Motoreinstellung bei Gasautos

    • Motoreinstellung bei Gasautos

      ....ich habe mit der "Sternwarte" in Berlin tel und ich wollte meinen Leerlauf ( auf Benzin ....) einstellen lassen, bzw da ich einen schwankenden Leerlauf habe ( manchmal) und das nach Aussage meines Gasumbauers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Leerlaufsensor an der Drosselklappe ist.
      Aber da bekam ich eine interessante Aussage:
      Wir können nach einem Gasumbau solche Arbeiten nicht vorbnehmen......
      Ich frage mich allerdings was der Gasumbau mit der Drosselklappe, bzw. dem Sensor derselben zu tun hat ...
      Auf eine Mail von mir, in der ich schrieb, ich hätte mit meinem Gasumrüster gesprochen und er würde tel. erreichbar sein für einen Anruf der Firma , reagierte die Firma nicht mal.......
      Ich finde dies eine traurige Geschichte, vor allem da die Firma auf meine Anfrage nach dem Einbau einer Standheizung in meinen 350 CLS schnell reagierte ( komisch ?! )
      Nun werde ich halt zu meinem Umrüster gehen ( 430 km ) , aber dort weiß ich wenigstens das er weiß was zu machen ist.
      Ich wollte dies hier nur zur Kenntnis bringen, falls andere Member auch zu dieser Firma wollen.......
      Schade !!!! :evil: :evil: :!: :!:
      don´t worry......be happy
    • RE: Motoreinstellung bei Gasautos

      lombaazi schrieb:

      ....ich habe mit der "Sternwarte" in Berlin tel und ich wollte meinen Leerlauf ( auf Benzin ....) einstellen lassen, bzw da ich einen schwankenden Leerlauf habe ( manchmal) und das nach Aussage meines Gasumbauers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Leerlaufsensor an der Drosselklappe ist.

      Ach was Micha,
      du weist doch wo ich wohne.
      Kommst vorbei, und wir checken die KE und die dummen Gummischläuche. :rasta
      Melde dich, wenn du in der Gegend bist. :yo
      Gruß
    • Hallo,

      naja momentan habe ich einen exorbitanten verbrauch, zu wenig leistung und im fahrbetrieb ein viel zu hohes standgas. irgendwie habe ich auch das gefühl das ich das standgas manchmal mit
      der bremse beeinflussen kann...

      allerdings bin ich momentan noch beim beseitigenen der falschluftstellen, ich hatte bei dem u-schlauch zwischen motor, llr und luffi nen fünf mark stück großes loch :wow
      und das war noch nicht alles, halte ich den luffi komplett zu stört das den motor in keinster weise :schwede

      hast du im motor-forum meine poti ist werte gesehen? was sagst du zu denen?
      Wenn ich die falschluft beseitig habe wäre ich über weitere analysetipps dankbar!

      da ich morgen abend leider absolut keine zeit habe hoffe ich das ich am nächsten termin zeit habe um mal ein paar gleichgesinnte zu finden...



      Danke

      Thomas
    • Es ist ein 2.3er, Impala Metallic Bj '92...
      Trefft ihr euch wirklich nur einmal im Monat (und ausgerechnet heute!)?

      Wenn nicht, beim nächsten Termin bin ich 100% dabei!

      Das wägelchen hat auch ne stargas venturi drin, bin auch schon mit gefahren aber da der bock auch auf benzin nie richtig lief
      kann ich darrüber noch keine aussage treffen.

      Ich werde morgen erstmal das riesen loch suchen, kann ja nur nen abgefallener schlauch sein...
    • RE: Motoreinstellung bei Gasautos

      Wir können nach einem Gasumbau solche Arbeiten nicht vorbnehmen......



      Würde ich an deren Stelle auch nicht tun.
      Wenn du die Haube auf machst, hast du nicht selten, da wo du dran willst, schon wieder irgend ne Gasanlagenscheisse im Weg.
      Dann sind da irgendwelche Klamotten in den Ansaugtrakt gebastelt, nicht selten lustige Backfireklappen reingeklebt, wenn du den Mist anpackst, hastes in der Hand.
      Dann packst du in dem polnischen Kabelgewusel irgend wo falsch hin, hast du sofort n Stecker oder ne Leitung von dem billigen Plastikmüll in der Hand.
      Dann stellste fest, dass die mit Ihrer Gasanlage irgendeinen Murks gebaut haben, weswegen die Karre auf Benzin auch nicht läuft, woran du aber nix ändern kannst, weil du KE Jetronic machst, und nicht irgendwelche Gasanlagen, demnach von Gas & Co keine Ahnung und keine Unterlagen hast.
      Zu guter letzt darfst du dich dann noch damit beschäftigen, die ganze Scheisse irgendwie halbwegs funktionierend hin zu kriegen, und dann musst du dem Kunden, der es als Gasfahrer eh immer gerne billig hätte, erklären, dass es noch Geld kostet...


      Hättest du da Lust drauf? Ich nicht...
      Opelfahrer
    • Typisch Mark-Re, der immer alles pauschalisieren muss. :thumbdown:
      Darfst gerne mal unter meine Haube schauen und dich vom Gegenteil überzeugen.
      Bei lombaazi sieht es nicht anders aus.

      linke schrieb:


      Trefft ihr euch wirklich nur einmal im Monat (und ausgerechnet heute!)?
      Wenn nicht, beim nächsten Termin bin ich 100% dabei!

      Irgend etwas hast du da falsch verstanden.
      lombaazi und ich wohnen ca. 550KM entfernt, er ist am 16. bei mir in der Gegend und möchte dann mal vorbei schauen.
      Hättest du aber auch an den Daten im Profil sehen können.
      Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
      Gruß
    • :thumbsup:

      stimmt :bang

      naja, vielleich komm ich nach hann münden oder so, da kann man sich ja mal kennen lernen. und meine gasanlage wird bestimmt auch noch für klärungsbedarf
      sorgen :whistling:

      iwie schauts mit der grundeinstellung der ke aus? is das son hexenwerk das ich dafür besser zu stadler sollte?!
      mein bosch männchen hat bei mercedes gelernt, quasi aufm 190er, als er seine ausbildung begonnen hat.
      der meinte das er das auch könnte...

      sry fpr OT
    • RE: RE: Motoreinstellung bei Gasautos

      :love:

      Mark-RE schrieb:

      Wir können nach einem Gasumbau solche Arbeiten nicht vorbnehmen......



      Würde ich an deren Stelle auch nicht tun.
      Wenn du die Haube auf machst, hast du nicht selten, da wo du dran willst, schon wieder irgend ne Gasanlagenscheisse im Weg.
      Dann sind da irgendwelche Klamotten in den Ansaugtrakt gebastelt, nicht selten lustige Backfireklappen reingeklebt, wenn du den Mist anpackst, hastes in der Hand.
      Dann packst du in dem polnischen Kabelgewusel irgend wo falsch hin, hast du sofort n Stecker oder ne Leitung von dem billigen Plastikmüll in der Hand.
      Dann stellste fest, dass die mit Ihrer Gasanlage irgendeinen Murks gebaut haben, weswegen die Karre auf Benzin auch nicht läuft, woran du aber nix ändern kannst, weil du KE Jetronic machst, und nicht irgendwelche Gasanlagen, demnach von Gas & Co keine Ahnung und keine Unterlagen hast.
      Zu guter letzt darfst du dich dann noch damit beschäftigen, die ganze Scheisse irgendwie halbwegs funktionierend hin zu kriegen, und dann musst du dem Kunden, der es als Gasfahrer eh immer gerne billig hätte, erklären, dass es noch Geld kostet...


      Hättest du da Lust drauf? Ich nicht...


      .......haste ja völlig recht......ich würde auch nicht jeden Schrott ( egal ob polnisch oder deutsch !!! ) machen...
      NUR : für mich ists etwas anderes wenn ich dem Betrieb zuerst sage was für eine Anlage es ist, wer sie verbaut hat und außerdem der Umrüster noch mit denen tel. will !!!!
      Es wäre manchmal für uns alle besser, wenn du zuerst ALLES liest und VERSTEHST
      .......früher sagte mein Vater imeer
      ...vor Inbetriebnahme des Mundes Hirn einschalten...... :love: :love: :D :whistling: .
      don´t worry......be happy
    • lombaazi schrieb:

      NUR : für mich ists etwas anderes wenn ich dem Betrieb zuerst sage was für eine Anlage es ist, wer sie verbaut hat und außerdem der Umrüster noch mit denen tel. will !!!!
      Es wäre manchmal für uns alle besser, wenn du zuerst ALLES liest und VERSTEHST
      .......früher sagte mein Vater imeer
      ...vor Inbetriebnahme des Mundes Hirn einschalten...... :love: :love: :D :whistling: .

      NUR: für die Sternenwarter ist es offenbar nix anderes und die wollen nicht rumtelefonieren, um etwas zu durchschauen, das sie gar nicht verstehen müssen.

      Und Mark hat das wohl verstanden und durch leichte Pauschalisierung und Übertreibung den mutmaßlichen Gedankengang dieses Betriebs verdeutlicht.
    • meierralf schrieb:

      Wenn Karl (kb) schreibt, das die in Ordnung sind, dann sind sie es.
      Was hast du eigentlich für ein Motor verbaut?


      @ Ralf

      werde beim Heffer Treffen mal nicht Schrauben,
      sind ja nu schon genug die sich bestens mit der KE aus kennen.

      So habe ich auch mal richtig Zeit das Treffen zugniessen und mal richtig einen zu Heben :)


      Gruß Karl (Der Unwissende)
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L
    • kb schrieb:


      @ Ralf
      werde beim Heffer Treffen mal nicht Schrauben,
      sind ja nu schon genug die sich bestens mit der KE aus kennen.
      So habe ich auch mal richtig Zeit das Treffen zugniessen und mal richtig einen zu Heben :-)Gruß Karl (Der Unwissende)

      Recht haste. :yo
      Jeder der ein wenig im Forum liest, und ein wenig technisches Verständnis hat, dürfte mit dem Teil auch keine Probleme haben.
      Ich würde auch nicht zum Schrauben dort hin fahren.
      Zuhause helfe ich gerne, aber Feier bleibt Feier. :beer:
      Gruß