Problem mit Kaltstart

    • Problem mit Kaltstart

      Hallo Leute,

      Ich fahre ein 2,3er umgebaut auf Gas mit ner Venturi Anlage von der Firma Emme Gas (Holland). Habe den Wagen bereits mit Umrüstung gekauft kann deshalb nicht genauer auf einzelne Teile eingehen.

      Mein Problem: Beim Kaltstart ist die Drehzahl total im Keller (Wagen geht aber nicht aus. Drehzahl ist etwa bei 500-600 Umdrehungen. Wenn er dann Warm ist dann steigt die Drezahl auf Normal level also zwischen 950-1050 Umdrehungen.

      Zu meinen Neuerungen: Kopfdichtung neu, Verteilerläufer und Finger, Batterie, Verdampferdichtung (Dichtung war von Öl zerfressen, welches sich im Verdampfer gesammelt hat).

      Ansonsten läuft der Wagen hundertprozentig.


      Kann es sein, dass man nur die Standgasdrehzahl neu einstellen muss? Oder würde die Drezahl dann im warmen Zustand auch um den Wert, um den man das Standgas verstellt hat weiter nach oben. Sprich wenn er dann im kalten Zustand 1000 U/min hat und dann 1500 U/min im Warmen. Kann das sein ?


      Bitte um euren Rat. Will nicht gleich wieder unnötig Kohle raushauen fürn Mechankerjogi. Bin Student :D


      Mfg Mirco
    • Luftfiltergehäuse abbauen.
      Motor im Stand laufen lassen.
      (Auf Benzin)
      Dann alle Schläuche zum Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger, vorsichtig ansprühen.
      Wenn sich dann die Drehzahl verändert, hast du die undichte Stelle lokalisiert.
      Defekten Schlauch austauschen.

      Besser ist, alle Schläuche zum Leerlaufsteller und vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke austauschen.

      Kostet aktuell 45 €uronen und dann klappts wieder. :yo

      Den 4-Poligen Temperaturfühler würde ich vorher auch mal messen, ist auch ein klassischer Kandidat.

      Gruß
    • Starte auf Benzin.

      Temperaturfühler ist erst neugekommen weil der auch kaputt war.

      Schläuche sind auch noch soweit ok.

      Momentan (heute und gestern) war es so das die Drehzahl von anfang an voll da war. ICh weiss ich hab ein wunderliches Auto.

      Vor der neuen Kopfdichtung war es so das die Standdrehzahl immer gut war bis der Tank allmählich leer war keine Ahnung warum, das jetz allerdings nichtmehr der Fall.

      Falls das Problem wieder auftaucht melde ich mich sofort aber danke trotzdem erstmal für eure tipps.

      MfG Mirco