PC + Heimanlage

    • PC + Heimanlage

      Abend zusammen,

      ich habe an meinem PC ein paar Lautsprecherboxen hängen, die früher in unserem Wohnzimmer standen. Bei den Boxen handelt es sich um JBL Ti600 und Tuner ist ein harman/kardon hk 3270 rds, soweit sogut!

      Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass ich am Tuner quasi nix machen kann, weder Lautstärke, noch Bass und Treble und Balance. Mir gehts vorallem um den Bass, da hätte ich schon gern ein bisschen mehr. Am EQ vom WMP lässt sich das allerdings nur sehr bescheiden einstellen. Wenn ich die Tiefen (125Hz und tiefer) ein bisschen hochschieb, dann fangen die Lautsprecher an zu clippen und es klingt allgemein ziemlich bescheiden.
      Ich habe die Cinchstecker in "Main In" gesteckt, hatte sie am Anfang in den AUX Kanal gesteckt, da kam dann aber auf AUX nix.

      Sollte noch dazuerwähnen, dass wir damals im Wohnzimmer noch "tausende" anderer solcher Gerätschaften stehen hatten (extra EQ, h/k CD-Wechsler, Cassettendeck und Schallplattenspieler) und irgendwie war damals alles wild verkabelt, sodass ich da unter Zeitnot nicht wirklich drauf geachtet habe und einfach alles ausgestöpselt hab...

      Nun eigentlich dachte ich, ich bräuchte nur den Tuner zu verwenden, aber dass da dann die Funktionen außer Kraft gesetzt werden fuchst mich.

      Also ist die Frage, hab ich irgendwas falsch angeschlossen, oder brauch ich eine der anderen Komponenten, um das wieder gangbar zu machen?

      Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

      Gruß Julius
    • Schorsch2510 schrieb:

      Da sieht es so aus als wäre eine Brücke von Pre-Out zu Main-In. Vllt hat es damit was zu tun.

      Hat es, Brücke wieder herstellen, geht auch mit nem einfachen Chinchkabel.
      Da war früher mal der EQ zwischengeschaltet.
      PC auf AUX anschließen, an den Reglern drehen und Sound geniessen. ;)

      Wobei das ja altmodischer Kram ist. Nen PC ist digital.
      Da geht man digital raus und nutzt die hochwertigen D/A Wandler des Dolby-Surround Verstärkers und lässt die Bude mit 6 LS wackeln.. :D
    • Hey wow, dachte nicht, dass man sich hier mit sowas auskennt - vielen Dank für eure Hilfe!!

      Das mit der Brücke wusste ich tatsächlich nicht, da ich solche Brückenstecker auch nicht gefunden habe (normalerweise hebt mein Dad sowas dann für den Fall auf). Werde ich nachher gleich mal so versuchen.

      BornToRun schrieb:

      Wobei das ja altmodischer Kram ist. Nen PC ist digital.
      Da geht man digital raus und nutzt die hochwertigen D/A Wandler des Dolby-Surround Verstärkers und lässt die Bude mit 6 LS wackeln.. :D


      Das muss der Frau die Kleider vom Leib reißen :D