Mindespostanzahl für Threads im Anzeigemarkt!

    • Mindespostanzahl für Threads im Anzeigemarkt!

      Hallo Leute/Admins,

      da unser Anzeigemarkt nun ein Forumunterpunkt ist, wäre es Sinnvoll eine mindest Postanzahl zu erstellen!

      Gemeint ist, das User z.B. unter 50 Posts nichts in dem Anzeigemarkt Posten können.

      Siehe aktuelles Problem mit Driver- 36 in: KLICK!

      Absoluter Nullposter, Reg Datum gleicher Tag wie Anzeigeaufgabe!

      Natürlich ist es naiv so jemanden zu vertrauen, doch man schaut da nicht o danach.

      MfG Mathieu
    • Wenn einer unbedingt betrügen will, dann schreibt er halt in 50 Beiträgen "tolles Auto" oder "weiter so" und legt dann mit seiner Arbeit los. Wenn einer verballert ist und Transaktionen verpeilt, dann kann er das auch mit vielen Posts.

      Weiterhin gab es Beispiele, als Leute nur kurz was verkaufen wollten, also netterweise uns hier ihre Teile zuerst angeboten haben, bei denen es wunderbar funktioniert hat. Wohl sind davon auch manche hier hängengeblieben.

      Dagegen.
    • Ja aber generell geht es darum den "Betrügern" es etwas schwerer zu machen und 50 Post's sind nicht gerade wenig und ob sich viele soviel Arbeit antun um hier zu betrügen!

      Die gut gemeinten Verkäufer, könnte man ja dann auch von einem Admin freischalten lassen, z.B. durch eine Kopie vom Perso.....

      ...natürlich ist das ganze mit etwas Aufwand verbunden, doch es macht das Forum sicherer!
    • In einem anderen Forum läuft das auch nur noch mit Perso. Ist mir bis heute die Sache nicht wert.

      Wer bescheißen will, der tut es auch.
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • Hallo.
      Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man jemanden den man überhaupt nicht kennt,oder sonst irgendwelche Infos über Ihn hat so einfach mal eine 3stellige Summe überweist.

      Taiyi schrieb:

      Natürlich ist es naiv so jemanden zu vertrauen, doch man schaut da nicht o danach.


      Und warum macht man es nicht ,bzw immer erst hinterher ?
      Leider zur Zeit keinen W201
      W126 500se Bj 90
      Range Rover 4,6 HSE LPG Bj 98
    • irrgent wo hat er schon recht mit perso usw weil errlich wo soll man seine ersatzteil oder sa austungs sachen herbekomen , weil mein schlachter oder verwerter hat null was es an 190 angeht und da bin ich auf ebay froum angewissen .

      irrgent wo hat auch der user recht wieso über weist man 300 an wen den man net kennt ?! aber errlich wie soll ich den kennen lernen ? anrufen schreiben treffen , bei mir wird das bissi schwirig !!! und dan hinder den jenigen auch nix dran das er das net sendet , also alles mist !!

      deswegn, ich würde dafür sein perso usw an zu geben für verkaufer , und bei kleinsten verstosss also wen es nur um 3 euro geht sofort spern und den jenigen anzeigen vom froum aus .


      aber alles braucht arbeit , zeit usw was keiner machen will .
    • Im OHF hat einer 10x eine Aluölwanne vertickt. Alles noch über PN, als es rauskam wars zuspät.

      Wenn ich jetzt so einen Betrug vorhätte kann ich mir noch einen Perso besorgen.
      Das macht es zwar anfänglich schwerer, aber auch lukrativer. Die Käufer fühlen sich sicher und das misstrauen sinkt.

      Zum Datenschutz: Ist die Kopie nur dem Admi zugänglich, wo wird es gespeichert, wer schütz mich hier vor missbrauch?
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • klaus_s35 schrieb:

      Hallo.
      Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man jemanden den man überhaupt nicht kennt,oder sonst irgendwelche Infos über Ihn hat so einfach mal eine 3stellige Summe überweist.


      Ganz einfach, weil ich es aus der Autoscene und grade aus der Young.- und Oldtimerscene so kenn das alle ein Intersse haben und man eigentlich ehrlich und respektvoll miteinander umgeht.

      Habe ich so auch im Elterhaus gelernt.

      Dieses galt hier anfänglichst auch, nur mittlerweile ist häufen sich die Fälle solcher Betrügereien, so das ich selbst um einiges vorsichtiger geworden bin.
    • Solange man nicht forumsseitig vollwertige Maßnahmen zur Personenidentifizierung, Vorgangsüberwachung, Bewertungstransparenz usf. einführt und -setzt, nötigenfalls mit einem Hauptamtlichen, wird man keine andere konsequente Lösung finden, als Transaktionen komplett von hier zu verbannen.

      Darum bin ich natürlich dafür, alles beim Jetzigen zu belassen und den gesunden Menschenverstand nie abzuschalten.