ebay: verkäufer bricht nach sofortkauf die transanktion ab

    • ebay: verkäufer bricht nach sofortkauf die transanktion ab

      hi zusammen,
      am wochenende habe ich mit bei ebay eine alte PS3 gekauft mit defektem laser.... (wollte etwas zum basteln und mit alter firmware um noch mehr zu basteln (linux installieren))

      der preis war gut und die ps3 ist noch eine alte version mit cardreader.. also etwas feines für mich ! zugeschlagen und meine aktuelle PS3 gleich mit update versehen da ja jetzt eine zum bastel kommen sollte.


      heute wo es ans da bezahlen ging, lese ich das er die auktion mit mir abbrechen will, weil zeitgleich als ich gekauft habe jemand privat bei ihm war und mehr gezahlt hätte.

      ....was soll man da machen ? weg ist weg !
      .........sollte ich auf mein recht des gültigen kaufvertrages pochen...

      gruss marc
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • Hast du ne Rechtschutzversicherung?

      Wenn ja, dann lass dich bei nem Anwalt beraten, das höchste der Gefühle wäre dann allerdings, dass der Verkäufer die Differenz zwischen seinem Angebot an dich und dem Betrag, den du für eine gleichartig defekte PS hinlegst, erstatten muss. Das ganze kann dann zwischen 2 und 20 Monaten dauern.

      Klar ist es nervig, aber ersteiger ne andere, das ist am wenigsten Stress.

      Ebay selbst steht nicht für die Erfüllung der Verträge ein, den Behörden ist der "Schaden" zu gering zumal du ja noch nicht gezahlt hast...
    • @ Tylers Durden
      erstmal danke für die einschätzung, ich seh das durchaus auch.. das das alles nichts bringt.
      hatte heute nochmal mit dem verkäufer gemailt. er versteht das ich jetzt sauer bin und sucht eine lösung mit mir :)

      doof das es keine lösung gibt, ausser ich kauf nochmal... mir von dem verkäufer wertausgleich geben zu lassen, das möchte ich garnicht.

      .. bin kein schwein.. nur penetrant :)
      (rechtschutz habe ich keinen. seit 20 jahren geht schon ohne, wenn ist da meinst eh alles ausgeschlossen)
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • was meinnste was das oben für ein schnäppchen war :)
      ebay wird immer schlimmer, ich habe grob 400 bewertungen und pro 100 bewertung einen deppen kennengelernt.. neuerdings finde ich den diese pfosten schon nach jedem fünften kauf !
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation