Brauche ein Laptop-wer kann mir was empfeheln?

    • Brauche ein Laptop-wer kann mir was empfeheln?

      Hallo Leute!

      Werde morgen mein Laptop Compaq CQ60, mit dem ich recht zufrieden war verkaufen.

      Nun muss ein neues her. Was ich brauche:

      Dual Core Tehnologie
      DDR3 Ram min. 2GB
      250gb HDD
      15,6 display

      Grafik spielt keine rolle.


      Habe schon das Lenovo G550 mit 3GB DDR3 RAM beobachtet, und es kommt in die engere wahl.

      mein budget leigt bei 360€, mehr will ich nicht ausgeben, da es das Lenovo fur 359,00€ gibt...


      waer kann ir mehr dazu sagen, hat jemand mit Lenovo efahrung?

      Und die wichtigste frage:

      Das lenovo hat 1x 2Gb + 1x 1Gb lauft es nun auf Dual channel??

      oder sollte ich das model mit 2gb nehmen, und noch nen 2Gb speicherriegel??


      grusss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Hallo

      Mit Lenovo machst du nix falsch. Lenovo hat IBM übernommen. Ich kann dir nur zum R500 raten weil dieses einfach von der ausstattung her echt top ist. allerdings kostet das fast das doppelte ohne Betriebssystem, aber damit bist du jedenfalls für die nächsten jahre sicher. habe das r500 auch gestern bestellt und dazu win 7. mir wurde es von einem kollegen der sich damit sehr gut auskennt empfohlen undann von nem kumpel der es seit nem halbern jahr nutzt, sowie sein bruder der informatik studiert und auch das r500 nutzt und ist seeehr zufrieden damit.

      mfg

      michael

      PS: Habe meines bei notebooksbilliger bestellt
    • Also IBM/Lenovo kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich habe insgesamt schon 4 IBM´s gehabt.
      Nen T22,T23,T30,T41. Alle sind super gelaufen und wurden nur gegen moderneres ersetzt.
      Gruß
      Gruß Danni
      _________________________

      Niveau ist KEINE Hautcreme!

      W201 (Bj1988) 219.000 KM
      W124 (Bj1991) 119.000 KM
      W201 (Bj1990) 240.000 KM



      190E 2.0 in 904 "Leistungsarm und Schadstoffstark!"
      Zu meinem>>>>>
    • Lenovo ist prinzipiell nicht schlecht - Aber bei denen gibt es große qualitative Unterschiede.

      Lenovo hat früher die Thinkpads für IBM produziert. Unter dem Label IBM. Heute werden die direkt unter Lenovo Thinkpad verkauft. Thinkpads sind von der Langlebigkeit her das beste was es gibt. Zumindest war es früher so. Lenovo Thinkpads sollen etwas schlechte sein.

      Wenn das Gerät kein Thinkpad ist, hebt es sich qualitativ nicht besonders zur Masse ab.
      Mein 2.6 Platzhaltererer
    • Na toll.. erst wird hoch gelobt, und jetzt kommt das :(

      Soviel ich aus dem netz erfahren konnte beklagen sich nur besitzer der G550 Serie mit nem Nvidia grafikchip. Den den ich mir ausgesucht habe hat einen Intel GMA 4500M.


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • 160GB DDR3 glaub ich kaum. Vergiss Acer. Das ist qualitativ im Vergleich auch zu den billigen Lenovos einfach nur schlecht.

      Die Lenovos haben leider nur 1J Garantie, von Werk aus. Wir hatten bis vor 10 Tagen noch Lenovo G550 mit 4GB Ram und 500GB HDD, sowie Intel T4300 Prozessor in der Firma.
      Ich muss sagen, das Gerät war super vorallem um den Preis, um den es angeboten wurde. --> 389€

      Von einem Sempron/Celeron würd ich auch abraten, die Prozessoren taugen einfach nichts.

      Ich hatte ziemlich viele Rechner der Einstiegsklassen in den Händen.

      Meist sind die Dinger etwas schlechter ausgestattet 3-4 USB Ports, kein HDMI, kein Firewire, kein IR oder BT oder sonstiger Schnickschnack. Eben wirklich nur das Nötigste, das man braucht.
      Was uach negativ auffällt ist das spiegelnde Dislay, wobei das meiner Meinung nach zu Hoch bewertet wird.

      Bis jetzt hatte ich in der 450€ Liga schon das Asus X5DIJ, Lenovo G530 und G550, einige Acer und HPs.

      Ich muss sagen, dass Du von der Verarbeitung her nichts falsch machst mit Lenovo, vorallem in der Preisklasse, jedoch musst Du auch damit rechnen, dass es kein IBM Thinkpad ist und an dessen Qualität, wie auch Preis nicht rankommt.

      Meine klare Empfehlung: Lenovo G550.

      Habe selber eines zu Hause rumfliegen, für alle Fälle, neben einem Asus X5DIJ. Beide kommen nicht an mein Thinkpad T500 ran, aber es kosten beiden zusammen nichtmal die Hälfte vom T500.


      Lg Zvonimir
    • Wovon ich unbedingt abraten würde, ist ein Laptop mit AMD Prozessor zu holen. Ich habe das Pavilion DV5 1200eg und der Lüfter läuft ständig auf Maximum, weil das Kühlkonzept mehr als scheiße ist. Und HP gibt als Tipps Bios Update und mit Druckluft säubern. Bringt aber alles nichts. Nie wieder AMD im Laptop, aber sehr wohl im Desktoprechner.

      Gruß
      Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!
    • So habe was völlig anderes bestellt:

      ACER Aspire 5920G

      15,4 Zoll LCD

      NVIDIA 8600m GT, 256 MB Up to 1024 MB, 8600M Turbocache

      Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 (2.o GHz, 800 MHz FSB, 4MB L2 cache)

      2 GB DDR2

      200 GB HDD

      DVD Super Multi DL

      802.11a/b/g/Draft - N WLAN

      Blue Tooth 2.0+EDR

      Subwoofer

      Acer Videokonferenz

      Web-Cam Crystal Eye

      Holographic 3D - was bedeutet das eigentlich?



      Das Lenovo habe ich fast bestellt, doch die probleme mit der Lüftersteuerung waren mir zu unheimlich. Habe dieses gebraucht für nen appel und ein ei bekommen... mal sehen wie es sich so macht..


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • OMG Acer :minigun:
      nie wieder!

      ich hab beruflich mit IT zu tun, bei mir im betrieb kommt nie wieder ein Acer rein.

      wir haben nur IBM / Lenovo.
      ich persönlich habe einen thinkcentre und 2 Thinkpad`s der R-Reihe, dass ist qualität

      Acer hat massive probleme im bereich verarbeitung und der displays... viel spaß damit!
      Gruß specht

    • Also über dieses Model habe ich nur gutes lesen können. Nur ein manko war der AHCI mode bei Vista... ist aber leicht behoben.


      Denke nicht das es schlimmer sein kann als mein Compaq CQ60...


      gruss
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen