MULTIMEDIABOX, bitte um Rat

    • MULTIMEDIABOX, bitte um Rat

      Hallo, ich brauche mal Euren Rat in Sachen so einer Multimediabox, wie die in Spanien heissen.
      Ich weiss nicht wie man die in deutsch wirklich nennt, ist aber eine externe Festplatte von der aus man dann Fotos und Filme im TV sehen kann und die mit einer Fernbedienung gesteuert werden, Ihr versteht was ich meine?

      Ich suche hierzu rat von Euch, da ich so eine Box kaufen möchte, mich damit aber nicht auskenne und verwirrt bin.

      Ich suche zwischen 500 GB und 1 TB Speicher, USB 2.0 , HDMI aber auch die Möglichkeit von externem TDT aufnehmen zu können. Will damit sagen das man die Box über einen Timer ein- und auschalten kann um mal, was bei mir selten vorkommt, was aufnehmen zu können.
      Ich denke bewusst an externen TDT und nicht integrierten, da ich den schon habe und mir damit die Kosten sparen kann. Ausserdem ist integrierter TDT FULL HD kaum zu bekommen und wenn ja nur zum Apothekenpreis…

      Jetzt lese ich aber was von HD, Full HD, 1080 linen etc., und mir kommen Zweifel.
      Wozu dient das mit dem HD ?

      Wenn ich eine Box kaufe die nicht HD oder Full HD hat will das heissen das ich meine Fotos mit 6 Mpix auf meinem FULL HD TV schlechter sehe als wenn die Box HD hätte, oder hat das nur was mit der Video oder Filmaufzeichung zu tun?

      Worauf sollte ich beim Kauf sonst noch achten?
      Lese was von Stereoaufzecihnung, Untertiteln, den tollsten Formaten die aufgezeichnet werden, aber das ist mir alles zu hoch…

      Was ist Euer Rat bei einem Budget von 200 EUR für den Zweck?

      Danke für Eure Hilfe

      Dirk
    • Ich würde mir einen HD Festplattenreiver mit HDMI holen. Evtl noch optischen Ausgang für Dolby Digital. HD ist für die Bildauflösung von 1080 Pixeln. Das ist halt die perfekte Bilddarstellung für einen 16:9 Bildschirm. Und für 200Euro bist du gut dabei um dir einen gescheiten HD Festplattenreceiver zu ordern. Den kann man auch am PC anschließen oder ein USB Stick rein stecken oder am TVT oder LCD oder Plasma anschließen. FÜr genauere Fragen, würde ich auf weitere Antworten abwarten, sind bestimmt ein paar Profis unter uns ^^
      190er fahren? Immer wieder gerne!
      Mein Auto
      -
    • Mit nem 200€ budget bekommste keinen HD-Festplattenreciever.

      Mit 370€ bist du dabei. Z.b. ein Topfield 7700HD PVR, mit 160GB festplatte, USB, DIVX-Wiedergabe, HDMI- und LAN-Anschluss.

      Gibts bei Reichelt.de.... kann ich sehr empehlen.


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Wenn du nen HD fähigen Fernseher hast, dann wäre es unsinn einen SD reciever zu kaufen.

      Das wäre genauso als wenn du ne neue S Klasse kaufst, und nen Plattenspieler anstatt nen DVD-Navi orderst 8|


      Also, für 200€ bekommst du gute HD reciever, aber keine mit festplatte.

      hier ein guter reciever ohne Festplatte, aber USB festplatten können angeschlossen werden (sehr praktisch):

      Kathrein UFS 902


      Oder ein All-In-One gerät, jedoch mit 160GB festplatte für 370€:

      Topfield 7700HD PVR

      Einer mit 500GB, 380€:

      Maximum S-9100 CI HD PVR 500


      Natürlich gibt es billigere aus fernost, würde ich aber abraten, wegen dem Support, qualität etc


      Wenn du schon so was haben willst dann würde ich mir noch etwas geld sparen, und nen HD Vantage oder die Dreambox kaufen. Sind das non plus Ultra bei den HD recievern, fangen aber ab 380€ an.


      PS was bedeutet eigentlich TDT ?


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Ich denke,das wenn du dir nen HD fähigen Reciever holst,das du aufpassen solltest welches HD-Format er kann.Falls du das in den Medien mitgekriegt hast,ist doch glatt ein Anbieter auf den Trichter gekommen,ein anderes Format auf den Markt zu werfen.Die Unsicherheit ist nun gross..wie mache ich es richtig?Eine grosse PC-Zeitschrift hat das heraus gefunden und scheint da wohl ein paar Tips zu geben.Du solltest mal googeln und ich denke,du wirst da sicherlich fündig werden :rolleyes: .Meine Meinung ist,wenn man sich schon sowas holt sollte er alles können und nicht bei einem priv.Anbieter evtl. dicke Backen machen.
      Das Mass aller Dinge ... mein 190er:


      :D Meine Sterne sind wieder da :D