Mein Neuer .. CL500 (C215)

    • Mein Neuer .. CL500 (C215)

      Hi Leute

      Wie dem ein oder anderen hier bereits aufgefallen ist, habe ich vor ein paar Monaten meinen 190er verkauft. Vor ein paar Wochen habe ich mir nun meinen langgehegten Traum vom C215 erfüllt :)

      Der Wagen befindet sich optisch in gutem Zustand (bis auf viele Steinschläge) und wurde gestern frisch aufbereitet (dabei wurden auch die Typkennzeichen entfernt).
      Technisch gibt es noch ein paar Mängel, welche ich jedoch momentan am beheben bin.
      Das Auto wurde so günstig gekauft, dass ich mehrere Scheine für eine ordnungsgemäße Reparatur zur Verfügung habe.

      Neben der umfangreichen Serienausstattung hat das Gefährt folgende Sonderausstattung:

      - Keyless Go
      - elektr. Heckrollo
      - Leder-/Holzlenkrad (glaube, das ist nicht Serie)
      - Comand 2.5 DX mit Wechsler
      - Soft Close
      - US Markierungsleuchten (hinten in den Rückleuchten - keine Ahnung, ob das wirklich dem US-Modell vorbehalten war oder generell in den Mopf Rückleuchten so verbaut)
      - LPG Anlage
      - AMG Style Felgen (235/35 und 265/35 auf 19")

      Folgende Dinge stehen noch an:

      - Im Gasbetrieb leuchtet gelegentlich nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte und es werden scheinbar 1-2 Zylinder nicht mehr gezündet (nach Neustart läuft er normal). Wagen befindet sich heute beim Umrüster - wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit
      - Auspuffhalter vorne kaputt (so ein ekliges Klackern .. befürchtete zeitweise, das Getriebe hätte was abbekommen) - wird evtl heute abend schon gemacht
      - vordere Reifen werden gewechselt
      - ABC Dämpfer hinten (im schlimmsten Fall) - Stardiagnose wird mich leiten (Symptom: Schwammiges Fahrverhalten auf Autobahn, viel zu schnelles Einschreiten von ESP in Kurven, muss bei höheren Geschwindigkeiten ständig in der Spur korrigiert werden)
      - Fehlermeldung "Sitz links nicht verriegelt" erscheint ständig - dabei ist der Sitz ordnungsgemäß eingerastet .. (wahrscheinlich Sensorproblem)

      Bis auf die ABC-Geschichte alles eher kleinere Posten (Gas-Geschichte bin ich mir noch nicht sicher !) - hoffentlich alles bald erledigt.

      Bisheriger Verbrauch liegt bei durchschnittlich 13,2 Litern zügige Fahrweise.
      Durchschnittlicher Gasverbrauch wurde erst einmal von mir gemessen .. da kam ich auf unglaubliche 12 (!) Liter - was natürlich keinen Sinn macht. Ich weiß aber auch nicht, ab welchen Drehzahlen Benzin (wenn überhaupt) eingespritzt wird, wie schnell sie genau umschaltet etc. - werde ich alles von meinem Gasmann heute erzählt bekommen hoffe ich. Danach kann ich den realen Verbrauch ermitteln.

      Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen. Macht ordentlich was daher und das Alter (Bj. 2000) sieht ihm keiner an 8)


      Erste Bilder (habe ein paar mit der Handycam gemacht, aber irgendwie sind die Bilder nicht mehr brauchbar .. glaube, die Linse ist von innen verdreckt oder so):





      Herzlichen Glückwunsch,dass du gesundheitlich wie auch finanziell dazu in der Lage bist,diesen wichtigen Post zu lesen..

      One two three HOA !
      hot sexy mamma!


      KonvoiFahrt '05 .-=#Infos#=-.
    • Hi,
      habe mir die Woche hier eine "neue" Kamera gekauft, da ich mal bisschen in die Materie eintauchen möchte. Dies ist das erste mal, dass ich mit einer Kamera versuche, "richtige" Bilder zu machen. Sie sind leider noch nicht richtig scharf, muss mich noch ein bisschen mit der Kamera auseinandersetzen.
      Jedenfalls gibt es ein paar neue Bilder von meinem Auto, die ich natürlich gerne zeigen möchte :)
      Viel verändert hat sich nicht .. vierflutige Auspuffanlage und tiefergelegt wurde er. Und hat mittlerweile über 30.000 Kilometer mehr auf der Uhr :)




      Tante Edith:

      Falls jemanden das Kameramodell interessiert: Finepix S2950, eine superzoom mit max. 504mm Brennweite (18x optischer Zoom) - für paar 50 € in der Bucht gekauft und für das Geld wohl ganz ok. Hat natürlich nicht soo einen Funktionsumfang, aber bisher mag ich sie :) - nur der Autofokus .. den würde ich mir noch wünschen. Habe aber auch eben erst gesehen, dass man die Fokusermittlung variieren kann :wacko: - vielleicht gehts dann ja besser :)
      Herzlichen Glückwunsch,dass du gesundheitlich wie auch finanziell dazu in der Lage bist,diesen wichtigen Post zu lesen..

      One two three HOA !
      hot sexy mamma!


      KonvoiFahrt '05 .-=#Infos#=-.