izmedu 5,5 i 7 litara. Svi koji kazu da manje trosi, ga guraju:D


      Pozdrav Zvonimir
    • Wilkommen Tommy

      Ich gebe Zvoni Recht bei 4 Gang ist das durchaus die passende Höchsgeschwindigkeit. Jedoch zweifele ich das es bei deinen 17" die tatsächliche Geschwindigkeit ist . ( Tip : vergleiche es mit einen NAvi)


      Die Kühlung ist beim 85 soweit ich mich errinere elektrich also (kein Viscolüfter) . Abhilfe Temperaturfühler abziehen (Rot 2 polig oben am Kopf) überbrücken mit z.B. Büroklammer hörst du ein lautes klacken ( wir der Lüfter von el.Magneten angezogen) ist der Fühler defekt. Wenn nicht der elektromagnet. Sitzt übrigens um die Wasserpumpe und ist sep. tauschbar. :yo


      Viel Spaß noch.
      bye Rony
      .
      My Car 3.0* :rockon** :rockon*My Old Car 2.0
    • 120 Grad Wassertemperatur bei 150Km/h? Anstatt bei dem Lüfter anfangen zu suchen würde ich mir mal den großen Kühlkreislauf vorknöpfen. Entweder ist das Thermostat defekt, der Kühler verstopft oder die Wasserpumpe fördert nicht genügend Wasser. Normal wäre das bei Vollast die Temperatur noch eher etwas herunter geht als hinauf wenn denn alle Komponenten intakt sind.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • tommy d. schrieb:

      Danke erstmal

      Hab es es war der tehrmoschalter jetzt funzt es wider hi hi hi

      also versteh ich das richtig wenn es ein 5 gang wäre würde er mehr laufen?


      Mfg <tommy




      NP :thumbsup: freut mich das du Fehler prompt gefunden hast.
      Zum Getriebe: schneller wird er nicht ( er würde nur nicht sooo hochdrehen ) aber der Umbau von 4 auf 5 Gang ist meiner Meinung nicht rentable :chinese:
      My Car 3.0* :rockon** :rockon*My Old Car 2.0
    • Ein Umbau auf Fünfganggetriebe lohnt beim 2.0l nicht. Es müssen zu viele Teile ausgetauscht werden um dann am Ende festzustellen: bei jeder kleinsten Steigung geht dem Wagen die Puste aus und es muss dann doch wieder zurückgeschaltet werden. Aus der heutigen Sicht ist der 190D mit der 2.0l Maschine eben eine Wanderdüne.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!