Was haben die Leute davon?

    • Was haben die Leute davon?

      ... die Filme und Musik ins Netz stellen damit andere diese runter laden können :?:

      Ich sach ma bei Kino.irgendwas Movie.zz Serienjunk.xy (Beispiele) :ironie


      :huh: :S Menschen machen ja in der Regel nix um anderen etwas gutes zu tun,
      deshalb frage ich mich schon länger warum es Leute gibt die zB aktuelle Kinofilme ins Netz stellen.


      Die Strafen sind ja wohl auch nicht unerheblich wenn ich das so lese und höre ?(

      Also, :hmm: macht man das aus "sportlichen" Gründen -der Kick etwas verbotenes zu tun-
      oder verdienen die da Geld mit?
      Was weiß ich; je öfter eine Datei runter geladen wird desto mehr Euro's gibt es 8| :?:
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Heiko190E schrieb:

      ... die Filme und Musik ins Netz stellen damit andere diese runter laden können :?:


      Na die Antwort was man davon hat, hast du dir damit schon selbst gegeben - weil mans dann runterladen kann.

      Genaue Beweggründe kenne ich jetzt nicht unbedingt, aber ich kann mal aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich ein Lied bei Youtube hochlade, es nur tue, weil es mir gefällt und weil es i.d.R. noch nicht auf Youtube vorhanden ist (oder nur als so ne blöde Live oder Cover oder Chipmunksversion).
      Andererseits mach ich das auch, wenn ich einem oder mehreren Freunden ein Lied zeigen will - da ist das wesentlich unkomplizierter man stellts einmal auf utube und verlinks dann, als wenn man es jedem einzeln schickt, weil frisst ja Geschwindigkeit, die ich zum downloaden benötige :D

      Und dass die up -und downloaderei so derart zugenommen hat, da braucht man sich wohl kaum mehr wundern, wenn man beim Blödmarkt oder beim Müller für ein Album 20-25 Ocken hinlegen muss, nur weil einem auf diesem 1-3 von 20 Liedern gefallen....seh ich auch nicht ein.

      Es ist groß, das Geheule, dass die Musikindustrie einbricht, und gerade die, die wohl die dickste Kohle haben bzw. machen - nämlich die Plattenlabels - die schreien am lautesten, und dennoch haben sie die komplette Sternpalette von C AMG über SL AMG bis hin zu CL AMG in ihrer, mit Carraramarmor gefließten, Wohnzimmergarage stehen, umgeben von mindestens 3 Flatscreens à mind. 10.000 Flöckchen, ummantelt von einem 400qm Anwesen irgendwo im Nobelviertel von California.

      Und an die ach so armen Künstler fließt der kleinste Teil der Einnahmen ab - und dennoch ließt man immerwieder Verträge, die sich zumindest im oberen, einstelligen Millionenbereich abspielen, aber trotzdem fließt an die der kleinste Teil. Wenn man von angenommenen 5 mio. pro Film nicht leben kann, dann vertritt man aber auch voll das Klischee der Überflussgesellschaft.

      Es gibt genug und es wird auch immer genug Leute geben, die sich den Film schon noch im Kino anschauen oder sich die Musik CD im Handel kaufen - im Verhältnis gesehen sind die Kino.to schauer (da gehör ich auch dazu) nicht der Großteil der Konsumenten und ich z.B. schaue auch oft Filme, die einfach schon so alt sind, dass sie im Fernsehn nicht mehr allzuoft ausgestrahlt werden.

      Als Beispiel mal James Bond. Ich mag als Bond nur Sean Connery, Roger Moore und Pierce Brosnan. Der Rest gefällt mir einfach nicht und deswegen kauf ich mir nicht gleich die komplette Sammlerbox mit allen Filmen, weil das entgegen dem Utilitarismus (der im übrigen in uns allen steckt, in manchem mehr in manchem weniger, aber ist einfach ne natürliche Sache beim Menschen, da kann mir niemand was anderes erzählen) gesetzt ist.

      Man kann mich jetzt niedermachen oder mir zustimmen ;)

      Gruß Julius

      Edit:

      wer da jetzt mit Urheberrecht argumentiert, dem will gesagt sein, wenn man wirklich so sehr aufs Urheberrecht steht, dann veröffentlicht man seine Werke ganz einfach nicht oder nur in einem überschaubaren Bereich. Andernfalls würden gigantische Plattformen, wie z.B. youtube u.ä. nichtmal existieren!
    • Man kann mich jetzt niedermachen oder mir zustimmen



      ;) 8) keine Sorge Julzz, ich mach Dich nicht nieder :whistling:

      will ja eure Meinungen dazu hören :!:
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • ich bin der meinung wenn die künstler ihre songs günstig im netz für 10 cent oder so anbieten würden und nicht für 1 euro pro song dann würden die leute auch eher bei itunes son song für 10 cent kaufen als sich die arbeit zu machen die songs iwo im netz zu suchen. die würden noch viel mehr geld machen weil die leute einfach mehr kaufen würden. die leute verdienen so viel geld. die gema zahlt pro gespielte song minute im öffentlichen tv bis zu 150 euro an den künstler das is meiner meinung nach utopisch viel.
      gruß rene
      Mercedes Benz 190 E 2.0 Sportline
      BJ 1990
      Farbcode 199
      Sportline ausstattung
      15" Gullis mit 205 55
      210 t-km
      bei 209t-km habe ich einen Austauschmotor(100t-km Bj 92) eingebaut

      Toyota Celica T18 sti
    • Bei Spielen (PC und Konsole) ist es so, dass man ja vorher nicht wissen kann was man kauft. Früher gab es es immer eine "Demo" wo man das Spiel anhand eines Beispiellevels testen konnte... Heute wird quasi verlangt dass man blind 60-80€ ausgibt. Ich kann die Leute verstehen, die die deshalb die Spiele lieber runterladen, und wo Nachfrage ist, ist auch Angebot.

      Die Gruppen, die diese Spiele cracken (also trotz nicht vorhandener Original-CD lauffähig machen) sehen dies wirklich als eine Art Sport an. Es gibt verschiedene Crews, die sich immer versuchen zu überbieten mit noch früher gecrackten Versionen etc. anzubieten. Ich hab mal gelesen für jemanden der das kann ist das Cracken eine Art "Kreuzworträtsel lösen" blos dass man dafür von der Netzgemeinde dann Anerkennung und Dankbarkeit erhält .
      Meiner: LINK